PS3 Laufwerk- / Softwareprobleme (CECH-2504b)

Diskutiere PS3 Laufwerk- / Softwareprobleme (CECH-2504b) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Moin Leute, ich bin am Verzweifeln, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vor ein paar Tagen fing mitten beim Spielen (ich glaube es war MW3)...
  • PS3 Laufwerk- / Softwareprobleme (CECH-2504b) Beitrag #1
H

Heffoo

Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,

ich bin am Verzweifeln, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Vor ein paar Tagen fing mitten beim Spielen (ich glaube es war MW3) mein Laufwerk stark an zu rattern und die PS3 hat sich aufgehängt.
Habe einen Neustart gemacht und die Disc wieder eingelegt, das rattern war jedoch noch da, es wurde nichts gelesen und die PS3 hatte wieder einen Freeze.

Was ich bis jetzt gemacht habe:

- alle Punkte aus dem Recovery Menü (mehrmals)
- KOMPLETTE Formatierung der PS3
- Laufwerk zurück gesetzt (Auswurfknopf gedrückt gehalten)
- habe die PS3 geöffnet und Lüfter + Laufwerk gereinigt

Das Rattern ist immer noch da - also schätze ich das Laufwerk ist kaputt?
Komisch ist: Ich kann die PS3 ganz normal hochfahren, PSN-Anmeldung funktioniert aber sobald ich versuche z.B. Youtube oder Netflix zu starten -> Freeze. Das kann aber doch nichts mit dem LW zu tun haben oder?!

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte :)

• PS3 Laufwerk- / Softwareprobleme (CECH-2504b) Beitrag #2
Gerade MW3 hat auf 1000en Konsolen weltweit massive Probleme und Freezings verursacht - bei mir eingeschlossen. Meine PS3 wurde damals für 150,-€! ausgetauscht, und bei der Tauschkonsole gings mit BO2 grad wieder los ^^ Übrigens gabs/gibts sehr viele solcher Meldungen auch bei BF4.
Da war auch schon ein regelrechter Shitstorm gegen Dice im BF-Forum. Btw, meine Playsi zickt auch bei BF4 und freezt regelmäßig.
Leider weiß ich nicht wie oder warum ein Game einen solchen Einfluß aufs Laufwerk nehmen kann, vielleicht wird ein Schaltkreis in der LW-Platine gestört - ich weiß es net...

Als es mit BO2 wieder losging, hab ich das LW zerlegt u die Linsen gereinigt, seitdem gings wieder.
Und seitdem mach ich das regelmäßig (ca. 1x im Jahr)
Du hast das Laufwerk gereinigt - die Laser auch? Wenn alles nix hilft, wirste wohl ein neues LW brauchen.

• PS3 Laufwerk- / Softwareprobleme (CECH-2504b) Beitrag #3
Naja, also dass MW3 viele Probleme verursacht hat habe ich auch gehört. Aber nach so langer Zeit? Spiele MW3 ja schon seit dem Release und es hat nie Probleme gemacht.
Zudem habe ich auch andere Discs und auch DVD ausprobiert. Überall der gleiche Fehler...

Ja habe alles gründlich gereinigt.
Dann werde ich mir wohl ein neues Laufwerk bestellen müssen :/

• PS3 Laufwerk- / Softwareprobleme (CECH-2504b) Beitrag #4
OK habe nun einen neuen Laser + Schlitten eingebaut.
Das Spiel wurde auch direkt erkannt und gestartet, allerdings fing das knacken nach 10 Minuten direkt wieder an...
Denke es liegt dann wohl eher an der Mechanik. Habe nun alles versucht und überall im Netz geschaut nach vernünftigen Anleitungen zum Einstellen der Mechanik aber es bringt nichts :/

Ich glaube ich gebe auf :(

• PS3 Laufwerk- / Softwareprobleme (CECH-2504b) Beitrag #5
Habe mir nun ein komplettes funktionsfähiges Laufwerk von Ebay gekauft und eingebaut. Immer noch der selbe Fehler, das Spiel lief kurz und dann hat sich die ganze ps3 aufgehängt. Ist das Laufwerk nun auch defekt oder gibt es noch ein anderes Teil an dem es liegen kann? Festplatte? Mainboard?

• PS3 Laufwerk- / Softwareprobleme (CECH-2504b) Beitrag #6
Nur bei MW3, oder auch bei anderen Games?

Thema:

PS3 Laufwerk- / Softwareprobleme (CECH-2504b)

PS3 Laufwerk- / Softwareprobleme (CECH-2504b) - Ähnliche Themen

PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
PS3 Cech L04 Laufwerk zeigt keine Disk mehr an: Guten Tag, zu aller erst ich heiße Dennis. Gestern habe ich mir eine gebrauchte PS3 Cech L04 gekauft und als Sie ankam war ich erstmal...
PS3 friert ein: Hallo liebe ps3 commounity Ich habe folgendes Problem und zwar ..... Hatte vor einiegen tagen mal wieder Gran turismo 6 eingelegt und er hatte...
PS3 Laufwerk kaputt?: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem, kann jedoch nicht genau erkennen woran es liegt. Bei mir ist es so, dass meine PS3 FAT nach ca 45-60min...
PS3 Laufwerk CECH-3004A: Guten Abend! Ich wollte mal fragen welches Laufwerk ich für meine PS3 160Gb Slim CECH-3004A DATA CODE: 1C brauche? Ich blick bei den ganzen...

Zurzeit aktive Besucher

• RealZzPr3dixz_
Oben