PS3 - Spielegrafik zu scharf, Farben zu grell?

Diskutiere PS3 - Spielegrafik zu scharf, Farben zu grell? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich habe bei meiner PS3 bemerkt, dass das Spiel Assassins Creed 4: Black Flag ziemlich komisch aussieht. Die Farben sind für meinen...
  • PS3 - Spielegrafik zu scharf, Farben zu grell? Beitrag #1
G

Grapfikproblem

Gast
Hallo,

ich habe bei meiner PS3 bemerkt, dass das Spiel Assassins Creed 4: Black Flag ziemlich komisch aussieht. Die Farben sind für meinen Geschmack viel zu intensiv und die Grafik wirkt irgendwie.. mhm zu scharf. Ist das normal so, oder kann ich an den PS3 Einstellungen etwas ändern? Wenn ja: wie?

HDMI-Verbindung besteht, der TV ist glaube ich kein FULL HD (?).

• PS3 - Spielegrafik zu scharf, Farben zu grell?

Anzeige

• PS3 - Spielegrafik zu scharf, Farben zu grell? Beitrag #2
Ja, das ist wohl normal und ist mir auch sofort aufgefallen als ich es zum 1. mal eingelegt hab. Das war vor ziemlich genau einem Jahr direkt nach Release (Nov. 2013). Als ich gerade dein Beitrag les, fiel mir auch direkt wieder ein, daß ich u. A. auch genau darüber hier berichtet hab; habs auch grad mal eben rausgesucht.

Thowe schrieb:
Was mir sofort auffiel als die Erinnerung anfing, waren die Farben. Irgendwie kommt mir alles bunter vor, die Farben kräftiger und leuchtender aber nicht wirklich besser. Und mir scheint als hätte die Grafik ein Ticken nachgelassen im Gegensatz zum Vorgäner. Auch die See kommt mir in AC3 realer vor. Ist aber eigentlich nicht der Rede wert.
(Den kompletten Thread gibts hier: - das Zitat ist ausm 2. Beitrag)

Du mußt mal schauen ob du im Spielmenü an der Grafik was einstellen kannst. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, weil ich hab grad alles so gelassen und hab mich einfach an die Grafik gewöhnt ...das Spiel war trotzdem geil ;)

Wenns dich aber doch zu arg stört, kannst ja zB am TV bisschen Farbe und/oder Kontrast rausnehmen.

Hast du grad damit angefangen? Dann könnte das noch für dich hilfreich sein:

Viel Spaß beim entern! Greetz Thowe

• PS3 - Spielegrafik zu scharf, Farben zu grell? Beitrag #3
Hi!

Okay, vielen lieben Dank. Ich habe da gleich mal rumgestellt und im PS3-Menü etwas passendes gefunden. Irgendwo stand was vonwegen "Wenn Farben nicht richtig dargestellt werden, dann deaktivieren Sie diese Option". Hab ich dann einfach mal ausprobiert und das Spiel sieht nun etwas gedämpfter aus :) So ist der Spielspaß doch um einiges höher! Sicherlich wird er auch noch steigen, bin ja gerade erst am Anfang und noch nicht so richtig "drin" im Spiel ;-O

Thema:

PS3 - Spielegrafik zu scharf, Farben zu grell?

PS3 - Spielegrafik zu scharf, Farben zu grell? - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Standard PS2 Emulator (auch SNES) mit Verzögerung und ohne Grafikeinstellungen - war: Hallo Leute, habe auf meiner PS3 die beiden o.g. Emulatoren drauf und bemerkt, dass Spiele wie NFS Most Wanted (2005) und Super Mario All Stars...
Flimmernde Texturen beim Spielen: Hallo zusammen,ich habe mr meine Ps3 Super Slim zusammen mit einem neuen Full hd tv (Samsung T27c350ew) gekauft und meine Ps3 mit einem High Speed...
PS3 Assassins Creed 4: Black Flag - Ton Problem: PS3 Assassin's Creed 4: Black Flag - Ton Problem Sehr geehrte Damen und Herren, habe mir erst letzte Woche Assassin's Creed 4: Black Flag für...
PS3 Assassins Creed 4: Black Flag - Ton Problem: Sehr geehrte Damen und Herren, habe mir erst letzte Woche Assassin's Creed 4: Black Flag für die PS3 gekauft und habe leider feststellen müssen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben