Civ (Civilization) für mich enttäuschend

Diskutiere Civ (Civilization) für mich enttäuschend im Games Forum im Bereich Playstation Games; da ich auch noch ein civilization fan bin, hatte ich mir das für die ps3 gekauft. aber war enttäuscht, da es kein endlos spiel ist. die grafik...
  • Civ (Civilization) für mich enttäuschend Beitrag #1
cmurder3181

cmurder3181

Punkte Reaktionen
36
da ich auch noch ein civilization fan bin, hatte ich mir das für die ps3 gekauft. aber war enttäuscht, da es kein endlos spiel ist.
die grafik, ist zwar sehr schön, aber da es eigentlich ein bevölkerungs spiel ist und alle anderen teile die ich kenne, immer endlos waren, war ich sehr enttäuscht. vor allem da ich ich immer gewonnen habe, auch wenn der gegner nicht zu 100% erledigt war und das spiel auf einmal beendet war, obwohl man gerade sich rein versetzt hat. ist es doch leicht ärgerlich, wenn es dann endet. hatte nicht mehr als 4 - 6 std. spiel spass. danach fängt man wieder von vorne an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Civ (Civilization) für mich enttäuschend Beitrag #2
AW: Civ für mich entäuschend

Hab das genau so gesehen, als eingefleischter Civ-Spieler, aber man muss nunmal bedenken, das es bfür die Konsole einfach für viele zu schwer wäre, wenn man das Niveau auf Civ4 angehoben hätte. Aber ich hab dennoch viel Spaß mit Civ Rev gehabt und fand es, als Konsolenspiel, trotz großen Abstrichen im Vergleich zum PC, sehr gut und besonders der Multiplayer mit Kollegen macht wirklich Fun ;)

• Civ (Civilization) für mich enttäuschend Beitrag #3
AW: Civ für mich enttäuschend

also ich habe das Spiel günstig erstanden und war durch die Infos vorher skeptisch, da ich alle Teile auf dem PC gespielt habe...! Meine Skepsis hat sich aber bestätigt. Im Vergleich zum PC-Game kann es leider nicht mithalten und das bestätigte wiederum meine Meinung, dass Strategiespiele und PS3 irgendwie nicht zusammenpassen.

• Civ (Civilization) für mich enttäuschend Beitrag #4
Deswegen hat es mich auch nicht so interessiert. Strategiespiele sind PC Spiele und deswegen muss ich mir das neue CV holen. Wobei ich schon mal ein Teil, glaube der zweite, für die PS1 hatte, fand es garnichtmal so schlecht, naja, hatte da ja noch keins für PC gespielt.^^

• Civ (Civilization) für mich enttäuschend Beitrag #5
PanderPanter; ich muss dir recht geben, weil ich hatte für die eins auch das spiel, es war übrigens der 2 teil, habe es heute noch, wie andere psx strategiespiele.

allgemein muss ich auch sagen, es gabs richtig gute strategiespiele für eine konsole; das war die erste der playstation. man muss nur mal denken was es da gab; cc-reihe mit add (die aber als eigenes spiel funktionierten), civ2, X COM: UFO Defense und weiter, genauso wie simulations-aufbau_strategiespiele, zum beispiel; simcity 2000, transportgigant und und und

die eigentlich, wirklich laune gemacht haben und sich hinter pc-spielen nicht verstecken mussten, klar hat man da, abstriche mit der grafik gemacht, aber das war hinnehmbar. weil man sich austoben konnte.

wenn man heute, in der art, von den alten spielen mit der heutigen grafik vermischt, was meint ihr, was da gutes bei rauskommen kann und bock machen kann. an strategiespielen ist es ja eigentlich wichtig, dass man sich austoben kann und keine einheitenbegrenzung oder zeitbegrenzung hat, das machen gute strategiespiele aus. aber selbst beim pc, ist es heute so, dass in vielen strategiespielen, die einheiten begrenzt sind und da sage ich nur, darauf kann ich verzichten. lieber eine schlechtere grafik, aber dafür freie möglichkeiten. ob es von der zeit oder einheiten ist.

mfg

• Civ (Civilization) für mich enttäuschend Beitrag #6
wie kann man bei dem spiel die tipps ausschalten? spilele es eigentlich jeden tag wenn mir cod black ops zu viel wird. aber die tipps nerven

Thema:

Civ (Civilization) für mich enttäuschend

Civ (Civilization) für mich enttäuschend - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
[Review] NBA Live 16: EA dürfte sich ungern an "NBA Live 14" erinnern. Ein Debakel, ein Desaster. Wertungen unter 50% ließen kein gutes Haar an der...
NBA 2k15: Hey, ich habe das folgende Anliegen schon mal in einem anderen Forum gestellt, dort allerdings keine Antwort bekommen. Jetzt hoffe ich, dass ihr...
Tales of Graces:F: Habe keinen Thread zu dem Spiel gefunden also mache ich mal einen auf ^^ Das Spiel erscheint im Sommer lokalisiert bei uns. In Amerika ist es...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben