Homefront

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Heute wurde die Entwicklung von Homefront angekündigt. Entwickler ist Kaos Studios. Näheres wird auf der E3 bekannt gegeben.

Zitat:
THQ KÜNDIGT Homefront AN
Baseball-Felder, Einkaufszentren und amerikanische Vororte werden im neuen Shooter von THQ und den Kaos Studios zum Kampfgebiet


Krefeld, 27. Mai 2009 - Die THQ Entertainment GmbH, deutsche Niederlassung von THQ Inc. (NASDAQ: THQI), kündigt heute die Entwicklung von Homefront™, einem neuen First-Person-Shooter (FPS) an. Der Titel wird von den THQ internen Kaos Studios® entwickelt. Die Story stammt aus der Feder von John Milius (Apocalypse Now, Die rote Flut). Homefront spielt zehn Jahre nach dem wirtschaftlichen Zusammenbruch der USA und schildert den Widerstand der amerikanischen Bevölkerung, die ihr Heimatland den nordkoreanischen Besatzern entreißen wollen. Homefront bietet eine intensive, Story-getriebene Einzelspielerkampagne sowie eine große Auswahl an Mehrspieleroptionen und erscheint für Xbox 360®, PLAYSTATION®3 und Windows PC. Der Titel wird auf der E3 2009 am Stand von THQ (Nummer 5300) in der West Hall des Los Angeles Convention Centers präsentiert.

„In Homefront geht es nicht darum, auf der anderen Seite der Welt in den Krieg zu ziehen oder gegen Aliens von einem anderen Stern zu kämpfen. Hier geht es darum, die feindlichen Eindringlinge im eigenen Hinterhof zu bekämpfen und das eigene Leben zu verteidigen”, erklärt David Votypka, Design Director bei den Kaos Studios. „Homefront kombiniert die nervenaufreibende Idee eines besetzten Amerika mit einer interaktiven, vom Spieler vorangetriebenen Story und erschafft so eine spannende Einzel- und Mehrspielererfahrung.“

„Die Kaos Studios verwenden eine kraftvolle Geschichte und eine umgebungsabhängige Erzählweise, um ein nachvollziehbares und zukunftsnahes Setting zu erschaffen, in dem die Menschen der einst mächtigsten Nation um ihre Existenz kämpfen.“ sagt Kevin Kraff, Vice President of Global Brand Management, THQ. „Dieser dramatische Hintergrund dient als Grundlage für eine gefühlsgeladene Einzelspielerkampagne und aufregende Mehrspielergefechte.”


Über Homefront:

Wir schreiben das Jahr 2027. Die Welt leidet unter einer mehr als zehnjährigen Energiekrise und die Wirtschaftssysteme sind zusammengebrochen. Die einstige Supermacht USA, die nur noch ein Schatten ihrer selbst ist, wurde zum Ziel eines nordkoreanischen Angriffs. Amerikanische Einkaufszentren, Vororte und Straßen sind nun Kampfgebiet, auf dem der zivile Widerstand für Freiheit kämpft. Homefront bietet eine fesselnde Einzelspielergeschichte aus der Feder von John Milius (Apocalypse Now, Die rote Flut) und zieht die Spieler in einen interaktiven und kinoreifen First-Person-Shooter, in dem sie die Rolle eines Infanteristen oder die Kontrolle über eine Vielzahl von Luft- und Bodenfahrzeugen übernehmen. Neben der Einzelspielerkampagne liefert Homefront einen umfassenden Mehrspielerteil.
 
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  • Homefront Beitrag #41
Capricorner schrieb:
Oha, ist die Rede von einer Kampagnen-Dauer von ca. 5 Stunden. Dachte sie wollte es so super-toll und außergewöhnlich anders machen als "die üblichen Verdächtigen"!? :( Naja, zumindest spricht man davon...


Die Hersteller von Ego Shootern sollten vielleicht ehrlich sein und gleich sagen : "Hier haben wir ein tolles MP Spiel und als Bonus schmeißen wir noch eine kurze Kampagne dazu, aber darum geht es hier eigentlich nicht".

Allerdings hatte Homefront bisher immer den Eindruck vermittelt viel Wert auf die Kampagne zu legen, wieso dann nur so kurz? Das ist doch eher die Länge, die man von einem DLC erwartet.
 
  • Homefront Beitrag #42
wobei diese zeitangaben eh immer relativ sind.
ich weiss auch nicht, also wenn einer wo 5 stunden angibt dann brauche ich sicher um die 10 mindestens. ich rase da nicht durch...oder vieleicht bin ich auch einfach nur zu lahmarschig lol.
 
  • Homefront Beitrag #43
Die Entwickler haben heute Stellung zu dem 5 Stunden SP genommen:

“Wir haben wahre Experten-Spieler gesehen, die sehr schnell durch das Spiel rasten - in fünf Stunden, oder etwas weniger”, so Creative-Director und General-Manager David Votypka. “Wir haben Spieler gesehenen, die acht bis zehn Stunden benötigten. Also gibt es in diesem Bereich eine Spannweite. Es hängt davon ab, wen man fragt.”

“Es ist mit den Spiellängen der anderen Top-Shooter vergleichbar, die es derzeit da draußen gibt, speziell mit denen, die eine große Mehrspieler-Komponente haben. Wo eine Menge Spielzeit im Multiplayer geboten wird, tendiert die Singleplayer-Kampagne nicht zu einer Spielzeit von 12, 15 oder 20 Stunden. Das ist bei Spielen wie Mass Effect der Fall, wo sich alles um den Singleplayer dreht und die Entwickler die komplette Zeit für die Erschaffung dieser Inhalte zur Verfügung haben.”

“Wir wollten dieses besetzte Amerika kreieren und die Geschichte der kleinen Gruppe von Widerständlern erzählen. Wir haben die Kampagne lang genug gehalten, um diese Geschichte zu vermitteln, sie spielen und erleben zu lassen.”

mehr dazu.
 
  • Homefront Beitrag #44
wenn ich wieder auf meine 8-10 stunden reine spielzeit komme fuer den SP ist das ok. man hat ja dann nochmal die moeglichkeit noch zu versuchen alle trophies noch mitzunehmen, im zweiten durchgang und eben dann noch den MP.

so lange games die dann mit 30 und mehr stunden sind, sind mir eh meist zu langatmig.
 
  • Homefront Beitrag #45
hier was zum MP

Es wird 4 Gamemodis geben und bis zu 32 Spieler können an einer Multiplayerpartie teilnehmen! Ihr dürft euch, wie sollte es anders sein, zwischen zwei Fraktionen entscheiden. Auf der einen Seite haben wir die USA und auf der anderen die koreanische Republik.
Kommen wir nochmal zu den 4 Gamemodis. Es gibt die folgenden Modis im Multiplayer zu spielen:
- Team Deathmatch
- Team Deathmatch mit Battlecommander
- Ground Control
- Ground Control mit Battlecommander
Ob die Spielmodi noch erweitert werden durch kommende Patches, ist noch nicht bekannt, jedoch würde es sicherlich nicht schaden.
Solltet ihr euch jetzt fragen was ein Battlecommander ist, so kann ich euch weiterhelfen. Den Battlecommander gibt es in beiden Fraktionen und sie beobachten das Spielgeschehen. Wenn ein Spieler im gegnerischen Team hervorsticht durch einen hohen Killstreak, dann setzt der Battlecommander ein “Kopfgeld” aus und markiert ein Areal, in dem sich der besagte Spieler aufhält. Der gegnerische Spieler wird jedoch ebenfalls informiert, dass er nun “Most Wanted” ist und bekommt einen Bonus auf seine Schadensresistenz.
Es gibt 5 Fahndungsstufen, wobei die niedrigste bedeutet, dass nur ein Spieler auf den “Most Wanted” angesetzt wird. Im 5ten und höchsten Fahndungslevel wird das gesamte Team auf den “Most Wanted” angesetzt. Wenn ihr es dann geschafft habt, den gegnerischen Killstreak aufzuhalten bekommt ihr als Belohnung neben Erfahrungspunkten auch noch so genannte Battlepoints.
Battlepoints sind eine wichtige Neuerung in Homefront! Mit diesen Punkten könnt ihr Fahrzeuge und andere Hilfsmittel kaufen. Das bedeutet, dass Fahrzeuge zwar verfügbar sind, ihr euch diese jedoch erst kaufen müsst und dafür die Battlepoints braucht, die ihr für Aktionen im Multiplayerspiel bekommt.

Multiplayer Features
  • bis zu 32 Spieler
  • VOIP Support
  • Möglichkeit der Fahrzeugsteuerung in 3rd und 1st Person View
  • Freischaltbaren Waffen wie M4, M16, SCAR uvm.
  • Dedicated Serverfiles (geplant 2 Wochen nach Release)
  • LAN Modi
  • Demofunktion
  • Zuschauer
  • 4 Gamemodis – Team Deathmatch (TDM); Team Deathmatch Battlecommander; Ground Control; Ground Control Battlecommander
  • Battle Points, damit lassen sich diverse Fahrzeuge erwerben
  • Battle Commander, verteilt diverse Aufträge für deren Erfüllung es Belohnungen gibt
  • Umfangreiche Statistiken
  • alle Klassen sind anpassbar
 
  • Homefront Beitrag #46
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=40tMre2lq7M&feature=player_embedded[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=bQW5MRaPT_M&feature=player_embedded[/YOUTUBE]
 
  • Homefront Beitrag #47
Und weiter geht´s mit 2 Video´s vom Singleplayer...

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=VgJnrvYbG5Y&feature=player_embedded[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=yZFV5jRfc2M&feature=player_embedded[/YOUTUBE]

Noch 2x schlafen, dann können wir´s selbst testen. ^^
 
  • Homefront Beitrag #48
Bei Ego-Shootern is ne längere pure Spielzeit eigentlich eh nich möglich, denk ich.
Da muss schon sehr viel gestreckt werden, damit es länger geht und da würden die
meisten dann auch wieder meckern. Also denken sich die Entwickler, lieber 6 Stunden,
die dann aber von vorne bis hinten prall gefüllt sind mit Action, als 12 Stunden, von
denen 3 oder mehr allein für Backtracking oder sonstige Streckmittel draufgehen.
 
  • Homefront Beitrag #49
mal schauen wie es wird, kommt ja schon am DI raus :)
 
  • Homefront Beitrag #50
PS3-Gamer schrieb:
mal schauen wie es wird, kommt ja schon am FR raus :)

Meinst wohl am Di, oder bekommste dein´s später? Ich weiß bis jetzt nur was vom 15.03.2011 als Release. Jetzt sag nicht, das da wieder i-was verschoben wurde? :(
 
  • Homefront Beitrag #51
Capricorner schrieb:
Meinst wohl am Di, oder bekommste dein´s später? Ich weiß bis jetzt nur was vom 15.03.2011 als Release. Jetzt sag nicht, das da wieder i-was verschoben wurde? :(

Stimmt kommt am Dienstag, komischerweise bin ich aber immer vom 18.03 (für Europa) ausgegangen. Naja umso besser :)

MfG. PS3-Gamer

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=fajb-3lDAfY[/YOUTUBE]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Homefront Beitrag #52
Kann nicht verschoben werden da es schon in den läden steht. ich hatte gestern die möglichkeit es zu kaufen aber für 74€ bissel teuer.
is da spiel lohnenswert suche nämlich noch ein spiel .
 
  • Homefront Beitrag #53
lawtrafalgar schrieb:
...is da spiel lohnenswert suche nämlich noch ein spiel .

Das hoffe ich doch sehr, kann ich aber erst ab morgen Nachmittag genau sagen wenn ich´s angespielt habe. ;)

Aber hey, hab grad mal ein bisschen im Net gesucht und habe z.B. das gefunden...

Die liebe Grafik, sie wirkt etwas , öhhhm,
"älter", ist aber völlig in Ordnung und
keinesfalls schlecht.;)

Es gibt die üblichen, verdächtigen Waffen,
die in jedem Shooter zu finden sind. :cool:
Ich liebe die M4 mit Schrotflintenunterbau!:laugh:

Fahrzeuge: Jeeps, Truppentransporter,
Panzer und Hubschrauber.:thumbup:

Die Fahrzeuge stehen aber nicht einfach rum,
einsteigen und los, die muß man sich erst
verdienen.:p

Das heißt, man muß EP's durch Kills oder
Teamaufgaben verdienen.
Jedes Fahrzeug benötigt eine bestimmte Anzahl
an EP's, um diese freizuschalten.
Dies ist natürlich gestaffelt, je nach
Durchschlagskraft eines Fahrzeuges.
Die EP's gelten immer nur innerhalb der
gerade gespielten Runde, bei Rundenende
ist wieder alles weg.;)

Ihr habt dann, genügend EP's vorausgesetzt,
bei jedem Spawn die Möglichkeit, direkt in
dem Fahrzeug Eurer Wahl zu spawnen und
loszulegen.:)

Das heißt automatisch, das am Anfang die
Gefechte etwas ruhiger laufen, weil noch
keiner EP's hat und deswegen keine Fahrzeuge
kaufbar sind ,bis auf kleinere Ausnahmen:

Jeder Spieler hat nämlich auch je nach Klasse,
die Möglichkeit, eine Drohne loszulassen, und
die Dinger kosten nur 400 EP's.
Da aber jeder Spieler schon mit 500 EP's
startet, wuseln da halt öfters mal Drohnen rum.

Ein Mini-Kettenfahrzeug mit aufgesetztem MG,
das selbe als Minihubschrauber, bzw. als
unbewaffnete Luftaufklärungsdrohe, um die
bösen Feinde für Verbündete zu markieren,
was auch wieder EP's bringt.:)

Hat aber auch nen Nachteil, während Ihr mit den
Drohnen spielt, steht Ihr wehrlos rum und könnt
schön gemessert werden ohne daß Ihr es richtig
mitkriegt, aber wer austeilt muß auch einstecken, nä?:laugh:

Die Karten sind einfach Klasse, weite, offene
Gebiete aber auch Häuserkämpfe, vor allem mal
so richtig schön groß.:cheer:

Sound der Umgebungsgeräusche , Soundtrack
und Waffen klingen einfach Hammer (X41 und
schön aufgedreht).:laugh:

Wenn man nach dem heiteren Ableben mal wieder
reinspawnt, fliegt Ihr erst mal mit der
Kamera, ähnlich wie bei Bäddelfield an den
Fallschirmen, über das Schlachtfeld und
erkennt sehr schnell, wo die bösen Feinde
stehen,und könnt dementsprechend reagieren,
echt Klasse gemacht.:cheer:

Ich hatte da gestern auch so nen "Spezialfreund",
der mich ab und an mal gesnipert hat.:(
Aber durch die Killcam und oben beschriebenen
Spawnen hab ich mir den Kerl immer schön schnell
schnappen können, Camper haben es da nicht leicht.:p

Was auch richtig Klasse ist, wenn ein Feind etwas zu
viele Kills macht, bekommen je nach Stärke des Gegners,
ein bis mehrere Nasen des eigenen Teams angezeigt,
wo er sich aufhält und kann ihn dann ganz gemütlich
zusammen in die Zange nehmen, genial gemacht!:laugh:

Das ganze Spiel ist übrigends superflüssig gelaufen,
keinerlei Lags oder so, wird hoffentlich nicht
daran liegen, daß es noch nicht so viele spielen.

Es soll insgesamt nur 6 Maps geben, die aber riesig sein sollen. Die Steuerung soll die selbe wie bei CoD sein. Auch die Spielweise soll mehr CoD als BFBC2 sein, da es nicht so "Fahrzeuglastig" ist!

Hier der deutsche Launch-Trailer...

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=v7ukOEPLGro&feature=player_embedded[/YOUTUBE]
 
  • Homefront Beitrag #54
Überraschung, Überraschung! Ein neuer Shooter kommt raus und die Spieler wollen doch tatsächlich den Online Modus ausprobieren ;)

"Die Anforderungen an die dedizierten Server überflügelt unsere Erwartungen. Obwohl wir über die Polularität sehr erfreut sind, habt bitte etwas Geduld, bis wir weitere [Server] in Betrieb stellen," heißt es via Twitter.

 
  • Homefront Beitrag #55
Homefront ist bzw wird nur ein weitere Shooter sein, der an der COD Reihe scheitert.
Nach dem MOH das ganze schon versucht hat zu kopieren und gescheitert ist, wird Homefront folgen.

Das Spiel ist nur ein Abklatsch von COD und etwas BfBc.

Als ich die ersten längeren MP Vids auf Youtube in HD sah, konnte man schön erkennen wie schwach die Grafik ist. Als ich es bei einem Freund sah, bestätigte es sich.

Ich denke aber Leute die soooo dermaßen auf Shooter abfahren und denen es Latte ist was für Ihr Geld geboten wird, hauptsache rum ballern, werden damit wohl paar Tage Spass haben.

Meine persönliche Meinung, gewollt und nicht gekonnt.


Schaut euch Rezensionen beispielsweise auf Amazon an und bildet euch selbst eine Meinung.
 
  • Homefront Beitrag #56
Seit heute gibt´s den ersten Multiplayer-Patch zu “Homefront”.

So nahm man sich der Absturz-Problematik an, behob die Fehler, die auftauchen konnten, wenn man einen Freund einlädt oder dem Spiel eines Freundes beitritt, und besserte bei Online-Partien nach, bei denen die Statistiken falsch aufgezeichnet wurden oder diverse Einstellungen nicht funktionierten.

Der offizielle Change-Log

  • Fixes for intermittent problems accepting friend invites and joining friends’ games
  • Several fixes for reported freezes
  • Fixes related to joining matches, round transitions, and proper behavior on the match recap screen
  • Additional bug fixes, including inaccuracies in ping meter, and player hosted servers not properly pulling score/time limit settings

Hab´s noch nicht getestet, bin aber sehr gespannt. ;)


Ein kleines Video vom Singleplayer...

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=9d328GowhOE&feature=player_embedded[/YOUTUBE]

Und eins vom Multiplayer...

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=MNP7kL2_gPc&feature=player_embedded[/YOUTUBE]
 
  • Homefront Beitrag #57
Das Ende von Homefront war ja mal richtig geil, auf der Golden Gate Bridge ^^
 
  • Homefront Beitrag #58
hab heute mal den mp modus nach dem patch mit nem kumpel ausprobiert muss sagen das es wirklich was gebracht hat und man sich auch gut versteht allerdings ist der sprachchat in der lobby noch etwas rauschig sag ich mal und man versteht nicht jedes wort aber spätestens wenn man im stpiel drin ist versteht man sein kollegen sehr gut mfg und schönen abend noch
 
  • Homefront Beitrag #59
Hab mein Homefront heute bekommen, da ich es über einen englischen Ebayhändler gekauft habe.
Habe erst mal nur den Mp mit einem Kumpel gezockt, die erste Runde hat gut geklappt aber dann sind wir nichtmehr zusammen in ein Spiel gekommen obwohl wir vorher zusammen in der Party-Lobby waren. Wir haben dann 2-3 mal 1 vs. 1 auf Sackgasse gespielt was gut geklappt hat. vor circa einer Stunde wollte ich dann nochmal spielen aber es hat während der Lobbysuche schon gefreezt. Weiß jemand wie man das ändern kann?
 
  • Homefront Beitrag #60
hey leute hab Homfront gestern bekommen wollte ersmal den multiplayer bissl spielen aber dann die entäuschung es lagt TOTAL also es hat ja dieses striche system wie bei COD rot,gelb und grün nun ichh hatte rot - gelb ... und 70 % der leute hatten auch gelb und nurn paar grün ... woran liegt das? und kann ich das irgendwie ändern? und ist es bei euch auch so? (habe bei COD grün... und bei BFBC2 überhaupt keine lags)
 
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