PS3 80GB Sound am PC - wie?

Diskutiere PS3 80GB Sound am PC - wie? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, wie bekomme ich den Sound der Playstation auf den PC? Meine Tochter hat da eine FAT 80GB mit nur 2xUSB? bei ebay gekauft. Ein USB-Headset...
  • PS3 80GB Sound am PC - wie? Beitrag #1
F

fritschi1

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wie bekomme ich den Sound der Playstation auf den PC? Meine Tochter hat da eine FAT 80GB mit nur 2xUSB? bei ebay gekauft. Ein USB-Headset ist nicht vorhanden. Ist das die einzige Möglichkeit -> per USB -> Sound auf ein Headset auszugeben?

• PS3 80GB Sound am PC - wie? Beitrag #2
Normale Kopfhörer in Fernseher mit Klinkenstecker?! Ich hab da so ein Funkheadset damit ich mal laut aufdrehen kann beim zocken.

Bluetooth Headset geht wohl auch...kenn ich mich aber nicht so aus. Hab auch eins aber dort kommt nur der Voicechat raus und nicht der Sound vom Spiel.

Edit: Ich les gerade PC. Meinst Du Monitor oder wie. Wenn der Moni HDMI Eingang hat besitzt er bestimmt auch die Klinkensteckerbuchse für normal Kopfhörer. Wie ist denn die Konsole angeschlossen?

• PS3 80GB Sound am PC - wie? Beitrag #3
Der Monitor hat nur VGA und DVI und unterstützt bis zu 1600x1050 (also kein Full-HD). Er hat Lautsprecher und einen Klinkeneingang und Ausgang (Ausgang für das passende Soundmodul unter dem Monitor). Also kein Fernseher und kein HDMI. Ich hab zwar eine alte Soundkarte für den PC die ein optisches Modul mit Ein- und Ausgängen hat aber ob W8.1 diese alte Karte unterstützt kann ich noch nicht sagen. Was mir auch nicht gefällt ist das dann der PC rennen muß nur um den Sound der PS abspielen zu können --> falls das überhaupt so geht

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 80GB Sound am PC - wie? Beitrag #5
  • PS3 80GB Sound am PC - wie? Beitrag #6
fritschi1 schrieb:
Ist es möglich das Bild per HDMI --> DVI am PC-Monitor auszugeben und gleichzeitig den Sound per PS3-AV Kabel an die Stereo-Anlage?

Ja, das ist möglich. Dafür mußt du im XMB in Audio-Einstellung die Audio-Mehrfachausgabe auf "ein" stellen.

• PS3 80GB Sound am PC - wie? Beitrag #7
Vielleicht solltest du etwas klarer schreiben, was eigntlich dein Problem ist. Zwischen "PC-Monitor" und "PC" ist ein ENORMER Unterschied.
Soweit ich jetzt aus deinen wirren Beiträgen schließen kann, willst du schlicht und einfach ein PS3 an einen PC-Monitor anschließen und dabei auch Audio haben.
Das wurde alleine hier im Forum schon 1000mal gefragt und beantwortet. Und weil das schon 1000mal gefragt wurde, gibts sogar ein FAQ dazu:

Thowe schrieb:
Ja, das ist möglich. Dafür mußt du im XMB in Audio-Einstellung die Audio-Mehrfachausgabe auf "ein" stellen.
Wenn er oben verlinktes FAQ durchliest, wird er sicher auch merken, dass er mit den 1600x1050 seines Monitors wahrscheinlich die PS3 auch auf 720p (1280x720) festnageln muss, weil der Monitor mit 1080i/p nicht zurechtkommen wird.

• PS3 80GB Sound am PC - wie? Beitrag #8
Buuuh schrieb:
Wenn er oben verlinktes FAQ durchliest, wird er sicher auch merken, dass er mit den 1600x1050 seines Monitors wahrscheinlich die PS3 auch auf 720p (1280x720) festnageln muss, weil der Monitor mit 1080i/p nicht zurechtkommen wird.

Hat er 2 Beiträge weiter oben auch schon selbst festgestellt. Meine Antwort bezog sich übrigens auf die Soundausgabe ;)

• PS3 80GB Sound am PC - wie? Beitrag #9
Er hat erkannt, dass sein Monitor kein 1080 kann, aber nicht zwangsläufig, dass die PS3 höchstwahrscheinlich trotzdem 1080 ausgeben will und der Monitor deswegen dunkel bleibt, wenn man in den Einstellungen die 1080er Modi nicht explizit deaktiviert.

Thema:

PS3 80GB Sound am PC - wie?

PS3 80GB Sound am PC - wie? - Ähnliche Themen

5 coole Wege, wie du die PS5-USB-Ports abfeierst: Warum die USB-Ports deiner PS5 total unterschätzt werden Du chillst mal wieder vor deiner PS5 und zockst wie immer mit Controller, Headset und...
Ps5 Pro - kein Surround Sound: Hallo zusammen, folgendes Problem besteht, nämlich das ich über meine aktuelle Konfiguration kein Surround Sound erhalte und das obwohl mein TV...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
Wireless headset ingame sound: Hallo Leuts! Ich habe mir das logitech g533 wireless headset gekauft und will das Teil an der ps3 nutzen. Teamspeek funktioniert. Jetzt hätte ich...
PS4 - PC Sound in einem Headset: Hallo zusammen, ich habe folgenden Sachverhalt und benötige Eure Hilfe, weil ich gerade irgendwie nicht weiterkomme: Ich habe eine PS4 Pro, ein...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben