HAMA PS3 Controller Mini V3 Silver 00051834 (kabelgebunden) blinkt nur mehr

Diskutiere HAMA PS3 Controller Mini V3 Silver 00051834 (kabelgebunden) blinkt nur mehr im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Experten, meine Tochter hat sich um 20,- eine PS3 auf ebay ersteigert. Es ist die 80GB Version und sie geht gut. Jetzt hat sie sich das...
  • HAMA PS3 Controller Mini V3 Silver 00051834 (kabelgebunden) blinkt nur mehr Beitrag #1
F

fritschi1

Punkte Reaktionen
0
Hallo Experten,
meine Tochter hat sich um 20,- eine PS3 auf ebay ersteigert. Es ist die 80GB Version und sie geht gut. Jetzt hat sie sich das Spiel "Dragon Age Inquisition" besorgt und da musste sie ein Systemupdate auf 4.65 durchführen. Sie hat das gemacht. Jetzt geht der zweite kabelgebundene HAMA mini V3 Controller nicht mehr. Es ist ein PS3-Controller.

Jetzt hab ich gelesen das ab irgendeiner Software nicht lizensierte Controller nicht mehr gehen. Aber wie kann HAMA da illegale Ware verkaufen?

Gibt es da eine Möglichkeit den Controller doch noch zu verwenden. Und wenn nicht welcher günstige Zweitcontroller (auch kabelgebunden) ist empfehlenswert.

P.S. wie laut ist eigentlich für eine PS3 *noch* normal. Der Lüfter ist deutlcih hörbar - aber weit weg von MAX-Lautstärke.

mfg

Antwort = leer ??

Zuletzt bearbeitet:
  • HAMA PS3 Controller Mini V3 Silver 00051834 (kabelgebunden) blinkt nur mehr Beitrag #2
Kann mir da wirklich keiner weiterhelfen ?

• HAMA PS3 Controller Mini V3 Silver 00051834 (kabelgebunden) blinkt nur mehr Beitrag #3
fritschi1 schrieb:
Hallo Experten,
meine Tochter hat sich um 20,- eine PS3 auf ebay ersteigert. Es ist die 80GB Version und sie geht gut. Jetzt hat sie sich das Spiel "Dragon Age Inquisition" besorgt und da musste sie ein Systemupdate auf 4.65 durchführen. Sie hat das gemacht. Jetzt geht der zweite kabelgebundene HAMA mini V3 Controller nicht mehr. Es ist ein PS3-Controller.

Jetzt hab ich gelesen das ab irgendeiner Software nicht lizensierte Controller nicht mehr gehen. Aber wie kann HAMA da illegale Ware verkaufen?

Gibt es da eine Möglichkeit den Controller doch noch zu verwenden. Und wenn nicht welcher günstige Zweitcontroller (auch kabelgebunden) ist empfehlenswert.

P.S. wie laut ist eigentlich für eine PS3 *noch* normal. Der Lüfter ist deutlcih hörbar - aber weit weg von MAX-Lautstärke.

mfg

Antwort = leer ??

Dass Controller von Drittanbietern ab einer bestimmten Firmware nicht mehr funktionieren, habe ich - ehrlich gesagt - noch nie gehört. Ich bin auf der aktuellsten und all meine Controller (fünf davon keine Sixaxis) funktionieren einwandfrei. Dass der Lüfter der PS3 auch mal lauter wird, ist normal. Sorgen musst Du Dir da keine machen, es sei denn, Du verstehst Dein eigenes Wort nicht mehr. :)

• HAMA PS3 Controller Mini V3 Silver 00051834 (kabelgebunden) blinkt nur mehr Beitrag #4
Danke - nein so laut ist sie nicht.
Nur als meine Tochter sie im Kasten so dumm reinstellte das die rechte Seite nicht genug Platz zur Wand hatte wurde sie sehr laut.

P.S. ist es eigentlich besser die PS3 hinzulegen oder hinzustellen? Da sie ja den Staub und die warme Luft rechts raus bläst könnte ich mir vorstellen das hinstellen (Wärme steigt nach oben) besser ist.

Bezüglich des Controllers gebe ich auf. Am PC funktioniert er 100%. An der PS3 blinkt er nur und einen Reset-Knopf hat der nicht.

• HAMA PS3 Controller Mini V3 Silver 00051834 (kabelgebunden) blinkt nur mehr Beitrag #5
fritschi1 schrieb:
Danke - nein so laut ist sie nicht.
Nur als meine Tochter sie im Kasten so dumm reinstellte das die rechte Seite nicht genug Platz zur Wand hatte wurde sie sehr laut.

P.S. ist es eigentlich besser die PS3 hinzulegen oder hinzustellen? Da sie ja den Staub und die warme Luft rechts raus bläst könnte ich mir vorstellen das hinstellen (Wärme steigt nach oben) besser ist.

Bezüglich des Controllers gebe ich auf. Am PC funktioniert er 100%. An der PS3 blinkt er nur und einen Reset-Knopf hat der nicht.

Wenn die PS3 - speziell die Fat Lady (Deine Version) - so nah zur Wand steht, wird sie nicht nur lauter, sondern auch die Gefahr eines YLODs (Hitzetod) steigt. Versuche, etwas Freiraum zu haben oder nimm sie am besten aus dem Kasten heraus und lasse sie frei im Raum stehen.

Ich persönlich bevorzuge immer eine horizontale Position und bin deshalb auch kein Fan von "Vertical Stands". Sehe PS3-Konsolen auch immer nur so positioniert, es sei denn, jemand hat Platzmangel. ;) Du kannst natürlich trotzdem eine kurze Testphase starten, die PS3 hinstellen und gucken, ob sie Dir leiser vorkommt.

Wie genau hast Du den Controller an der PS3 denn angeschlossen?

Thema:

HAMA PS3 Controller Mini V3 Silver 00051834 (kabelgebunden) blinkt nur mehr

Zurzeit aktive Besucher

• Martillo
Oben