Ich habe nun eine Möglichkeit gefunden, wie man Video mit der PS3 machen kann
und werde sie hier mal näher erläutern.
Zuerst brauchen wir zusätzlich 2 Geräte und 2 Kabel:
Anleitung:
Beispielvideo:
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=ZkfZosL4GL4[/YOUTUBE]
Zuerst brauchen wir zusätzlich 2 Geräte und 2 Kabel:
- Pinnacle Pinnacle Video Transfer
Natürlich gibt es auch günstigere Geräte, allerdings unterscheiden die sich deutlich in der Qualität und Kompression (Kodierung) der Videos. Dieses Gerät nimmt in MP4 Format (.ha268) auf und braucht keinen PC(!), sondern nimmt direkt auf ein externes Speichermedium auf (USB-Festplatte, USB-Stick). Dies ist besonders praktisch, falls man den PC und die PS3 in unterschiedlichen Räumen betreibt. Auf einen 4GB USB-Stick passen übrigens ca. 7,5 Stunden Video auf mittlerer Qualität. - SPEAKA AVC-2 AV-Controller
Zwar könnte man mit Kupplungen und Y-Kabeln arbeiten, allerdings wären die 3 Y-Kabel und die Kupplung schon teuer als dieser Verteiler. Abgesehen davon verstärkt der Verteiler das Signal, bei einer Kupplung hingegen verschlechtert sich das Signal. - 2x Audio-Video-Kabel Chinch
Anleitung:
- Als erstes verbinden wir die PS3 mit dem originalen AV-Stecker mit dem SPEAKA Verteiler (Inputs 1) und schieben den Schalter auf 1.
- Anschließend nehmen wir eines der Video-Audio-Kabel und stecken das eine Ende (gelb,rot,weiß) in Parallel Outputs, das andere Ende stecken wir in den TV. Dort müssten ebenfalls 3 Eingänge sein (gelb,rot,weiß).
- Wir nehmen das 2. Video-Audio-Kabel und stecken es in den Video Transfer. Wieder einmal gelb zu gelb, rot zu rot und weiß zu weiß. Das andere Ende kommt wieder in den Parallel Output des Verteilers.
- Nun sind alle Geräte miteinander verbunden und wir können loslegen. Stelle den TV auf AV und lasse die Start-Taste auf deiner PS3 gedrückt, bis sie das 2. mal Piept. Dadurch setzt du die Ausgabe des Video-Signals zurück und kannst sie auf AV stellen.
- Nun steckst du in deinen Video Transfer einen FAT32 formatierten USB-Stick und schaltest ihn anschließend ein (auf Mode drücken).
- Nachdem alle LEDs blau leuchten, kannst du über den Mode Knopf die Qualität einstellen. Hier solltest du für YouTube Videos entweder 1 (schlecht) oder 2 (mittel) LEDs leuchten lassen, da die Videos sonst zu groß werden und auf YouTube sowieso nur kleine Auflösungen dargestellt werden.
- Per Tastendruck auf REC nimmst du nun dein Gameplay auf. Ein erneuter Tastendruck auf REC beendet die Aufnahme.
Beispielvideo:
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=ZkfZosL4GL4[/YOUTUBE]