PS3 Grafik Chip kaputt, Daten auf neue PS3 laden

Diskutiere PS3 Grafik Chip kaputt, Daten auf neue PS3 laden im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen Kurzgefasst: Ich hatte einen YLOD, schickte die PS in die Reparatur, diese schickte mir das Gerät repariert zurück, jedoch...
  • PS3 Grafik Chip kaputt, Daten auf neue PS3 laden Beitrag #1
H

HelpMe

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Kurzgefasst:

Ich hatte einen YLOD, schickte die PS in die Reparatur, diese schickte mir das Gerät repariert zurück, jedoch funktioniert nun der Grafikchip nicht. ( Playstation läuft aber ich sehe nichts )
Mein Problem ist nun das ich um die 1200 Fotos meiner Kinder ( sogar Geburt ), Familie NUR auf der PS3 habe. ( -_-" Naiver Ich )

Der Reparaturservice sagte mir das ich keinen neuen Grafikchip bekommen kann, weil sony diese nicht mehr produziert bzw. der Service kriegt keine mehr.

Meine Idee wäre nun beide playstations mit einem Kabel zu verbinden und die Daten somit zu retten..

Habt ihr eine andere Idee ( darf auch kosten, Erinnerungen sind unbezahlbar )

Wenn nicht kann mir jemand erklären wie ich dies machen soll und auf was ich aufpassen muss damit die Daten nicht verloren gehen.

Mir liegt es sehr am Herzen, wäre euch wirklich sehr Dankbar.

Gruss HelpMe

• PS3 Grafik Chip kaputt, Daten auf neue PS3 laden Beitrag #2
Wie wärs damit einfach eine "neue" gebrauchte PS3 zu kaufen und die Festplatten umzubauen?

Wäre mir nicht bekannt, dass man Daten von einer PS3 auf die andere Übertragen kann, selbst wenn die Netzwerkverbindung haben, schon gar nicht wenn du eine PS3 mangels Grafik nicht bedienen kannst. Und eine zweite PS3 brauchts ja sowieso.

Wie du selbst schon erkannt hast, ist es ziemlich dämlich wichtige Fotos nur auf einem Gerät/HDD zu speichern. Normalerweise wünsche ich solchen Leuten, dass sie ihre Daten nicht wieder kriegen, weil lernen durch Schmerz, vorallem durch vorangegangen Beratungsresitenz, noch am effektivsten ist. Aber ich mach hier mal eine Ausnahme und Drück dir die Daumen.

Thema:

PS3 Grafik Chip kaputt, Daten auf neue PS3 laden

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben