PS3 zeigt dass sie zu heiß wird

Diskutiere PS3 zeigt dass sie zu heiß wird im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, Habe eine PS3 Fat G04 40GB. Habe das Problem, dass sie nach ca 5 min auf dem startbildschirm 3 mal piepst und auf dem Bildschirm wird...
  • PS3 zeigt dass sie zu heiß wird Beitrag #1
A

Aragorn255

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Habe eine PS3 Fat G04 40GB.
Habe das Problem, dass sie nach ca 5 min auf dem startbildschirm 3 mal piepst und auf dem Bildschirm wird angezeigt, dass sie zu heis ist und ich sie abschalten soll.
Warum ich hier bin: Der Lüfter dreht dauerhaft auf kleinster Stufe. Habe die PS3 schon komplett gesäubert, die IHS geköpft und die Wärmeleitpaste erneuert.
Habe auch schon versucht einen anderen Lüfter einzubauen. Kann man den irgendwie ansteuern?

Danke im Voraus

• PS3 zeigt dass sie zu heiß wird Beitrag #2
Auf dem Bildschirm steht, daß sie zu heiß ist? Was steht denn da genau wenn ich mal fragen darf?

Der Temperaturfühler (nach dessen Werten auch die Lüftergeschwindigkeit angesteuert wird) ist im CPU verbaut. Ohne fachmännische Messgeräte schwer zu sagen, an was es letztendlich liegt.

Thema:

PS3 zeigt dass sie zu heiß wird

PS3 zeigt dass sie zu heiß wird - Ähnliche Themen

PS3 registriert nicht dass Discs eingelegt werden: Hallo zusammen, meine PS3 FAT 40GB hat ein neues Laufwerk spendiert bekommen, nachdem beim alten der Laser rumgezickt hat und auch nach einer...
PS3 immer noch zu laut: Hallo. Ich habe eine 40GB PS3 erster Generation. Seit dem der Lüfter letzte Woche angefangen hat von Anfang an (nach ca 1 min) auf vollen touren...
Laufwerk liest keine CDs: Hallo, Habe folgendes Problem: Meine PS3 Fat CECHG04 liest keine CD mehr. Habe das Laufwerk schon durch eins von meiner defekten PS3 getauscht...
PS3 läuft nach einiger Spielzeit immer auf höchster Lüfterstufe: Hi Leute ! Mein altes leidiges Thema: meine PS3 läuft nach ca. 10 Minuten Spielzeit immer auf der höchsten Lüfterstufe und selbst wenn ich ins...
PS3 YLOD oder RLOD ? Oder vielleicht doch was anderes?: Hallo, meine PS3 blinkt beim starten kurz gelb, piept dann 3 mal und blinkt dann rot, startet nicht und der lüfter läuft auch nicht. siehe video...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Martillo
  • Darth-Cardus
Oben