Mirror's Edge - Community Review
hey,
da ich zurzeit erkältet bin und mich langweile, hier mal mein review zu mirror's edge!
grafik:
rein technisch betrachtet, spielt mirror's edge nicht ganz in der oberen liga der
absoluten grafikwunder mit, im allgemeinen funktioniert das prinzip der futuristisch
sterilen umgebung trotzdem ganz gut, denn ihr werdet weder auf blühende
landschaften noch auf fließendes gewässer stoßen...
macht aber auch nichts, denn die geschichte haucht der stadt in der ihr euch
im wahrsten sinne des wortes bewegt, leben und charakter ein.
die netten farbspielereien (die sogenannte "runner vision") zeigen euch den weg,
sodass ihr nie orientierungslos durch die gegend eiert.
was allerdings etwas negativ auffällt, ist die teils schon sehr karge detailliertheit
der innenräume.
meistens jedoch werdet ihr die so schnell durchqueren, dass ihr kaum zeit habt
euch auf details zu konzentrieren.
das charakterdesign ist hübsch und authentisch (sowohl in den nett gemachten
comicsequenzen als auch im spiel selbst).
die meiste zeit über, ist allerdings das einzige was ihr vom charakterdesign mitbekommt,
das was ihr von euch selbst seht...
eure hände und füße 8)
sound:
das spiel ist komplett deutsch synchronisiert und meist mit rhythmischem elektro
unterlegt, was sich sehr schön ins geschehen einfügt.
wer mal in den soundtrack reinhören möchte: Lisa Miskovsky - Still Alive
das video beinhaltet außerdem jede menge in-game szenen, die euch einen
eindruck oben beschriebener farbspielerein geben sollten...!
gameplay:
die steuerung funktioniert sehr intuitiv und ist relativ leicht zu erlernen.
es gibt einen kopf für hoch und einen für runter.
aber die trophäen, die im laufe des spiels ergattert werden möchten, verlangen
euch schon einiges mehr ab.
so müsst ihr komplexe bewegungsabläufe miteinander verknüpfen, was selbst
den geduldigsten runner zur weißglut treiben kann, ganz abgesehen von
den teils extrem fordernden speed runs, bei denen ihr einen fehltritt macht,
oder das timing um eine hundertstel sekunde verpasst und gleich komplett
von vorn anfangen könnt.
was auch teils zum tragen kommt, sind kürzere abschnitte, in denen ihr
(wenn ihr wollt) die möglichkeit habt, eure gegner zu entwaffnen und selbst
ein bisschen blei zu verteilen.
dabei funktionieren die kämpfe im allgemeinen gut, ihr solltet jedoch kein
ausgeklügeltes ego shooter system erwarten, zumal euch die waffen bezüglich
geschwindigkeit und flexibilität einiges erschweren.
wenn ihr verwundet werdet, verschwimmt die welt um euch herum und verliert
an farbe, heilen braucht ihr euch nicht, denn wenn ihr keine weiteren treffer
einfangt, passiert das automatisch!
bewertung
grafik 8/10
sound 9/10
gameplay 8/10
wieso habe ich mir das spiel gekauft?
bin zufällig auf nen trailer gestoßen und fand das konzept einfach
ziemlich innovativ!
positives
- intuitiv funktionierende steuerung
- tiefgründige story mit gesellschaftlichem hintergrund
- innovatives konzept
negatives
- sorgt teils für frustmomente
fazit
ein videospiel das aus ständigem davonrennen, überwachungsstaat
und politischer verfolgung besteht ist nicht die premiere der cdu auf
der playstation, sondern mirror's edge!
und obwohl einige frustige situationen vorprogrammiert sind, wirkt alles
wie aus einem guss und beschert dem spieler hitzige verfolgungsjagden
und einige spaßige stunden!
"einige" sei hier wörtlich zu nehmen, denn insgesamt umfasst die story nur etwa
5 stunden, aber lieber kurz und knackig, als langgezogen und öde
hey,
da ich zurzeit erkältet bin und mich langweile, hier mal mein review zu mirror's edge!
grafik:
rein technisch betrachtet, spielt mirror's edge nicht ganz in der oberen liga der
absoluten grafikwunder mit, im allgemeinen funktioniert das prinzip der futuristisch
sterilen umgebung trotzdem ganz gut, denn ihr werdet weder auf blühende
landschaften noch auf fließendes gewässer stoßen...
macht aber auch nichts, denn die geschichte haucht der stadt in der ihr euch
im wahrsten sinne des wortes bewegt, leben und charakter ein.
die netten farbspielereien (die sogenannte "runner vision") zeigen euch den weg,
sodass ihr nie orientierungslos durch die gegend eiert.
was allerdings etwas negativ auffällt, ist die teils schon sehr karge detailliertheit
der innenräume.
meistens jedoch werdet ihr die so schnell durchqueren, dass ihr kaum zeit habt
euch auf details zu konzentrieren.
das charakterdesign ist hübsch und authentisch (sowohl in den nett gemachten
comicsequenzen als auch im spiel selbst).
die meiste zeit über, ist allerdings das einzige was ihr vom charakterdesign mitbekommt,
das was ihr von euch selbst seht...
eure hände und füße 8)
sound:
das spiel ist komplett deutsch synchronisiert und meist mit rhythmischem elektro
unterlegt, was sich sehr schön ins geschehen einfügt.
wer mal in den soundtrack reinhören möchte: Lisa Miskovsky - Still Alive
das video beinhaltet außerdem jede menge in-game szenen, die euch einen
eindruck oben beschriebener farbspielerein geben sollten...!
gameplay:
die steuerung funktioniert sehr intuitiv und ist relativ leicht zu erlernen.
es gibt einen kopf für hoch und einen für runter.
aber die trophäen, die im laufe des spiels ergattert werden möchten, verlangen
euch schon einiges mehr ab.
so müsst ihr komplexe bewegungsabläufe miteinander verknüpfen, was selbst
den geduldigsten runner zur weißglut treiben kann, ganz abgesehen von
den teils extrem fordernden speed runs, bei denen ihr einen fehltritt macht,
oder das timing um eine hundertstel sekunde verpasst und gleich komplett
von vorn anfangen könnt.
was auch teils zum tragen kommt, sind kürzere abschnitte, in denen ihr
(wenn ihr wollt) die möglichkeit habt, eure gegner zu entwaffnen und selbst
ein bisschen blei zu verteilen.
dabei funktionieren die kämpfe im allgemeinen gut, ihr solltet jedoch kein
ausgeklügeltes ego shooter system erwarten, zumal euch die waffen bezüglich
geschwindigkeit und flexibilität einiges erschweren.
wenn ihr verwundet werdet, verschwimmt die welt um euch herum und verliert
an farbe, heilen braucht ihr euch nicht, denn wenn ihr keine weiteren treffer
einfangt, passiert das automatisch!
bewertung
grafik 8/10
sound 9/10
gameplay 8/10
wieso habe ich mir das spiel gekauft?
bin zufällig auf nen trailer gestoßen und fand das konzept einfach
ziemlich innovativ!
positives
- intuitiv funktionierende steuerung
- tiefgründige story mit gesellschaftlichem hintergrund
- innovatives konzept
negatives
- sorgt teils für frustmomente
fazit
ein videospiel das aus ständigem davonrennen, überwachungsstaat
und politischer verfolgung besteht ist nicht die premiere der cdu auf
der playstation, sondern mirror's edge!
und obwohl einige frustige situationen vorprogrammiert sind, wirkt alles
wie aus einem guss und beschert dem spieler hitzige verfolgungsjagden
und einige spaßige stunden!
"einige" sei hier wörtlich zu nehmen, denn insgesamt umfasst die story nur etwa
5 stunden, aber lieber kurz und knackig, als langgezogen und öde