HDMIi Problem mit Grundig TV

Diskutiere HDMIi Problem mit Grundig TV im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hey Leute, hab da ein doofes Problem. Seit einigen Tagen lässt sich meine Ps3 80 GB nicht mehr von Scart auf Hdmi umstellen. Es lief vorher 3...
  • HDMIi Problem mit Grundig TV Beitrag #1
M

Mone1988

Gast
Hey Leute, hab da ein doofes Problem. Seit einigen Tagen lässt sich meine Ps3 80 GB nicht mehr von Scart auf Hdmi umstellen. Es lief vorher 3 Jahre ohne Probleme über Hdmi. Hab schon alles versucht... Power reset, System formatieren, neue Kabel getestet, aber leider hat nix geholfen. Auch bei meinen Eltern klappt die Umstellung nicht. Wir haben auch nur Grundig Tvs zu Hause. Vielleicht würds an einem anderen Tv Gerät klappen. Habs noch nicht getestet.
Zum Problem selbst, die Fat Lady läuft einwandfrei über Scart. Wenn ich sie einschalte erkennt sie auch das Hdmi Kabel und fragt ob ich auf Hdmi umstellen möchte. Drücke ich ok bleibt der Bildschirm bei Scart schwarz und es tut sich nix mehr. Schalte ich auf den Hdmi Kanal um heißt es kein Signal. Der Fernseher erkennt die angeschlossene PS nicht. Bei längerem drücken der ON/OFF Taste tut sich auch nix. Und manuelles Umstellen bei Videoausgabe geht auch nicht. Scart wird schwarz und Hdmi Kanal zeigt wieder kein Signal. Nach 30 sekunden kehrt der Bildschirm wieder zu Scart zurück.

Kann mir jemand Tips geben was ich noch probieren könnte?

• HDMIi Problem mit Grundig TV Beitrag #2
B

Buuuh

Punkte Reaktionen
463
Kann dein Grundig-TV (die bauen ja nur dieses eine Modell, oder?) FullHD oder ist der nur HD Ready?
Falls letzteres, was ich mal schwer vermute, weil exakt dieses Problem hier nahezu täglich gepostet wird, und es zu 90% immer genau daran liegt, was auch in den dröflzehntausend anderen exakt gleichen Fragen hier schon genausooft genauso beantwortet wurde und sich innerhalb weniger Sekunden mittels Suchfunktion im Forum oder sogar via Google finden ließe (was übrigens meistens wesentlich schneller geht, als eine Frage zum tausendsten mal zu schreiben und dann zu warten, bis jemand die zum tausendsten mal immernoch gleiche Antwort nochmals schreibt):

Du musst, wenn du z.B. mit Scart was siehst, bei den Auflösungseinstellungen die Häkchen bei allen 1080er Einstellungen WEGMACHEN, nur die Häkchen bei 720 dürfen stehen bleiben.

• HDMIi Problem mit Grundig TV Beitrag #3
M

Mone1988

Gast
Glaub mir, hab schon alles gelesen und probiert was es gibt... :( aber nix hat geholfen.
Muss ich das bei der Videoausgabe einstellung ändern? Wenn ich das nämlich versuche und auf hdmi und ändern gehe, wird der bildschirm auf Scart schwarz und wenn ich dann schnell zum hdmi Kanal switche (man hat ja nur 30 sek zeit) steht da immer noch kein signal....
sorry wenn dich meine Fragerei nervt, aber ich hab einfach den passenden beitrag bis jetzt nicht gefunden. Aber ich bin dir auch sehr dankbar, dass du dich trotzdem Meiner annimmst :)

• HDMIi Problem mit Grundig TV Beitrag #4
B

Buuuh

Punkte Reaktionen
463
Ich kenn die Einstellungen jetzt nicht auswendig, aber ich glaube, das war bei Videoeinstellungen. Wenn du da zwischen HDMI und MultiAV auswählst, guck mal ob da rechts ein Pfeil ist. Wenn du dann am Controller die "nach-rechts-Taste" drückst, kommen glaube ich mehr Einstellungsmöglichkeiten, auch die Auflösung.

Afaik steht das aber sogar in der Gebrauchsanleitung der PS3.

Thema:

HDMIi Problem mit Grundig TV

HDMIi Problem mit Grundig TV - Ähnliche Themen

Ps4 pro Start Licht blau dann weiß & kein Bild: Ich hab meine ps4 pro heute morgen ganz normal benutzt war dann duschen und essen machen. Als ich dann zurück kam war die ps4 entweder in Ruhe...
PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm...
Bildschirm schwarz nach hochfahren: Guten Morgen, Habe gestern eine ps4 slim bekommen, kaufdatum Juni diesen Jahres. Auf nem Recht neuen TV lief alles. Jetzt habe ich sie an einem...
Bildaussetzer PS4 Pro und Samsung TV Mu6199: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Pro und dem Samsung TV Mu 6199. Habe hier Probleme. Bildschirm wird zeitweilig schon mal schwarz für einige...
Kein Bild bei Philips TV-alles versucht?!: Hallo liebe Comunity, ich habe mir einen Wolf gesucht bei der Beantwortung meiner Frage, alles an Tips und Kniffe ausprobiert (was ich finden...
Oben