Fehlermeldung: Datenspeicher defekt!

Diskutiere Fehlermeldung: Datenspeicher defekt! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Zusammen, ich bin total verzweifelt, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen lol Ich habe gestern eine gebrauchte PS3 Slim mit 160GB...
  • Fehlermeldung: Datenspeicher defekt! Beitrag #1
M

Mellli

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich bin total verzweifelt, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen lol

Ich habe gestern eine gebrauchte PS3 Slim mit 160GB gekauft.
Zuerst habe ich Little Big Planet installiert, wobei das Spielen auch fehlerfrei funktioniert hat.

Einige Stunden später habe ich schließlich Assassin's Creed Brotherhood installiert, und ab da fing der Horror an:

Das Bild und der Ton hingen sich ständig auf. Die Figuren fielen einfach in den Boden (Bug?!?) und die Ladezeiten waren enorm..

Schnell hatte ich darauf keine Lust mehr und habe die PS3 aber ordnungsgemäß ausgeschaltet. Als ich sie wieder anschalten wollte, kam besagter Fehler : Datenspeicher defekt Wiederherstellung wird gestartet System startet automatisch.

Gesagt getan. NUR, dass nach dem Neustart wieder die gleiche Meldung kam. Natürlich habe ich dann ein wenig recherchiert und habe über das ''Notfall-Menü'' die PS3 komplett neuinstalliert.

Danach lief auch wieder alles einwandfrei... bis heute Morgen.. Ich schalte die PS3 an ...und die Fehlermeldung mit Datenspeicher defekt taucht wieder auf :knockout:

Was kann ich jetzt noch machen?? Ich muss dazu sagen, ich bin was Technik angeht, sprich auseinander bauen oder son Quatsch, total unbegabt!! :p

Danke im Voraus!

• Fehlermeldung: Datenspeicher defekt! Beitrag #2
Evtl hat die Festplatte fehlerhafte Sektoren. Am besten mal ne andere Festplatte einbauen. Das ist kinderleicht. Du mußt nur am Boden den kleinen Deckel öffnen und darunter die blaue Schraube lösen. Dann kannst du vorne den länglichen Deckel abnehmen und die Festblatte an dem kleinen Metallgriff rausziehen.

Auf einer neuen Festplatte muß denn allerdings auch die Systemsoftware neu installiert werden.
Wie das geht erfährst du hier:

Thema:

Fehlermeldung: Datenspeicher defekt!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben