Cech-3004a bestellt aber Cech 2504b erhalten!

Diskutiere Cech-3004a bestellt aber Cech 2504b erhalten! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo liebe PS3 Gemeinde, ich habe heute meine von Ebay erworbene PS3 erhalten, nun folgendes Problem. Es wurde eine cech 2504b geliefert, und...
  • Cech-3004a bestellt aber Cech 2504b erhalten! Beitrag #1
G

Grednog

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe PS3 Gemeinde,

ich habe heute meine von Ebay erworbene PS3 erhalten, nun folgendes Problem.

Es wurde eine cech 2504b geliefert, und in der Auktion stand cech-3004a, nun meine Frage:

1. Wo liegen die Unterschiede?

2. Welche ist besser, bzw soll ich das Modell zurück schicken?

Grüße

Gredi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Cech-3004a bestellt aber Cech 2504b erhalten!

Anzeige

• Cech-3004a bestellt aber Cech 2504b erhalten! Beitrag #2
AW: cech 2504b vs. cech-3004a

Wenn ich da richtig informiert bin, ist die 2504b die ältere Version.

Guckst du hier:

Da steht auch noch etwas zu den Unterschieden. Vielleicht hilft dir das ja auch schon ein wenig weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cech-3004a bestellt aber Cech 2504b erhalten! Beitrag #3
AW: cech 2504b vs. cech-3004a

Laut dem Wikipediaartikel zur PS3, hat die CHEC25xxB eine 320GB Festplatte und noch LEDs in den in den Tasten an der Konsole. Die CHEC30xxA dagegen hat nur eine 160GB Festplatte und keine LEDs mehr.

Warum achtet man eigentlich auf die Chargenbezeichnung, wenn man den Unterschied sowieso nicht kennt und nichtmal fähig ist sowas selbst nachzuschlagen?
Ich würd ja noch verstehen, wenn du ne Slim bestellst aber dann ne Superslim kriegst, oder wenn statt der beworbenen 500GB Platte dann nur eine 160er drinsteckt, aber sonst?

• Cech-3004a bestellt aber Cech 2504b erhalten! Beitrag #4
Laut Wiki besteht kein Unterschied. Ausser das die 2504b ca. 1. Jahr älter ist. Das ich nun ein älteres Modell bekommen habe, begeistert mich nicht unberdingt. Hmmmm.....

• Cech-3004a bestellt aber Cech 2504b erhalten! Beitrag #5
Ääääh..........nee. Bei mir sind 320 immer noch mehr als 160, oder? Ich bin jetzt ganz durcheinander. Sollte ich die Unterschiede jetzt auch nicht mehr richtig deuten können?

Buuuh, Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe....................

• Cech-3004a bestellt aber Cech 2504b erhalten! Beitrag #6
Jooojoooo, die Festplattengröße...schon klar :shifty: vielleicht in der Software etc....

• Cech-3004a bestellt aber Cech 2504b erhalten! Beitrag #7
Laut Wiki sind die Platten unterschiedlich groß, aber die sind ja leicht austauschbar, kann der Händler also auch getauscht haben.

Und dann ist die Hardware eben 1 Jahr älter. Wenn das Teil OVP war, wurde es wohl nicht benutzt, hat dementsprechend keinen Staub angesetzt oder ist jemals heißgelaufen.
Elektronik altert kaum, wenn man sie nicht benutzt, also was solls?
Ausserdem kannst du nichtmal das sagen, denn die dein Modell wurde AB Juli 2010 gebaut, kann also auch gut sein, dass deine erst im Juni 2011 aus der Produktionsstrasse gepurzelt ist.

Die eine rechnet auch nicht schneller als die andere, Spiele laufen also auch nicht hier oder da besser und (laut Wiki abgesehen von den LEDs) sind sie optisch nicht zu unterscheiden.

Eigentlich kauft man doch Konsolen hauptsächlich deswegen, weil einen genau sowas NICHT interessiert. :D

• Cech-3004a bestellt aber Cech 2504b erhalten! Beitrag #8
Ey Gredi, schmeiß an die Kiste und freu dir! Ick würds tun.

Beim Spielen merkste eh keinen Unterschied, also "whats up man".

• Cech-3004a bestellt aber Cech 2504b erhalten! Beitrag #9
Software wird auf ALLEN Versionen die gleiche verwendet. Wenn es neue Firmware gibt, kriegen die eh ALLE. Sofern also die Festplatte die Größe hat, die beworben wurde, seh ich da nur zwei Möglichkeiten:

1. Wenn du dem Händler ans Bein pissen willst, du dir den Verzicht, Rückversand und den entsprechenden Aufwand antun willst, dann schick sie zurück.
2. Vergiss die Chargennummern, pack die Konsole aus und Spiel einfach irgendwas. Nach spätestens 2 Stunden, denkst du nichtmehr an irgendwelche Chargennummern und wenn dich in 2 Wochen jemand fragen wird, welche PS3 du hast, wird deine Antwort bestimmt nicht "eine CHECH3004a" sein, sondern schlicht und einfach "eine Slim".

Hast übrigens schonmal nachgeguckt, WELCHE Festplatte drinsteckt? Nicht das dir auch noch was faules untergeschoben wurde. ;)

• Cech-3004a bestellt aber Cech 2504b erhalten! Beitrag #10
Klaro...320GB sind besser als 160GB :D...dachte nur, da ist irgendwie ein Haken...Dann wird jetzt ne Runde gezockt, und ich vergesse mal diese Nummern....Vielen Dank euch trotzdem.

Der Gredi

Festplatte ist eine 320GB drin, das passt..

• Cech-3004a bestellt aber Cech 2504b erhalten! Beitrag #11
sei froh, die CECH2504 ist ein gutes Stück besser verarbeitet als die CECH3004

• Cech-3004a bestellt aber Cech 2504b erhalten! Beitrag #12
Sehr ich och so, solange die Festplatte die Größe hat, die du haben wolltest, sollte die Charge Nr. keine Rolle spielen.

Thema:

Cech-3004a bestellt aber Cech 2504b erhalten!

Cech-3004a bestellt aber Cech 2504b erhalten! - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS3 Cech L04 Laufwerk zeigt keine Disk mehr an: Guten Tag, zu aller erst ich heiße Dennis. Gestern habe ich mir eine gebrauchte PS3 Cech L04 gekauft und als Sie ankam war ich erstmal...
PS3 - Schwarzer Bildschirm - HDMI: Moin liebe Community, ich scheue mich meist davor in etwaigen Foren um Hilfe zu bitten, da ich denke, dass einem mit ein wenig Gehirnschmalz und...
Frage zu Laser/Rahmen KEM450AAA - verschiedene Versionen?: Liebe Community, letzte Woche habe ich festgestellt, dass meine PS3 Slim 250GB (CECH-2003b) das bekannte Problem aufweist, keine BluRays mehr zu...
PS3 im Game: Ton ja, Stimmen/Dialoge nein: Hallo liebes Forum, seit einiger Zeit bemerkt mein Freund, dass beim FIFA spielen '13 und nun auch '14 der Kommentator zeitweise wegbleibt. Meist...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker

Neueste Beiträge

Oben