PS3 Fat langsamer? - BO2

Diskutiere PS3 Fat langsamer? - BO2 im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Ok mach ich. Mit dem Speedtest der ps3? Weil der ist total unzuverlässig, das steht ja beim Speedtest. Ich Verbinde die ps3 mit dem selben Dlan...
  • PS3 Fat langsamer? - BO2 Beitrag #21
Ok mach ich. Mit dem Speedtest der ps3? Weil der ist total unzuverlässig, das steht ja beim Speedtest. Ich Verbinde die ps3 mit dem selben Dlan wie mit meinen pc...das heißt ich mache mal an unterschiedlichen Uhrzeiten mit meinem pc Tests...das ist ja sozusagen der gleiche Anschluss. Ich mache auch mal Test während ich Spiele... Wenn die Tests am pc ähnlich sind, wie per wlan, dann MUSS es ja an der ps3 liegen, oder?

• PS3 Fat langsamer? - BO2

Anzeige

• PS3 Fat langsamer? - BO2 Beitrag #22
NiceReis schrieb:
Ok mach ich. Mit dem Speedtest der ps3? Weil der ist total unzuverlässig, das steht ja beim Speedtest.
Welcher Speedtest der PS3?

Du rufst z.B. vom PC aus und von der PS3 aus im Browser, natürlich nacheinander, nicht gleichzeitig auf und lässt den laufen. Dann vergleichst du beide Ergebnisse.
Am besten darauf achten, dass der Speedtest in beiden Fällen jeweils die gleiche Gegenstelle nimmt.
Sollte dieser Speedtest, wegen Flash oder sonstwas auf der PS3 nicht funktionieren, musst du dir eben einen anderen Speedtest suchen.

NiceReis schrieb:
Wenn die Tests am pc ähnlich sind, wie per wlan
WLAN? Wo kommt jetzt auf einmal WLAN her?
Wenn mein Mixer nichtmehr geht, aber aus dem Wasserhahn trotzdem noch Wasser kommt, dann ist wahrscheinlich die Mikrowelle schuld?

NiceReis schrieb:
dann MUSS es ja an der ps3 liegen, oder?
Nein, dann liegt es nicht an deinem Internetanschluss. Es kann dann an deiner PS3 liegen, oder aber auch schlicht und einfach am Server auf dem das Spiel läuft, also am PSN, am Betreiber des Spieleserver im PSN, an der PS3 die gerade Host in deinem Spiel ist, ....

Ist es denn wirklich so schwer einfach mal strukturiert und logisch an ein Problem zu gehen, ein bisschen mitdenken, dann ergibt sich das doch von selbst, statt irgendwelche willkürlichen, unlogischen, unzusammenhängede Werte zu vergleichen, bzw zu messen. Und im idealfall möglich Fehlerquellen auszuschließen, indem man sie einfach weglässt? Z.B. nicht übers WLAN/DLAN testen, sondern ein LAN-Kabel verwenden, auch wenn man dann halt mal eben temporär ein 15m Kabel quer durch die Wohnung werfen muss.
Dazu muss man doch echt kein IT-Profi sein, das ist einfachste, logisch strukturierte Problemlösung.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Fat langsamer? - BO2 Beitrag #23
Ok ich werde die Tests mal durchführen. Es gibt den Speedtest der ps3 unter Netzwerkeinstellungen -> Test... Ok und kann ich noch irgendetwas an den Routereinstellung ändern, außer UpnP und einer festen Ip- Adresse an der ps3? Kann ich der ps3 sagen, bestimmte wegen zu nehmen (zB Server) ? Und was hat es Eig mit den DNS auf sich?

• PS3 Fat langsamer? - BO2 Beitrag #24
NiceReis schrieb:
Ok ich werde die Tests mal durchführen. Es gibt den Speedtest der ps3 unter Netzwerkeinstellungen -> Test... Ok und kann ich noch irgendetwas an den Routereinstellung ändern
Teste halt jetzt erstmal das Zeug und guck was rauskommt, bevor du schon wieder an irgendwelchen Einstellungen rumändern willst, von denen du offensichtlich nichtmal verstehst, was die bewirken.
Kein Wunder wenn du nichts brauchbares rauskriegst, wenn du an allen Stellschräubchen gleizeitig drehst.

NiceReis schrieb:
außer UpnP und einer festen Ip- Adresse an der ps3? Kann ich der ps3 sagen, bestimmte wegen zu nehmen (zB Server) ? Und was hat es Eig mit den DNS auf sich?
Zu diesen Fragen, empfehle ich dir ein beliebiges Buch zu Grundlagen von (Computer)Netzwerken. Alternativ gibts bestimmt auch VHS-Kurse oder ähnliches.

• PS3 Fat langsamer? - BO2 Beitrag #25
Also ich werde mal heute bis Sonntag speedtests durchführen. Natürlich auch an unterschiedlichen urzeiten... Und Was die Einstellungen angeht, fürs online zocken ist UpnP und eine feste IP, was ich beides hab, am besten, also kanns am Router auch nicht lesen.

• PS3 Fat langsamer? - BO2 Beitrag #26
NiceReis schrieb:
Und Was die Einstellungen angeht, fürs online zocken ist UpnP und eine feste IP, was ich beides hab, am besten, also kanns am Router auch nicht lesen.

Lies bitte ein solches Buch, wie oben empfohlen. Immer dieses Halbwissen, um nicht zu sagen Märchen, von Wie-änder-ich-den-NAT-Typ-meiner-Playstation-Videos-auf-Youtube-Gucker Netzwerkexperten.

Ich bin dann hier auch raus. Du kennst dich ja gut genug aus um das Problem selbst identifizieren zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS3 Fat langsamer? - BO2

Zurzeit aktive Besucher

• GeorgusDrofs

Neueste Beiträge

Oben