Angezockt - Dishonored - Fazit!

Diskutiere Angezockt - Dishonored - Fazit! im Reviews und Previews Forum im Bereich Playstation Games; Hallo liebe Community, hier einmal ein etwas grober Überblick des Spiels Dishonored. Grafik: ansich sehr detailiert gestaltete Landschaft, auf...
Hallo liebe Community,

hier einmal ein etwas grober Überblick des Spiels Dishonored.

Grafik:

ansich sehr detailiert gestaltete Landschaft, auf den Ersten Blick, die Entwickler gaben sich Mühe, bei der Umsetzung der gestaltung der Landschaft. Woran es aber mangelt ist die Gestaltung der einzelnen Charaktere, so kommt es doch sehr häufig im Spiel vor das eine Figur dir was erzählt und dir im nächsten Augenblick eine andere Person (anderer Name) aber gleicher Figurstyle etwas anderes, das heißt es kommen zwar verschiedene Charaktere vor aber sie sehen Identisch aus, und somit gehen wir über zur Story. Die details von Wasser und Gebäuden stechen herraus und sehen bombastisch aus.

Story:

ansich, ein wirklich gutes Konzept, allerdings sehr karg gehalten, Eleminiere das Ziel. schleiche dahin, Optionale Ziele "Rede mit dem, Folge diesem.

Was mich persöhlich stört ist die unterscheidung von gutem und bösem Ende.
Jemehr gegner man tötet desto düsterer wird die Stadt (mehr Ratten, usw), bringt man weniger Leute um so führt das zu einer sauberen Stadt und einem Guten ende.

Zu den Kapiteln, 9 an der Zahl und sehr sehr dürftig.


Gameplay/Steurung:

Der Spieler hat eine gute Handhabe, zu dem Protagonisten Corvo, kann entscheiden welche Laufwege er nimmt, und/oder ob er im Stealth mode oder das offene Gefecht sucht, was letzten endes, das Ende somit auch zum Guten oder Schlechten bestimmt.

Es ist nicht weiter schwer die Gegner niederzustrecken, und die vielfalt der einzelnen Fähigkeiten hilft enorm am Spielgeschehen locker-flockig durchzukommen.


Auf einer Skala von 1-10 Sternen bekommt das Spiel von mir:


4/10

einfach weil alles sehr dezent gehalten ist und die Charakter erstellung sowie vielfalt einfach arg schlecht umgesetzt. Aber ansich für zwischen durch eine Abwechslung.

hier ein klitzkleines kommentiertes Gameplayvideo


-----------------------------------------------------------




über kontruktive Kritik freue ich mich

wem es gefällt der kann gerne Abonieren, ist aber kein muss.

Lg Sunny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Angezockt - Dishonored - Fazit! Beitrag #2
Bin mir jetzt nicht sicher wie man das hier bezeichnen soll...auf jeden Fall ist es schlecht. Bei der Grafik redest du nur von "Gestaltung". Das ist nicht gerade sehr aussagekräftig. Beim Punkt Story redest du ueberhaupt nicht ueber die Story sonder.n die Spielmechanik. Du bescwerst dich ueber duerftige Kapitel und gutes oder böses Ende aber sagst nicht warum. Beim Punkt wo es dann ums Gameplay hältst du dich dann so offen und unkonkret, dass man die Bewertung absolut nicht nachvollziehen kann. Diese ist übrigens ein Witz und das Fazit begründet nichts.

Klar, es soll ein grober Überblick sein aber gerade dann muss man sich prägnant ausdruecken und die Kernpunkte ansprechen. So kann das niemand nachvollziehen.
 
  • Angezockt - Dishonored - Fazit! Beitrag #3
Die Story ist dürftig warum?

Ganz einfach steht aber auch oben es geht lediglich darum, töte dieses Ziel töte jenes Ziel, schalte das ab aktiviere das, mehr ist es in meinen Augen nicht.

Mit dem Guten oder Bösen Ende, ist doch ganz einfach nur weil man nicht im Stealth Mode umherkriecht, versinkt die "Welt" im Chaos, wenn man im Stealth Mode das spiel beendet, ist die Stadt bereinigt und frei der Rattenplage.

Grafik:

So ist die gestaltung und umsetzung der Texturen in der Umgebung echt gelungen, aber ich habe in alles Kapiteln immer nur das selbe gesehen. Hounds pits pub, Kanalisationen, Stadt, egal aus welchem Winkel es bleibt das selbe

Die kernpunkte sind einfach

- Die selben Orte
- gleich aussehende Charaktere, mit anderen Namen
- Trockene Story (warum steht oben)

Es ist einfach ausbaufähig, und man hat kaum Abwechslung meiner Meinung nach, es geht lediglich darum gewisse Leute zu eleminieren und seine Ehre wieder herzustellen und das in allen 9 Kapiteln ;).

hoffe ich konnte dir damit meine Ansicht der Bewertung vermitteln.

Jeder sieht das anders.

Lg Sunny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Angezockt - Dishonored - Fazit! Beitrag #5
MikeTrauti schrieb:


Hab auch mal einen Test zu dem Spiel geschrieben über Bewertungen würde ich mich freuen!

sehr ausführlich, und gut beoachtet.

Dein Review ist Positiver als meins, logischerweise, weil dich das Spiel fesselte, mich jedoch nicht, warum steht oben, hilfreich wäre es wenn du ein paar Absätze einfügst.

Du hättest das ganze auch hier drunter posten können, überleg mal es machen noch 10 leute einen Thread auf mit ihrer Sicht auf das Game ;)
 
  • Angezockt - Dishonored - Fazit! Beitrag #6
Error hat das meiste in seinem Post eigentlich schon genau beschrieben - Nimmt mir die meisten worte vorweg - aber eine weitere meinung, damit du siehst was du verbessern kannst.

Zumal dein Gameplay Video wirklich garnichts zeigt / aussagt. Ich find es sogar enorm Schade, dass du bei solch einem Spiel von Bugs etc redest, wenn du nicht einmal dem Spielverlauf richtig folgen kannst. Wieso dann bitte ein Fazit ?

Ich bezweifle enorm Stark, dass du dich mit dem Spiel überhaupt mehr als ein paar Stunden beschäftigt hast. Sollte es anders sein - Merkt man nichts von.

Und für die "Kernpunkte" gehörst du wahrlich geohrfeigt. Was erwartest du z.b. von einem Spielchen, welches sich um eine Stadt dreht ? Dass du Kilometer entfernt Aufgaben erledigst ? Die orte sind meist zu beginn gleich - Sprich Golden Cat und davorliegende Aufgaben. Aber auch nur, weil es der selbe weg ist - Restliche Aufgaben beziehen sich auf andere Stadtteile. Du solltest dich besser umschauen.

Mit den Charaktern - Ernsthaft? Du nimmst dies wirklich als Punkt? Es ist das selbe wie in JEDEM anderen Spiel. Zeig mir eines, wo JEDER Npc anders ausschaut. Bioshock, Farcry, GTA und viele weitere haben ebenfalls genug Gegner, wie auch Freundlich gesinnte Npc die mit den selben zügen auftauchen. Es gilt nicht als Punkt, wenn es bei jedem Spielchen so läuft.

Die Story ist jedem selbst überlassen, auch wenn die Argumente nicht wirklich was taugen.

Bezüglich Ending (Chaos, "Neutral" und Gut) solltest du ebenfalls vorher mehr informationen sammeln. Man muss nicht zwingend im Stealth Modus durch die Stadt schleichen, damit man niemanden umbringt. Es gibt genug möglichkeiten Neugierigen blicken zu entkommen, oder diese auszuschalten - Ohne eben einen Tropfen Blut zu hinterlassen. Man sollte dafür nur eben seinen Kopf benutzen, und nicht wild umhersprinten. Ich beziehe mich bei meinen Aussagen mal nicht auf dein Gameplay video, darüber könnte ich einen ganzen Roman verfassen.

Und ebenfalls ein Punkt ist die Aussage mit den 9 Kapiteln und die Ehre des Protagonisten. Kompletter Unfug mit seiner Ehre. Er hat mehr Ziele, als nur seine eigene Haut Retten bzw die Ehre wieder herzustellen. Der Fall oder Aufstieg seiner Stadt Spielt dabei eine enorm große Rolle, der rest wird im Spiel genau erklärt - Außer man rennt wie du Querfeld-Rambo einfach durch die Kapitel, ohne auch nur einmal etwas von der Story selbst mitzunehmen.

Auch der Punkt mit den Aufgaben an sich: "Etwas besorgen, jemanden treffen etc" sind völlig dahergezogen. Beginnen wir mit der einfachen aussage - Es MUSS irgendwas geben, was dich antreibt. Du brauchst in einem Spiel eine Aufgabe. Sei es in Skyrim einen Drachen zu Jagen, oder in FarCry deine Rache gegenüber dem Verrückten Kerlchen. Und so ist es auch bei diesem Spielchen. Dass du nicht die Welt Retten sollst, oder vielleicht ein geheimen Schatz völlig außerhalb der Stadt findest, dürfte eigentlich Logisch sein. Es ist eben von der Story her deine Aufgabe, bestimmte Personen auszuschalten, oder Kreativ verschwinden zu lassen. Willst du den Lieben langen Tag nur in der Stadt rumstehen und hoffen dass die Ratten ihre Arbeit vollrichten? Natürlich nicht ! Also nimmst du eben solche Aufgaben an. Und je nachdem welche Art von "Erledigen" du bevorzugst, planst du auch deinen Start, oder erkennst den Rest mitten in der Mission. Dabei verändert sich die Aufgabe ein Stückchen. Es bleibt zwar ein "Erledige ihn !" aber du kannst es auch anders gestalten, und z.b. die Junge frau in deinem Video dem Stalker überlassen, der eben seinen Spass mit ihr hat. Oder die Zwillinge in die Miene Verbannen, anstatt sie einfach umzulegen.


Ich greif dich keinesfalls an, keine Sorge. Ich hoffe nur, dass ich dich dazu bringen kann, dich vorher mehr zu informieren. Ohne Infos bringt dir ein "Angezockt, Review" oder was auch immer garnichts, wenn man sie weder nachvollziehen, noch irgendwas daraus schließen kann. Viel glück weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Angezockt - Dishonored - Fazit! Beitrag #7
es ist keine Review, es ist lediglich ein angezockt, mit meiner Meinung zu dem Spiel, und ich habe es ausgiebig gestestet,

zu dem Video es soll lediglich das Gameplay zeigen, und mit meiner Stimme lediglich das Spiel erklären, was ich gut finde und was nicht,

warum muss man immer alles ausführlich machen? 100te Zeilen Text die im enddefekt eh nur 2-3 Leute durchlesen.

So handhabe ich es das ganze ein wenig kürzer zu fassen, und nicht altzuviel zu Spoilern.

Zu meinen Kernpunkten, bin ich der Meinung habe ich den Nagel auf den Kopf getroffen ;).

Zum Thema informieren, nur weil im i-net, und gewissen Zeitungen positiver Reviews stehen, heißt das nicht das ich diese Teile.


Kritik ist okay, aber sowas wie "für die Kernpunkte gehörst du geohrfeigt" möchte ich hier einfach nicht lesen.


Zu der Charakter gestaltung, Leute die in dem Spiel etwas aussagen sollen, sollte man doch wenigstens verschieden gestalten finde ich, nicht das dir ein und der selbe NPC mit anderem Namen was erzählt.

Thema Skyrim und Far Cry, so hat der Spieler doch die Möglichkeit vielerlei Sachen und Orte zu endecken und zu erkunden, hingegen ist Dishonored einfach nur Gradlinig.

Klar kann man leichen verstecken, werfen, tragen, oder entscheiden welchen laufweg man nimmt (Kanalisation, über Dächer, oder mitten durch) aber solch einem Hochgepriesenem Spiel verlang ich mehr ab als 9 Kapitel, die je nach Spielweise, (meiner z.B) recht flott von der Handgehen.

Bis zum Kapitel 6 Gefiel mir das Spiel auch noch aber dann einfach nichtmehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Angezockt - Dishonored - Fazit! Beitrag #8
Kein Punkt wurde beachtet - Schade eigentlich. Am einfachsten wäre es: Lad ein Video hoch, sag darin "Boahr cool" oder "Boahr Scheiße" und fertig ist das "angezockt". Mehr an richtigen informationen gibt dein Text eben nicht her. Aber jedem das seine :)
 
  • Angezockt - Dishonored - Fazit! Beitrag #9
RumzBumz schrieb:
Kein Punkt wurde beachtet - Schade eigentlich. Am einfachsten wäre es: Lad ein Video hoch, sag darin "Boahr cool" oder "Boahr Scheiße" und fertig ist das "angezockt". Mehr an richtigen informationen gibt dein Text eben nicht her. Aber jedem das seine :)


Schade das eine vernünftige Disskusion nicht möglich ist, dir gefällts nicht mir wurst. Ein angezockt ist aber nunmal keine Review es ist schlicht und einfach so, ich erkläre lediglich in dem Video ein paar Tatsachen und erläutere ein Wenig das Menü, entschuldigung das ich bei dem Spiel vor begeisterung nicht platze.

Aber wenn du sogut bescheid weißt dann bitte mach auch ein Video und dann können wir vll darüber ordentlich Disskutieren. Ich habe es gut gemeint, und ich muss hier nicht nur weils dir nicht passt 3 Seiten zu dem Spiel schreiben, und mir persöhnlich sind die Kriterien nach dem ich es bewertete ausreichend. Es ist was für zwischendurch, man kann es spielen, aber MIR PERSÖHNLICH, gefällt es nicht. Daher auch meine bewertung, aber diese werde ich in Zukunft weglassen, und nur meine Persöhnliche Meinung sowie Fazit abgeben.


Mache ich eine Review mache ich diese Ausführlich und liste auch Ausführlich alles auf Pro und Kontra, aber nicht doch bei einem angezockt.

Damit ist das Thema für mich hier beendet, endweder es gefällt dem einen oder eben halt nicht fertig ist es.


Sunny
 
  • Angezockt - Dishonored - Fazit! Beitrag #10
Mir gefällt Dishonored
 
Thema:

Angezockt - Dishonored - Fazit!

Angezockt - Dishonored - Fazit! - Ähnliche Themen

Starfield bald auf PS5? Das wissen wir jetzt: Ist Starfield bald auf PlayStation 5 gelandet? Let's get real: Es gibt schon seit Anfang 2024 krasse Gerüchte und Leaks dazu, dass Microsoft...
5 PS5-Games für dein Sommerwochenende: Sommermodus an, PS5 starten! Du hast keinen Bock, draußen im Schwitzen zu enden und willst lieber drinnen zocken, während die Klimaanlage den...
Die 10 besten Bethesda-Games auf PS5: Bethesda auf der PS5: Welche Games musst du zocken? Wenn du Bock darauf hast, so richtig in legendäre Welten abzutauchen oder mit absurden...
Hell is Us: Warum Hype verdient ist: Hell is Us auf PS5 Pro: Die kranke Sci-Fi-Experience, die du suchst (aber nicht für jede/n) Ein Action-Adventure in Third-Person, das sich wie...
GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben