Februar Rennen

Diskutiere Februar Rennen im Gran Turismo 6 Forum im Bereich G; Hallo rennverrückte Bande... also meine beiden Rennen waren nicht so ideal. Meine Strategie war mich mit weniger Leistung aber viel Grip bei den...
  • Februar Rennen Beitrag #21
Hallo rennverrückte Bande...

also meine beiden Rennen waren nicht so ideal. Meine Strategie war mich mit weniger Leistung aber viel Grip bei den schnelleren einzuklinken. Die Idee war gut und wäre auch aufgegangen, wenn ich nicht gleich im ersten Rennen drei Highspeedkicks hätte hinnehmen müssen. Dadurch war dann eine Aufholjagd unmöglich. Bin froh noch siebter geworden zu sein.

Im zweiten Rennen ging es dann besser. Leder war nicht zu halten, und so machte ich mich innerlich schon mit der Silbertreppchen vertraut, als ich 3 Runden vor Schluß in der virage d'indinapolis eine Dreher einbaute. Dadurch konnten hammer und toni durchschlüpfen. Vielleicht wäre ich bei einer Runde mehr noch drangekommen, aber was nich is das is nich.

Ich checke heute die Replays, vielleicht finde ich spannende Sequenzen.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
  • Februar Rennen Beitrag #22
hi,
das war gestern ein super rennabend!
aber ich war nach 2 rennen noch NIE so groggy wie gestern ! meine augen brannten, meine hände schwitzten und mein hirn war weich wie schneckenschleim...

aber was war passiert?
der schlaue hotrod hat sich im 1. rennen 200 kg ballast draufgepackt, auf der geraden war ich für meine 510 lp wirklich flott unterwegs. in den ersten 3 runden hatte ich nen hyperheissen kampf mit leder, erst nach seinem dreher konnte ich meinen puls wieder auf unter 200 runterschrauben. ab der 5. runde hatte ich recht beruhigende 10 sek. vorsprung vor dem zweiten, aber dann kam toni, 2 mal auf die zeiten gekuckt, plop, dreher, nur noch 2 sek. vor toni. ganz zum schluss nochmal eine ungenauigkeit, toni zieht auf der geraden vorbei, ich krieg ihn aber wieder, mit 0,2 sek. erster geworden, wow!!!

im zweiten rennen hat der schlaue hotrod dann sein gewicht einfach dringelassen, keine gute idee !!!! eine zusammenfassung dieses rennens wäre zeitverschwendung, bin vom 4. auf den 5. auf 6. und dann noch auf den siebten zurückgefallen, sonst war alles klar, hoho...

zum schluss mal kurz lob an leder !!!
egal wie eng es war: immer spannend und extrem fair, hoffe das du bald mal mit weniger lp fahren musst! und beide male bestzeit, wenn ichs richtig beobachtet hab, respekt!

bis später,

der schlaue
-hotrod-

• Februar Rennen Beitrag #23
Le Mans 2014

_ASC7244.jpg
P1080753.jpg

Und hier meine kleine auf G+

@toni: Ich möchte vorschlagen bei Monatsbeginn die Handicaps wieder auf 0 oder um die Hälfte zu reduzieren. Auch das Handicap für erfahrene Neuankömmlinge und damit die Punktevergabe finde ich, ist eine Diskussion wert. Ich habe mir gestern die Rennen auf Le Mans und Spa genauer angeschaut. Dort sind Geschwindigkeitunterschiede von bis zu 20km/h (ohne Windschatten) erzielt worden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Februar Rennen Beitrag #24
Morgen,

ja ... das wollte ich im nächsten Monat eh wieder auf 0 setzen.
Zur Diskussion um erfahrene Neuankömmlinge; tja wie sollen wir das handhaben?
Mir fällt da gerade keine gute Lösung ein. Bringt auch nichts hier im Forum. Das sollten wir per voice-chat diskutieren.
So groß waren die Geschwindigkeitsunterschiede aber auch nicht. Obwohl ich mit minus 30 LP (bzw. -15 LP) rumgurke bin ich auch ohne Windschatten auf 265 km/h gekommen und mit Windschatten 272 km/h.
Und eigentlich spricht auch die bisherige Punktvergabe nicht gegen das derzeitige System. Es gibt, glaube ich, drei oder vier Fahrer die knapp um die 50 Punkte liegen, also in der Wertung dicht beieinander. Was derzeit erschwerend hinzukommt sind die Bonus-Punkte für die schnellste Runde. Aber das war nicht mein Vorschlag und ist auch erstmal ein Test wie sich das auswirkt (Bin eigentlich schon davon ausgegangen, dass das den Fahrern mit vollen LP hilft und nicht das die ohnehin schnellen Fahrer diese Bonuspunkte auch noch abgreifen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Februar Rennen Beitrag #25
Servus Racer!

So nun komm ich auch endlich mal dazu meine Renn-Erlebnisse niederzuschreiben.
Lag leider seit Dienstagabend durch einen fiesen MagenDarmVirus flach. Bin bereits auf dem Weg der Besserung, saß grad zum 1. mal wieder kurz hinter'm Lenkrad.

Doch nun zu den Rennen:
Im 1. Rennen als 6. gestartet kam ich durch Fehler der vor mir liegenden auf Platz vier. Dann mehrere Runden schöne Fights mit Toni sowohl auf der Geraden, als auch in den kurvigen Passagen. Dann kam irgendwann der Dreher von Leder, konnte so den 3. Platz bis zur Zielflagge halten obwohl Leder mehrmals wieder ran kam. Alles in allem sehr zu Frieden mit meiner Platzierung!

Beim 2. Rennen geht es mir so wie Hotrod. Nicht groß erwähnenswert auf den 5. Platz gefahren.

Freu mich schon auf die nächsten Rennen!

Mit der LP-Einstufung für erfahrene Neuankömmlinge, denke da gibt keine gescheite Lösung. Das muss sich dann halt nach und nach einpendeln.

Also bis Montag!

Keep on Racing!

Grüße Tais

Zuletzt bearbeitet:
  • Februar Rennen Beitrag #26
Moin zusammen,

boa war ich gefrustet gestern, ich bin 5 mal rausgeflogen, ab und zu kam ich in die Lobby wollte euch was schreiben, doch die Nachricht wurde nicht mal abgeschickt und schwub wieder raus.

Ich konnte eure Tipps noch hören, wie z.b. UPNP aktivieren wenn der Router das kann .... etc.

Ich bin bis vor 4 Monanten noch über Wlan unterwegs gewesen, das hat auch geklappt, nun steht mein Rennsitz aber nicht mehr im Empfangsbereich des W-LANS und ich bin auf DLAN (netzwerk über die Steckodese) gegangen, dass hat ja die letzten 2 Rennen auch gut geklappt.
Was gestern los war kann ich mir nicht erklären, hab Kabeldeutschland, am Router die Ports freigegeben und die MAC Adresse von der Playse eingetragen. Mehr geht ja nun wirklich nicht.

Das DLAN von NETGEAR (nicht das neuste) unterstützt wohl kein UPNP laut der Playstation Netzwerk Test Geschichte.

Naja auf jeden fall fand ich es sehr schade, hatte richtig Bock und war auf der Highspeed Strecke sogar im Test echt fix unterwegs.

Viele Grüße
und hoffe bis nächste Woche
Lito

• Februar Rennen Beitrag #27
Servus Racer!

Richtig geile Rennen gestern! 2 mal Podium, I am very zufrieden! :D

@Lito: ja sehr schade das Du ständig rausgeflogen bist! Ich hatte früher auch D-Lan, das war aber immer so ne Sache. Solang ich allein zuhaus am zocken war alles prima mit der Verbindung. Aber sobald meine Freundin nach Hause kam und mehrere Verbaucher anschaltete und dann noch meine Schwiegermutter nach Hause kam und das elektrische Garagentor aufmachte, poff bin ich auch jedesmal rausgeflogen! Jetzt hab ich ein 100m Netzwerkkabel direkt vom Router zur Ps3. Best ever!

Grüße Tais

• Februar Rennen Beitrag #28
Hi Tais,

genau das ist auch mein Plan. Ich bestelle mir ein 30m Kabel und leg das halt quers duch die Hütte für ein Montag Abend muss das reichen! :)

Danke & viele Grüße
Lito

• Februar Rennen Beitrag #29
deepLito schrieb:
Hi Tais,

genau das ist auch mein Plan. Ich bestelle mir ein 30m Kabel und leg das halt quers duch die Hütte für ein Montag Abend muss das reichen! :)

Danke & viele Grüße
Lito
Servus

Gib doch mal bitte das genaue Modell deines Routers durch. Wenn du sie weißt dann auch die Version der Firmware.

• Februar Rennen Beitrag #30
Geile Rennen.
Hätte nie gedacht das ich auf'm High Speed Ring irgendwas reißen kann. Aber fehlerfrei und konstant. Reicht offensichtlich zum gewinnen.
Hab eigentlich gedacht dass MKX das Rennen macht. Unglaublich schnell in den ersten Runden. Aber plötzlich war er weg und am Ende sogar eine Runde zurück :confused:. Muss mal das Replay anschauen.

Das Zweite Rennen lief nicht so gut. Gleich mal paar Fehler eingebaut und dann Letzter gewesen. War dann zwar irgendwann wieder am Feld dran. Aber dennoch keine Chance. Und Mac Gamer war ganz weit weg.

Ja, Schade Lito. Am besten ist wirklich ein langes Kabel. D-Lan soll ja nicht so gut sein. Hab irgendwo mal gelesen dass wenn da 200 MBit/s rein gehen, am anderen Ende nur 50 MBit/s wieder raus kommen. :? (aber nichts genaues weiß ich nicht)

• Februar Rennen Beitrag #31
Ich werd es mit einem langen Kabel versuchen :)

@Orion Ich hab die Standard Box von Kabel Deutschland Hitron-CVE-30360 Firmware gucke ich heute Abend mal nach. Ports aus dem GT6 Handbuch und die MAC ADresse von der PS3 hab ich eingetragen.

Viele Grüße
Lito

• Februar Rennen Beitrag #32
Hab mir gestern mal das Replay (vom ersten Rennen) reingezogen und muss sagen, dass war ja besser als ich es in Erinnerung hatte. Schönen Zweikampf mit MKX über 8 Runden gehabt. Und nach dem Boxenstopp war er auch nochmal drei Runden lang nah dran. Unter den anderen gab es auch schöne Zweikämpfe. Spannung bis zum Schluss könnte man sagen, wenn sich nicht einige verzockt hätten.
Wenn ich das richtig gesehen habe war Orion nur einmal in der Box. Hat das Benzin dann nicht gereicht oder hast du gar nicht vollgetankt?
Hätte ich mich auf jeden Fall nicht getraut. Mein Reifenverschleiß war viel höher.

Ein Bißchen musste ich aber schon in mich hinein grinsen nachdem ich mir die anderen Linien angeschaut hab. :D
Ich hätte bestimmt nicht gewonnen wenn auch nur einer die Kurven richtig gefahren wäre. (Dachte alle kennen die Strecke)

• Februar Rennen Beitrag #33
Hello Race Fellows...

also irgendwie ist bei mir gerade der Wurm drin. Die Karre will auf ein Mal nicht mehr so flott wie am Anfang. Ich werde heute Abend testen; mir fehlen irgendwie ca. 8km/h zum Glück. Und wenn es gut läuft, so wie in Le Mans, mache ich genau den Fehler, den ich nicht machen darf.

@toni: Das Benzin hätte locker gereicht, wenn ich nicht 5l zu wenig reingetan hätte.

• Februar Rennen Beitrag #34
OrionVII schrieb:
Hello Race Fellows...

also irgendwie ist bei mir gerade der Wurm drin. Die Karre will auf ein Mal nicht mehr so flott wie am Anfang. Ich werde heute Abend testen; mir fehlen irgendwie ca. 8km/h zum Glück. Und wenn es gut läuft, so wie in Le Mans, mache ich genau den Fehler, den ich nicht machen darf.

@toni: Das Benzin hätte locker gereicht, wenn ich nicht 5l zu wenig reingetan hätte.
Machst ne Lobby auf? Wollte auch noch testen. So um acht bin ich online

• Februar Rennen Beitrag #35
deepLito schrieb:
Ich werd es mit einem langen Kabel versuchen :)

@Orion Ich hab die Standard Box von Kabel Deutschland Hitron-CVE-30360 Firmware gucke ich heute Abend mal nach. Ports aus dem GT6 Handbuch und die MAC ADresse von der PS3 hab ich eingetragen.

Viele Grüße
Lito

Hall Lito,

also Deine Box unterstützt uPNP.

Im Abschnitt „LAN“ können Sie die interne Adresse des Routers und den Adressbereich einstellen, aus dem der Dhcp-Server IP-Adressen an Ihre Geräte vergeben soll. Dhcp lässt sich auch abschalten. Unter „Angeschlossene Computer“ sehen Sie, welche Geräte aktuell mit dem Router verbunden sind. Auf der Registerkarte „Switch Setup“ lassen sich die Netzwerk-Buchsen einzeln ein- und ausschalten.
Unter „Firewall“ lässt sich Upnp aktivieren. Manuelle Portweiterleitungen richten Sie über die Registerkarte „Forwarding“ ein.

Im allgemeinen sehe ich grundsätzlich keine Prob bei der Box selbst. Das Kabel sollte die Lösung darstellen. Ich weiß ja nicht was Du nun alles um-/verstellt, aber viele Sachen, wie Ports und/oder forwarding kannst Du alle wieder auf Standard zurückstellen.
Ich bin mir sehr sicher, wenn Du mit den RJ45-Kabel die Internettests machst, dann bekommst Du auch die richtigen Verbindungsinfos. :rockon:

Ich drücke dir die Däumchen

• Februar Rennen Beitrag #36
Moin Orion,

Danke dir für das recherchieren :)
Wenn ich die Konsole im W-lan hab wurde im Verbindungstest uPNP auch angenommen, übers D-lan nicht. Ich hole mir heute mittag das Kabel und werf das halt quer durchs Haus :)

Ich bin gespannt! Wir werden es ja nachher sehen!

Bis heute Abend jungs!

viele Grüße
Lito

• Februar Rennen Beitrag #37
Moin liebe Racer...

der Februar ist vorbei und der Renault ist Geschichte. Ich fand die Karre einen guten Kompromiss zwischen Racer und Sportwagen. aber zu den Rennen. Ich war mir sehr sicher, dass ich auf dieser Strecke endlich wieder konkurrenzfähig sein werde.

Im ersten Rennen (wieder mal keine Wiederholung gespeichert :´( ) kam es gleich zu einer Highspeedtouchette in der langen Rechts, die mich im Kiesbett versinken lies. Die erste Messung ergab ein Rückstand von 20 Sek. auf die Meute. Danach fuhr ich ein einsames Rennen :´( . Einzige Hoffnung war ein gute Boxenstrategie. Also ging ich eine Runde früher als geplant in die Box; und das war genau die Runde zu früh, denn an Stelle einen 4. Platz zu sichern, blieb ich eine halbe Runde zu früh benzinlos liegen. :angry:

Mein letzter Platz im ersten Rennen bescherte mir immerhin die Pole in Rennen 2. Einzige Unsicherheit waren die 518LP von MKX. Der blieb aber brav hinter mir. Von da an konnte ich meine Vorsprung kontinuierlich ausbauen, wenn auch drei 3 Sek. Penalties meinen Elan etwas einbremsten. Die Karre lief gut und dieses Mal hatte ich auch genug Treibstoff an Bord. UFF!

Ich bin gespannt auf die "klassische" Wahl unseres Rennleiters...

Hier noch was interessante zum B-Spacken ;-)

Race on pedal to the metal

• Februar Rennen Beitrag #38
Servus Racer!

Schöne Rennen am Montag! Wieder 2 mal Podium, da bin ich wieder mal sehr zufrieden! :beer:

Fands schade das wir nur zu 6st waren und im 2. Rennen nur 5. Wo waren Kabel-Lito und der Rest?

Als klassischen Renner für den März würde ich gerne den Renault Alpine vorschlagen.

Grüße Tais

Zuletzt bearbeitet:
  • Februar Rennen Beitrag #39
Morgen Zusammen,

muss mich auch erst einmal kurz melden.
Waren schöne Rennen. Ich hatte gute Zweikämpfe mit hammerhans; über längere Zeit. Leider hab ich mich in beiden Rennen verzockt. Im ersten mit der Boxenstrategie und im zweiten mit dem Sprit. Das hat mich den Monatssieg gekostet.
Zumindest hab ich die Bonuspunkte kassiert. War schon erschrocken als Orion meinte in der letzten Runde noch die schnellste Zeit gefahren zu sein. Hab mir dann gleich das Replay angeschaut. Ja es war eine 1:48er Zeit, aber die 1:48:993 von Orion (davor gab's aber auch schon eine 1:48:980) kam nur knapp an meine 1:48:906 ran.
Wenn ich jetzt nicht falsch liege hat Tais den Monatssieg geholt, mit zwei Punkten Vorsprung. Da leg ich mich aber noch nicht 100% fest. Die Ergebnisse muss ich erst noch eintragen. Wahrscheinlich komm ich nicht vor dem Wochenende dazu.

Soweit erst einmal.

ciao
toni

• Februar Rennen Beitrag #40
Da habe ich wohl die Anzeige falsch interpretiert... Mist!

Das neue update... vielleicht gleichmal was für den März!!!

Und hier der weitete Flug der Welt eines VW Bulli:
Grand Valley Ost.jpg

Gestern habe ich die B-Spacken getestet und bin mit dem Mini auf Midfield gefahren. Karre toll, Strecke auch toll.

Die B-Spacken fahren aber weniger gut. Sehr viele Dreher und teilweise auf der Geraden fährt er mit 2 Rädern in der Wiese herum. Die Steuerung kann zwar mehr, aber ist im Eifer des Gefechtes nicht wirklich einfach zu bedienen. Trotzdem konnte ich die Rennen alle gewinnen; das Auto macht's.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Februar Rennen

Februar Rennen - Ähnliche Themen

Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
13+ Neue PS5- und PS4-Spiele: Woche im Überblick: Was geht ab in der Release-Woche? Der August rollt an und normalerweise würde man denken, dass jetzt die Gaming-Bomben platzen. Kleiner Spoiler...
Musikalischer Hochgenuss mit Let’s Sing 2024: Macht euch bereit an die Mikrofone zu gehen und das Haus zu rocken: Let's Sing 2024 kommt am 7. November 2023 raus und bietet eine Songliste, in...
[GBB] 2,4h Rennen Nürburgring 12. Mai 2018: Gummi Bären Racing Team Event auf der Grünen Hölle Datum und Uhrzeit: Sa. 12. Mai 2018 19:00 Anmeldung bis: Do. 10. Mai 2018 per PN an...
Suche Fahrer für Online Rennliga (Project CARS 2): Hallo zusammen, ich suche Leute, die Lust haben bei einer Rennliga mitzumachen. Nach langem hin und her Überlegen welches Spiel es denn werden...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben