News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 3
Software, Media und Netzwerk
PS3 mit Monitor über DVI verbinden klappt nicht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Buuuh" data-source="post: 786991" data-attributes="member: 27193"><p>Es hätte sich schon längst gelohnt, wenn ich mir einen Chatbot gebaut hätte, der auf derartige Fragen antwortet, weil die nahezu täglich kommen und es immer wieder exakt das gleiche ist. </p><p></p><p>Am interessantesten finde ich dabei, das 90% der Leute die so ein Problem haben, nicht im geringsten auf die Idee kommen, wenigstens zu schreiben, was für einen Monitor sie haben. Die sind ja schließlich alle gleich.</p><p></p><p>Suchen und Lesen scheint auch nicht die Stärke zu sein, lieber wartet man ewig auf Antworten. Und nein, auch wenn man gesucht und gelesen hätte, sollte jedem eigentlich zumindest klar sein, was man bei einer Problembeschreibung angibt, denn Gedankenlesen funktioniert bekanntermasen immerhin noch nicht. Zumindest nicht via Internet. </p><p></p><p>Also einfach hier mal lesen: <a href="https://www.ps3-forum.de/97651-ps3-monitor-faq.html" target="_blank">https://www.ps3-forum.de/97651-ps3-monitor-faq.html</a></p><p></p><p>Ich wette drauf, dass dein Monitor, so telephatisch erfasst natürlich, nicht FullHD-tauglich ist und er dementsprechend die 1080 der PS3 schlicht und einfach nicht wiedergeben kann und deswegen sagt "out of range". 576p ist für PC-Monitore dummerweise ebenfalls eine arg krumme Auflösung, die hats in dem Bereich nämlich nie gegeben, deswegen kommt er damit auch nicht zurecht. </p><p>Aber er kann höchstwahrscheinlich 720p, die PS3 ist aber leider so dumm und wählt in der Autokonfiguration immer 1080, sobald der Monitor meldet, dass er HD-irgendwas kann, auch wenn HD-irgendwas nur 720p ist. </p><p>Du musst also in den Grafikeinstellungen der PS3 die 1080er Auflösungen abwählen und NUR 720p ausgewählt lassen, um die PS3 zu zwingen nicht 1080 sondern 720 zu benutzen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Buuuh, post: 786991, member: 27193"] Es hätte sich schon längst gelohnt, wenn ich mir einen Chatbot gebaut hätte, der auf derartige Fragen antwortet, weil die nahezu täglich kommen und es immer wieder exakt das gleiche ist. Am interessantesten finde ich dabei, das 90% der Leute die so ein Problem haben, nicht im geringsten auf die Idee kommen, wenigstens zu schreiben, was für einen Monitor sie haben. Die sind ja schließlich alle gleich. Suchen und Lesen scheint auch nicht die Stärke zu sein, lieber wartet man ewig auf Antworten. Und nein, auch wenn man gesucht und gelesen hätte, sollte jedem eigentlich zumindest klar sein, was man bei einer Problembeschreibung angibt, denn Gedankenlesen funktioniert bekanntermasen immerhin noch nicht. Zumindest nicht via Internet. Also einfach hier mal lesen: [URL="https://www.ps3-forum.de/97651-ps3-monitor-faq.html"]https://www.ps3-forum.de/97651-ps3-monitor-faq.html[/URL] Ich wette drauf, dass dein Monitor, so telephatisch erfasst natürlich, nicht FullHD-tauglich ist und er dementsprechend die 1080 der PS3 schlicht und einfach nicht wiedergeben kann und deswegen sagt "out of range". 576p ist für PC-Monitore dummerweise ebenfalls eine arg krumme Auflösung, die hats in dem Bereich nämlich nie gegeben, deswegen kommt er damit auch nicht zurecht. Aber er kann höchstwahrscheinlich 720p, die PS3 ist aber leider so dumm und wählt in der Autokonfiguration immer 1080, sobald der Monitor meldet, dass er HD-irgendwas kann, auch wenn HD-irgendwas nur 720p ist. Du musst also in den Grafikeinstellungen der PS3 die 1080er Auflösungen abwählen und NUR 720p ausgewählt lassen, um die PS3 zu zwingen nicht 1080 sondern 720 zu benutzen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 3
Software, Media und Netzwerk
PS3 mit Monitor über DVI verbinden klappt nicht
Oben