Spielstände nach YLOD Reparatur weg

Diskutiere Spielstände nach YLOD Reparatur weg im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute, ich könnte kotzen. Ich habe meine PS§ nach einem YLOD weggeschickt und gesterb kam sie dann repariert zurück. das ist ja schon mal...
  • Spielstände nach YLOD Reparatur weg Beitrag #1
H

HongKong-Pfui

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich könnte kotzen. Ich habe meine PS§ nach einem YLOD weggeschickt und gesterb kam sie dann repariert zurück. das ist ja schon mal super, aber dann muss ich sehen, dass das System quasi zurückgesetzt ist. Mein Benutzername stand da nicht und kein Spielstand war da.

Ich war in dem Sicherungsmodus und habe da Punkt 3 und 4 gemacht, was aber auch nichts gebracht hat.

Dann habe ich gelesen, man könnte sie an den PC anschließen und vielleicht mit einem Datenrettungsprogramm wie Fileinspector oder Ontrack etwas retten. Da stand aber nichts konkretes.

Andere meinten, dass es mit Windows Probleme gibt und man ein Linux System (BOOD CD) benutzen sollte.

Da aber ja in der PS3 keine Spielstände mehr da sind und ich auch keine Sicherung vorher gemacht habe müssten doch diese noch auf der Festplatte sein.

Hat jemand schon mal erfolgreich Daten gerettet?

Verzweifelte Grüße HKP

• Spielstände nach YLOD Reparatur weg Beitrag #2
Naa das ist ärgerlich! Hast kein PS+ gehabt?

Fraglich ob es da was zu retten gibt. Du müsstest Dir eine Wiederherstellungsoftware kaufen. Vorher kann man bei manchen Herstellern das Programm laden und kostenlos Probelaufen lassen. Dann bekommst eine Übersicht welche Daten "noch" zu sehen sind.

Mich würde jetzt mal interessieren was bei der Reparatur genau gemacht wurde. Dachte immer bei YLOD wird irgendein Chip oder Professor neu draufgebacken. K.A. ... hab mich da noch nicht so genau informiert. Warum wurde die HDD platt gemacht?

Die Frage ist jetzt...warum hast Du die HDD mit eingeschickt? Die ist doch Customer Removable Hardware. Ist ja auch kein Garantiesiegel drann.

Schade aber ich hoff es gelingt Dir doch irgendwie die Daten zurückzubekommen!

• Spielstände nach YLOD Reparatur weg Beitrag #3
Normalerweise hätte die Werkstatt darauf hinweisen sollen - die Konsole wird bei einer Reperatur in den meisten Werkstätten in Werkszustand zurückgesetzt, was auch das Formatieren der Festplatte beinhaltet. Daher die HDD vor dem Einschicken immer ausbauen! (Oder vorher die Spielstände wenigstens auf USB-Stick sichern, was aber bei ylod ja leider nicht geht.) Die Spielstände sind wohl verloren, außer du willst viel Geld für eine professionelle Datanrettung ausgeben. Aber selbst da können wohl nicht alle Daten wiederhergestellt werden ^^

Mirko_Polo schrieb:
Mich würde jetzt mal interessieren was bei der Reparatur genau gemacht wurde. Dachte immer bei YLOD wird irgendein Chip oder Professor neu draufgebacken. K.A. ... hab mich da noch nicht so genau informiert.

Professor? Hehe - pöhser vehlerdeufel :D

Hier mal ein älterer Bericht, daß du dir ein ungefähres Bild über YLOD-Reperatur machen kannst

• Spielstände nach YLOD Reparatur weg Beitrag #4
Thowe schrieb:
Professor? Hehe - pöhser vehlerdeufel :D

War kein Tipptoifel! War ernst!! ;)

Aber da lag ich ja richtig mit dieser Backerei. :D

Thema:

Spielstände nach YLOD Reparatur weg

Spielstände nach YLOD Reparatur weg - Ähnliche Themen

Nach Reparaturversuch kein Bild über HDMI und AV bei meiner PS3: Hallo Leute. Ich habe ein Problem, das ich nicht gelöst bekomme. Ich hatte einen Wackelkontakt am HDMI-out. Der sich so geäußert hat, dass ich...
YLOD - Daten auf der Festplatte: Moin, folgendes Problem. Meine 40 GB-PS3 hat einen YLOD. Habe mich entschlossen eine Slim zu kaufen und die alte zu verkaufen. Hatte noch ein...
System kaputt: Reparatur hängt bei 100%: hey leute was geht so ich habe ein großes problem mit meiner ps3 ich wollte heute meine ps3 anschalten als ich schon bemerkte das ich die ps3 über...
PS3 Slim schaltet sich direkt nach dem Einschalten wieder aus, + 8001050F: Hallo zusammen! Da ich über Google leider nichts bahnbrechendes gefunden habe, habe ich beschlossen mein Problem hier zu äussern, in der Hoffnung...
YLOD erfolgreich repariert, doch die nächste macht Probleme! HILFE: Hallo Ihr eingefleischten PS3 Fans, ich hoffe ich bin hier richtig! Habe mich durch die Suche gewagt, leider aber noch keine relativ eindeutige...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben