PS3 Slim 120GB nach Update auf 4.65 Laufwerk defekt (CHECH-2001A)

Diskutiere PS3 Slim 120GB nach Update auf 4.65 Laufwerk defekt (CHECH-2001A) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Servus, ich hatte meine ps3 nach mehreren Monaten der inaktivität mal wieder eingeschaltet um eine runde zu spielen, ich startete MW3 welches auch...
  • PS3 Slim 120GB nach Update auf 4.65 Laufwerk defekt (CHECH-2001A) Beitrag #1
T

thekid

Punkte Reaktionen
2
Servus,
ich hatte meine ps3 nach mehreren Monaten der inaktivität mal wieder eingeschaltet um eine runde zu spielen, ich startete MW3 welches auch loslief, als ich mich dann ins online game einklinken wollte schrieh die PS natürlich gleich nach einem Update.
Gesagt - getan, doch nach dem neustart wollte die Playsi keine BluRay mehr erkennen (welches davor ja nun noch ging)

Ich habe ebenfalls andere Disk's ausprobiert, selbes resultat. Nach dem einlegen der Disk läuft das Laufwerk kurz an, dann probiert es die Disk direkt auszuspucken (was nicht klappt)
Wenn ich allerdings auf den auswurf knopf drücke kommt sie dennoch raus.

Der leicht unkompetente mensch an der Hotline wollte mir verklickern das dass Laufwerk wohl hinüber sei, allerdings ging es doch vor dem Update noch, also bitte?!?

Was meint ihr nun als erfahrene gemeinde, Laufwerk? Firmware?!

Ich bin nach anweisung des Hotlinemenschen schon in den Recovery Mode gegangen und habe das System wiederherstellen lassen, ebenso die Datenbank neu aufgebaut.

Die Playsi wurde 2009 in Amerika erworben, wenn ich jetzt das laufwerk wechseln will, muss es eins aus den USA sein oder kann ich auch hier eins bestellen?!

Vielen Dank schonmal fürs zuhören ;)

lg Alex

• PS3 Slim 120GB nach Update auf 4.65 Laufwerk defekt (CHECH-2001A) Beitrag #2
AW: PS3 Slim 120Gb nach Update auf 4.65 Laufwerk Defekt (CHECH-2001A)

Haha ich glaub hier will keiner so wirklich helfen.

Hättest du die BD rausgeholt bevor du sie hast stehen lassen. Oder war die ganze Zeit eine drin?

• PS3 Slim 120GB nach Update auf 4.65 Laufwerk defekt (CHECH-2001A) Beitrag #3
  • PS3 Slim 120GB nach Update auf 4.65 Laufwerk defekt (CHECH-2001A) Beitrag #4

Thowe schrieb:
Hört sich für mich auch nach Laufwerk an. Du kannt mal den Laser reinigen

Wenn du ein neues LW brauchst, dann das KES-450A, auch für das US-Modell.

Hey,
oh man leider waren die finger am wochenende wieder schneller als die gedult, habe mir das KEM-450AAA bestellt, was grade kam. habe es eingebaut, passt alles und wenn ich die bd einlege erkennt er die auch im "startmenü" allerdings klicke ich dann auf die disk um das spiel zu starten und danach hab ich einen schwarzen bildschirm..

heisst letztendlich das andere laufwerk bestellen oder?! danke schonmal für deinen rat...!

@SmoothCriminal
Disk war drinne vor dem Update, danach auch noch.. auf knopfdruck kam sie natürlich raus... soviel ging dann noch

EDIT: STOP, mir fiel grade ein das der unterschied ja "nur" ist ob ich den schlitten oder das ganze laufwerk bestelle... also wie schon erwähnt wurde es der gemütlichkeit halber das ganze laufwerk...

• PS3 Slim 120GB nach Update auf 4.65 Laufwerk defekt (CHECH-2001A) Beitrag #5

Ja würde ich meinen. Aber ich hab kein plan von der Materie bzw welches model. Evt solltest du den Vorschlag nochmal nach googeln und dann umtauschen. Nichts für ungut Thowe.

Hast du denn die Reinigung probiert??!

Sone CD kostet vllt 3euronen..

• PS3 Slim 120GB nach Update auf 4.65 Laufwerk defekt (CHECH-2001A) Beitrag #6
habe bei dem händler nachgefragt,
musste aus meinem "alten" defektem laufwerk die platine ausbauen und in das neue laufwerk einbauen.. jetzt gehts..puh :pray:

• PS3 Slim 120GB nach Update auf 4.65 Laufwerk defekt (CHECH-2001A) Beitrag #7
Ja siehste, sauber :)

Thema:

PS3 Slim 120GB nach Update auf 4.65 Laufwerk defekt (CHECH-2001A)

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben