PS3 Neuanschaffung

Diskutiere PS3 Neuanschaffung im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich habe 2 Kinder (7 und 9) und überlege eine PS anzuschaffen. Auf was muss ich achten? Und welche Spiele sind geeignet und beliebt?
  • PS3 Neuanschaffung Beitrag #1
S

Sachsenhexe

Gast
Ich habe 2 Kinder (7 und 9) und überlege eine PS anzuschaffen. Auf was muss ich achten?
Und welche Spiele sind geeignet und beliebt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PS3 Neuanschaffung Beitrag #2
Schicke deine Kinder lieber nach draussen zum spielen. PS3 Verblödungsgefahr!

• PS3 Neuanschaffung Beitrag #3
@Prinzenheim: Das ist bestimmt auch eine gute Idee wird ihr aber bezüglich ihrer Frage nicht wirklich weiterhelfen.:-/

Zurück zum Thema. Ich bin kein Profi in Sachen Hard- und Software und nutze meine Konsole auch nur zum Spielen. Deswegen kann ich hier nur als Papa und Gelegenheitszocker etwas zum Besten geben.;)

Ich weiß ja nicht ob du dir die Konsole neu oder gebraucht kaufen möchtest. Im Moment überschlagen sich ja die Angebote. Aber billig ist das immer noch nicht. Bei gebrauchten Angeboten wäre ich eher etwas zurückhaltender.

Meine beiden Kleinen sind auch nur unwesentlich älter als Deine und wir haben uns damals für eine PS3 mit320GB Festplatte entschieden. Im Nachhinein mussten wir aber feststellen, da wir die Spiele überwiegend als Hardware angeschafft haben und kaum im PSN als Download, das die Kapazität nie wirklich auch nur annähernd ausgereizt wurde. 12GB sind aber für einige Spieletitel zu wenig, deswegen würde ich beim Kauf schon darauf achten das es einige GB mehr sind. Da du dann auch noch einen 2.Kontroller benötigst bewegt man sich ganz schnell im 200.-€ Bereich ( bei Neuware ). Da deine Kinder noch klein sind würde ich bei den Kontrollern ausschließlich zu kabellosen Modellen greifen. Die Originalkontroller sind zwar teurer, dafür auch absolut zuverlässig. Bei den Nachbauten kann man das Pech haben, dass nicht immer alles so funktioniert wie es eigentlich sollte.

Bei den Spielen würde ich persönlich darauf achten, dass die Kiddies mit ihren Spielecharakteren auf einem Bildschirm agieren. Diese Splitscreen –Geschichten haben sich als äußerst nervig erwiesen und meine Kinder haben sehr schnell den Spielespaß verloren.

Bei den Spielen standen Little Big Planet und Skylanders ganz hoch im Kurs. Das machte uns sogar ne Menge Spass.

Ich könnte ja noch viel mehr schreiben, lass aber den Anderen auch noch ein bisschen Platz.

W
ird ja bestimmt noch einiges an nützlichen Informationen kommen.

Viel Spass noch hier im Forum

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Neuanschaffung Beitrag #4
dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Wie mein Vorredner schon schreibt sollte man auf den Speicherplatz achten. Von der 12GB Version würde ich daher abraten, weil da teilweise nicht einmal ein Spiel drauf passt.
Idealer Weise würde ich pers. die neueste Version mit 500 GB kaufen (aber nur meine Meinung).
Inkl. 2. Controller werden da ca. 250 Euro fällig.
Allerdings sind die Angebote zur Zeit miserabel :-?. Das ist von guten Angeboten weit entfernt. Muss an Weihnachten liegen. Ich würde jetzt nicht kaufen. Aber wahrscheinlich brauchst die zu Weihnachten.
Im letzten Jahr (2013) gab's die PS3 500 GB mit 2. Controller und LittleBigPlanet2 im Bundle auch schon mal für 249,- Euro. Sowas findet man zur Zeit gar nicht. Nicht mal annähernd.

Abgesehen von LittleBigPlanet kenn ich leider keine weiteren Spiele welche für Kinder in dem Alter geeignet sind.

Thema:

PS3 Neuanschaffung

PS3 Neuanschaffung - Ähnliche Themen

PS Plus: Diese Games sind bald raus!: Tschüss, Lieblingsgames: PS Plus trennt sich von Top-Titeln Jeder kennt's: Du liebst ein Game, zockst es vielleicht ein bisschen zu oft und...
Anmelde ID Kind ändern: Hi, wir haben gestern eine PS5 gekauft und uns zum ersten mal bei SONY registriert, sprich einen PSN Account erstellt. Vor lauter "Hektik", da...
Nachladen von objekten/Texturen: Hi Community, Spiele gerade auf der PS 5 Pro Kingdom Come Deliverance 2 und stelle fest das es viele nachladende Objekte/Texturen vorhanden...
PS5-Überraschung: Edens Zero als Free-Demo: PS5-User aufgepasst: Gratis-RPG am Start! PlayStation hat still und heimlich einen neuen Kracher auf die PS5 geworfen – und zwar komplett...
Forza Horizon 5: Plötzlich PS5-Top-Seller: Forza Horizon 5 setzt sich an die Spitze Hättest du gedacht, dass ein eigentliches Xbox-Game auf der PS5 zum absoluten Hit wird? Genau das...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben