Kein Bild über HDMI

Diskutiere Kein Bild über HDMI im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, meine PS3 weigert sich ein Bild über HDMI auszugeben. Über den normalen AV Ausgang geht es. Ich habe parallel ein HDMI Kabel...
  • Kein Bild über HDMI Beitrag #1
S

Speedy7911

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine PS3 weigert sich ein Bild über HDMI auszugeben. Über den normalen AV Ausgang geht es. Ich habe parallel ein HDMI Kabel angeschlossen, wenn ich in den Einstellungen HDMI aktivieren will wird das Bild schwarz, ich wechsele den Eingang, aber auch dort bleibt das Bild schwarz. Ich habe es jetzt schon mit zwei verschiedenen Kabeln und auch zwei HDMI Ports am Fernseher probiert, kein Erfolg.

Hat jemand noch eine Idee?

Danke
Speedy

• Kein Bild über HDMI Beitrag #3
Ehm ja danke, das hilft leider kein Stück weiter. Der Fernseher ist ein neuer Samsung Full HD der die Auflösung der PS3 schaffen sollte.

Weitere Vorschläge?

• Kein Bild über HDMI Beitrag #4
Speedy7911 schrieb:
Weitere Vorschläge?
Du könntest den Leuten, die dir versuchen zu helfen helfen.

Oh ein FullHD-TV... davon gibts ja nur 3 auf der Welt. Einstellungen auf der PS3 gibts auch nur 2 mögliche Kombinationen. Verdammt, du musst schon eine verdammt geheime Konfiguration haben, die dir den Grund liefert, Leuten die dir potentiell helfen könnten, absolut keine Information zukommen zulassen..

Ahh, sorry, ich bin grad aus der Rolle gefallen. Hier nochmal.

Herrzlich willkommen bei der Sony Hotline. Wenn sie ein Problem mit ihrer Playstation haben, sagen oder drücken sie bitte die Eins...
Sie haben 1 gedrückt. Wenn sie eine Playstation 3 haben, drücken sie bitte die 1. Sollte sie eine Playstation 4 haben, drücken sie bitte die 2.
Ich danke ihnen, sie haben 1 gedrückt. Sollten sie Probleme mit einem speziellen Spiel haben, drücken sie bitte die 1. Wenn sie Probleme beim Abspielen von Blu-Rays haben, drücken sie bitte die 2. Sollten sie Anzeigeprobleme haben, drücken sie bitte die 3.
Herrzlichen Dank, sie haben 3 gedrückt.
Sollten sie einen LG-TV haben, drücken sie bitte die 1. Haben sie einen Samsung TV drücken sie bitte die 2. Sollten sie einen Asus TV haben, drücken sie bitte die 3. Sollten sie einen MEdio...
Sie haben 2 gedrückt.
Bitte kontaktieren sie den Samsung Support. Die Leute die dort bezahlt Beratungsdienstleistungen anbieten, können ihnen bestimmt weiterhelfen.

Sony wäre ihnen sehr dankbar, wenn sie zur Bewertung des absolut kostenlosen, ausbeutereischen Sonyglaskugelsupporthelpcenter abgeben würden. Wenn sie mit der Hilfestellung zufrieden waren, drücken sie bitte die 1. Sollte der Support ihnen nicht geholfen haben, drücken sie bitte die 2. Wenn ihnen der Support mangels Informationen ihrerseits nicht weiterhelfen konnte, drücken sie bitte die 3.
Herzlichen Dank, sie haben 3 gedürckt. Sie werden nun automatisch mit der Samsung Hotline verbunden. Bitte halten sie vorsorglich die genaue Modellbezeichnung ihres TVs bereit. Sony dankt ihnen für ihren Anruf, übernimmt aber keinerlei Verantwortung dafür, dass der bezahlte Samsungsupport ihnen weiterhelfen kann. Aufwiederhören.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kein Bild über HDMI Beitrag #5
Du bist ja ein lustiger Vogel :D
erst postest du mir einen kommentarlosen Link auf eine FAQ aus der ich mir dann das richtige raussuchen darf, und wenn das einzige was ich dort finde der Hinweis auf den Unterschied zwischen Full HD und HD Ready Fernseher ist und das entsprechend kommentiere ist es auch wieder nicht ok.

Wenn dir Infos fehlen dann sag das doch einfach anstatt hier so einen Stuss zu schreiben...

• Kein Bild über HDMI Beitrag #6
Als Stuss würde ich das nicht bezeichnen. Es wird seinen Grund haben das Buuuh etwas umfangreich über die Thematik PS3 und HDMI schreibt.

Hast mal versucht die Konsole über diesen Service- Recoverymodus zu starten während Sie per HDMI am TV angeschlossen ist. Wenn das Bild kommt ist die Konsole auf eine falsche Auflösung eingestellt.

Viel Erfolg!

Thema:

Kein Bild über HDMI

Kein Bild über HDMI - Ähnliche Themen

PS5: Drei Einstellungen für mehr Power: Dein PS5-Game einfach geboostet: Diese 3 Einstellungen musst du ändern Die PlayStation 5 ist mehr als nur Next-Gen Gaming – sie ist mittlerweile...
DualSense-Controller jetzt Multi-Device-Pro im PS5-Update: Du willst mehr Flex – PS5 Beta Update rockt den DualSense Bisher war es jedes Mal ein kleiner Struggle: Controller entkoppeln, irgendwo neu...
PS5 am Beamer mit Bildaussetzern: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann helfen. Ich habe eine PS5 über ein kurzes normales HDMI Kabel über ein HDMI Switch...
PS5 Surround-Anlage: Moin,moin. Ich habe mir eine Teufel 5.1 Anlage (Concept E 450 Digital) zugelegt welche leider über keinen HDMI Port verfügt. Dementsprechend habe...
Ps4 pro Start Licht blau dann weiß & kein Bild: Ich hab meine ps4 pro heute morgen ganz normal benutzt war dann duschen und essen machen. Als ich dann zurück kam war die ps4 entweder in Ruhe...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben