Warum sind die Spiele im Store viel teurer?

Diskutiere Warum sind die Spiele im Store viel teurer? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Ich wollte unbedingt Call of Duty Ghosts auf die Festplatte runterladen, weil ich nicht ständig die CD einlegen möchte. Leider ist mir dabei ein...

Turrican2k

Ich wollte unbedingt Call of Duty Ghosts auf die Festplatte runterladen, weil ich nicht ständig die CD einlegen möchte. Leider ist mir dabei ein enormer Preisuntershcied aufgefallen!
Im Store bezahle ich 70€ für dieses Spiel und für eine erweiterte Edition sogar 100€. Bei Auktionshäusern wie eBay oder Amazon bezahle ich für die CD teilweise weniger als 20€, also bezahle ich für die Blueray ganze 40€ weniger als wenn ich mir das Spiel im Store kaufe!

Es war nicht das einzige Spiel, sehr viele andere Spiele sind viel billiger wenn man sie auf Datenträger erwirbt. Ich frage mich wie dieser Preisunterschied zustande kommt? Oder verschlafen die Betreiber von PSN den Preisverfall?

Nun werde ich natürlich mein gewünschtes Spiel auf CD kaufen.

chiller90

Waren die Spiele neu?
Regelmäßig gibt es Angebote im PSN Store.
Die bis zu 70% günstiger sind.

Thema:

Warum sind die Spiele im Store viel teurer?

Warum sind die Spiele im Store viel teurer? - Ähnliche Themen

Warum sind Spiele im PSN Store viel teurer?: Ich bevorzuge am liebsten Spiele aus dem Store, da ich ungerne CDs aus dem Regal krame und eine große Festplatte habe. Nun wollte ich mir das...
Playstation Spiele im Store überteuert: Mir ist mal Aufgefallen das man für mw3 oder anderen spielen auf Amazon Weniger bezahlt als im Store im Store kostet alles ca. 25 Euro teurer Mw3...
Headsets im Vergleich: Hey, da hier im Forum immer wieder die Frage aufkommt zu welchem Headset man denn nun für die PS4 greifen soll, habe ich mir gedacht ich stelle...
PS3 DLC/USK Frage: Einen Schönen Guten Morgen / Abend Liebe/r Leser/in Da ich mit der Such-Funktion Recht Erfolglos einige Threads durchstöbert habe, erhoffe ich...
Frage zu Online-Store und downgeloadeten Spielen: Hallo, ich hab auch neu ne PS3 und da hab ich gleich mal paar Fragen: Wenn ich Spiele über den Store kaufe, kann ich das Spiel auf 5...
Oben