PS3 Fat langsamer? - BO2

Diskutiere PS3 Fat langsamer? - BO2 im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich habe eine ps3 chechg04, also eine fat Lady. Ich zocke darauf bo2. Meine Internet Connection: 25 k down, 1 k up, ping: ca. 10. So, jetzt...
  • PS3 Fat langsamer? - BO2 Beitrag #1
N

NiceReis

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine ps3 chechg04, also eine fat Lady. Ich zocke darauf bo2. Meine Internet Connection: 25 k down, 1 k up, ping: ca. 10. So, jetzt zu meiner Frage: mein Freund hat eine ps3 superslim. Er hat ca 30 k down und 2,5 k up, Ping bei 14ms. Ich habe im Vergleich zu ihm alle Ports geöffnet, und mein nat Typ ist ingame auf offen. ABER trotzdem hat mein Kumpel eine viel bessere Connection als ich, woran kann das liegen? Meine alte ps3 fat ist neulich kaputt gegangen, nun möchte ich mit eine Slim oder Superslim zulegen. Glaubt ihr es liegt an der ps3 dass er einen Connection Vorteil hat? Oder an den 2,5 k Upload?
Ich freue mich auf eure Antworten;)

• PS3 Fat langsamer? - BO2

Anzeige

• PS3 Fat langsamer? - BO2 Beitrag #2
Was du nicht erwähnst ist,WOMIT ihr jeweils zum Router verbindet!! ;)

Also Wlan oder Lankabel!!!...ergo zwingst du uns hier zum Kaffeesatz lesen.

• PS3 Fat langsamer? - BO2 Beitrag #3
Entschuldigung ;)
beide über D - Lan, also Lan kabel

• PS3 Fat langsamer? - BO2 Beitrag #4
Welcher DLAN-Adapter bei beiden?

25k und 30k Anschluss ist ja schön und gut, aber wieviel kommt bei beiden jeweils bei der PS3 an?
Liefert dein Anschluss an anderen Geräten denn die vollen 25k?
Welchen Inet-Anbieter hast du?

• PS3 Fat langsamer? - BO2 Beitrag #5
Mit den 25 und 30 k meine ich die Geschwindigkeit, die auch ankommt. Wir sind beide bei Kabel bw. Also an an beiden Geräten kommt so gut wie die gleiche Geschwindigkeit an.

• PS3 Fat langsamer? - BO2 Beitrag #6
Kabel BW ist ja schonmal gut. Ist halt Kabel.
Mit 25k und 30k, bzgl "tatsächlich ankommen" meine ich nicht, was in eurem Vertrag steht, sondern welche Geschwindigkeit WIRKLICH ankommt. Bei Kabelanschlüssen ist das "bis zu" sehr sehr wörtlich zu nehmen und kann auch tageszeitabhängig enorm schwanken. Nachts um 25k und Abends um 20, 21 Uhr 1k ist da wahrlich nicht selten.
Also WIRKLICH mal messen, unterschiedliche Speedtest probieren, mal nen größeren Download starten, etc. am besten nicht nur von der PS3 aus, sondern auch von einem PC/Laptop aus.

GENAU DESWEGEN fragte ich danach.

• PS3 Fat langsamer? - BO2 Beitrag #7
Ich habe schon ungefähr 50 speedtests gemacht, bei beiden ;) also 25 und 30 k kommen WIRKLICH an.

• PS3 Fat langsamer? - BO2 Beitrag #8
NiceReis schrieb:
Ich habe schon ungefähr 50 speedtests gemacht, bei beiden ;) also 25 und 30 k kommen WIRKLICH an.

NOCHMAL: Und was kommt bei der PS3 an?
Wenn bei deiner PS3 25k ankommen und bei der PS3 deines Freundes 30k, was ist dann eigentlich die Frage?

• PS3 Fat langsamer? - BO2 Beitrag #9
Der Unterschied von 5mbit kann es nicht sein, denn manchmal kommen bei ihm nur 15 an, und trotzdem ist seine Verbindung besser...ich will darauf hinaus ob es an meiner ps3 liegt, dass meine Connection schlechter ist...

• PS3 Fat langsamer? - BO2 Beitrag #10
Mein Gott, willst du hier Hilfe/Infos, oder nur um den heissen Brei rumreden?

Wenn bei ihm zeitweise nur 5MBit ankommen, aber seine Verbindung trotzdem "besser" sein soll, als deine, was ist dann eigentlich das Problem? Die Pingzeiten oder was?
Man könnte das ganze enorm abkürzen, wenn du endlich wirklich schreiben würdest, WAS GENAU EIGENTLICH DEIN PROBLEM IST!

Glaskugeln sind chronisch in Reperatur, die wenigsten können also erraten, was du jetzt eigentlich genau wissen willst.

• PS3 Fat langsamer? - BO2 Beitrag #11
Warum hat er eine bessere ingame Connection als ich, obwohl ich den besseren ping habe und die entsprechenden Ports geöffnet habe?! Und da ich hier in dem ps3-Forum bin, möchte ich wissen ob was eventuell an meiner ps3 fat liegen könnte.
und ich möchte nicht um den heißen Brei herumreden ;)

• PS3 Fat langsamer? - BO2 Beitrag #12
NiceReis schrieb:
Warum hat er eine bessere ingame Connection als ich
Letzte Chance meinerseits, wenn jetzt kein brauchbare Antwort kommt, bin ich raus, und drück dir nicht die Daumen, dass dir ein anderer Blöder hilft:

WAS GENAU verstehst du unter "besser"?
Was für Werte sind bei ihm besser? Ist es stabiler? Besseren Ping und bessere Bandbreite scheint er ja nicht zu haben.

ALSO WAS WILLST DU EIGENTLICH?

Wenn man nicht weiß, was "besser" sein soll, wird dir auch keiner beantworten können, ob es an der PS3 liegt.

• PS3 Fat langsamer? - BO2 Beitrag #13
Ansich das Spiel ist flüssiger, die Gegner fallen viel schneller um, die Waffen haben weniger Rückstoß (das kommt wirklich auf die Connection drauf an), er wird öfters host.

• PS3 Fat langsamer? - BO2 Beitrag #14
NiceReis schrieb:
Ansich das Spiel ist flüssiger, die Gegner fallen viel schneller um, die Waffen haben weniger Rückstoß (das kommt wirklich auf die Connection drauf an), er wird öfters host.
Das klingt alles sehr vage. Hast du nen direkten Vergleich, oder ist das alles nur subjektiv? Du hast also nichts gemessen und keine objektiven Vergleichswerte?
Aber du gehst mal naiv davon aus, dass das an der Verbindung liegen muss?

Das von dir beschriebene kann am Ping der Internetverbindung liegen, das wäre allerdings massiv. Wenn dir das schon auffällt, dann reden wir hier nichtmehr von 20ms VS 40ms, sondern von 20ms VS 200ms.
Das kann aber auch daran liegen, dass deine FatLady einfach zu warm wird und sich deshalb selbst drosselt um den Hitzetod zu vermeiden. Was wiederrum daran liegen kann, dass deine FatLady im Regal steht, wo die Luftzirkulation nicht aus kann. ODer die nach X Jahren einfach so staubvergammelt ist, dass die Kühlung einfach nichtmehr ausreichend ist. Das wird dann auch nicht mit einer Slim besser.

Also mach dich mal dran die Ursache zu suchen und erwarte hier nicht, dass andere gemäß Kristallkugel erraten, was dein Problem sein könnte.
Sofern entsprechend aufgstellt gibts Performancetechnisch KEINEN Unterschied zwischen Fat, Slim und Ultraslim.
Der Internetanschluss KANN schuld sein, aber wenn er das ist, dann macht Fat oder Slim, oder Handy, oder PC oder Morsegerät auch keinen Unterschied.

• PS3 Fat langsamer? - BO2 Beitrag #15
Erstmal vielen Dank für die Antwort. Direkt gemessen außer Internetgeschwindigkeit und ping hab ich nicht. Wir spielen außerdem an einem Monitor mit 1ms Reaktionszeit, das so nebenbei. Und was ich noch zu der ps3 sagen kann, sie wurde nach 15 extrem laut -> zu heiß... Habe auch schon alles versucht mit wärmeleitpaste etc, hat aber nicht viel gebracht. Und meine ps3 stand frei und aufgestellt. Ich habe sogar noch extra Löcher in das Gehäuse gebohrt, um die Luftzufuhr zu vergrößern.

Sagen wir mal, es liegt nicht an der Leitung (besserer Ping), sondern an dem Hitzeproblem der PlayStation. Ist es so dass wenn sie zu heiß wird, auch die Leistung herunter schraubt? Wenn das so wäre, spreche dass ja zum Kauf einer Slim/Ultra Slim, da die ja keine Wärmeprobleme hat (klar es gibt Ausnahmen...).

• PS3 Fat langsamer? - BO2 Beitrag #16
NiceReis schrieb:
Sagen wir mal, es liegt nicht an der Leitung (besserer Ping)
Was ja die komplette erste Seite deines Threads nutzlos macht, NUR weil du unfähig warst, gleich zu schreiben, was dein Problem ist. Das resultat hättest du auch schon vor 3 Stunden ohne unnötige Laberei haben können.
Merkst was?

NiceReis schrieb:
sondern an dem Hitzeproblem der PlayStation. Ist es so dass wenn sie zu heiß wird, auch die Leistung herunter schraubt?
Keine Ahnung ob sie das tut, so genau interessiert mich die Hardware nicht. Aber da öftermal PS3s den Hitzetod aka YLOD sterben, regeln sie wohl nicht weit genug runter um zumindest den endgültigen Tod zu vermeiden.

NiceReis schrieb:
Wenn das so wäre, spreche dass ja zum Kauf einer Slim/Ultra Slim, da die ja keine Wärmeprobleme hat (klar es gibt Ausnahmen...).
Boah, wo hast du den Scheiß denn her? Auch die Slim und Ultraslim haben Wärmeleitpaste zwischen Kühler und Prozessor. Afaik sind die aber nicht so empfindlich wie die Fat.
Das ändert aber (leider) nichts. Zu warm ist zu warm, egal ob Fat/Slim/Ultra. Womöglich würde eine "neue" Konsole dein Problem beheben, auch wenns wieder eine (neue/wenig gebrauchte) Fat wäre.
Aber da du absolut null nada niente handfeste Anhaltspunkte hast, kann man auch weiterhin nur raten.

• PS3 Fat langsamer? - BO2 Beitrag #17
Mir ist schon klar dass die Slim und superslim auch wärmeleitpaste zwischen cpu/Grafikkarte und den kühlrippen haben. Und was für handfeste Anhaltspunkte meinst du denn genau?! Ich hab alles über die Leitung und die Hardware gesagt...

Was übrigens auch komisch ist, selten (Vor allem nachts ab 12 Uhr) ist Verbindung ein Traum. Jetzt kann man natürlich Sagen dass es an der Auslastung des Netzes liegt, jedoch ist das Ergebnis des Tests um 3 Uhr nachts genau gleich, wie mittags um 3 Uhr wenn die Gegner kaum Umfallen^^... Wie kann das bitte sein? Außerdem selbst wenn ich in beiden Fällen host des Spiels bin, gibt es diesen Unterschied ^^

• PS3 Fat langsamer? - BO2 Beitrag #18
NiceReis schrieb:
Und was für handfeste Anhaltspunkte meinst du denn genau?! Ich hab alles über die Leitung und die Hardware gesagt...
Du hast exakt gar nichts über die Leitungen gesagt, ausser dass die 25/30k haben sollten und die angeblich auch bringen. Du hast aber nicht erwähnt, wo du wann welche Tests laufen hast lassen.

NiceReis schrieb:
Was übrigens auch komisch ist, selten (Vor allem nachts ab 12 Uhr) ist Verbindung ein Traum. Jetzt kann man natürlich Sagen dass es an der Auslastung des Netzes liegt, jedoch ist das Ergebnis des Tests um 3 Uhr nachts genau gleich, wie mittags um 3 Uhr wenn die Gegner kaum Umfallen^^...
Du hast hier noch kein einziges Ergebniss genannt. Die Verbindung kann durchaus auch Nachts 12 Uhr 25k haben aber Pingzeiten von 20ms haben, was gut wäre, Tagsüber oder zur Primetime aber trotz 25k Pingzeiten von 800ms haben.

NiceReis schrieb:
Wie kann das bitte sein? Außerdem selbst wenn ich in beiden Fällen host des Spiels bin, gibt es diesen Unterschied ^^
Ob du Host bist oder nicht spielt keine Rolle. Wenn dein Ping schlecht ist, ist dein Ping schlecht.

Werte, bitte Werte, ansonsten ist das ganze hier absolut sinnlos, genauso wie die letzten 15 Beiträge schon.
Stau auf der Autobahn macht auch keinen Unterschied, egal ob du in einem Ferrari oder eine Dacia sitzt.

Nachts/Vormittags gut, aber zur Primetime schlecht klingt jedenfalls sehr nach Kabelanbieter.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Fat langsamer? - BO2 Beitrag #19
Ok also jetzt mal ausführliche Tests:

1 Test: 19:38 Uhr. Down: 26,48 k
Up: 0,99 k
Ping: 16ms
2 Test: 7:15 Uhr. Down: 25,79 k
Up: 1.02 k
Ping: 18ms
3 Test: 23:11 Uhr. Down: 25,94 k
Up: 0,96 k
Ping: 17ms
ich habe mehrere Test um diese Urzeiten, also wie man sieht, tut sich da nicht viel. DIESE Tests wurden mit dem Handy gemacht, sprich wlan...per Lan ist der Ping zwischen 10-15 ms. Aber es geht ja darum ob der Ping an unterschiedlichen urzeiten sich verändert. ;)

was genau kann man daraus jetzt schließen?

• PS3 Fat langsamer? - BO2 Beitrag #20
NiceReis schrieb:
was genau kann man daraus jetzt schließen?
Daraus kann man schließen, dass dein Internetanschluss vollkommen ok zu sein scheint, zumindest auf dem Handy.

Jetzt machst du das gleiche von der PS3 aus nochmal. Wenn die PS3 ein Problem haben sollte, müssten die Werte da ja schlechter ausfallen.

Thema:

PS3 Fat langsamer? - BO2

Zurzeit aktive Besucher

• Jasondulky
  • GeorgusDrofs
  • JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben