PS3 erkennt den Systemspeicher nicht mehr

Diskutiere PS3 erkennt den Systemspeicher nicht mehr im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, habe ein Problem, Und zwar habe ich mir neulich eine zweite Ps3 (60GB Fat Lady allerdings mit 40GB verbaut) bei ebay gekauft...
  • PS3 erkennt den Systemspeicher nicht mehr Beitrag #1
B

BsAtze

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, habe ein Problem,

Und zwar habe ich mir neulich eine zweite Ps3 (60GB Fat Lady allerdings mit 40GB verbaut) bei ebay gekauft, diese hat allerdings kein Laufwerk mehr, was sich erst später raus gestellt hat, aber nichts ahnend wollte ich diese aktualisieren. Naja und dann hing die gute in einer Endlosschleife der Installation fest, da wie ich gelesen habe die für Updates ein Laufwerk braucht.
Recovermenü ging zu dem Zeitpunkt nicht. Habe dann diesen Trick mit der Batterie für paar Minuten trennen versucht, leider auch nix, dachte mir naja packste die Platte aus der neuen mal in deine alte und Formatierst alles und setzt alles zurück.
Platten wieder getauscht und jetzt geht die neue kurz an und fährt dann wieder runter, Recovermenü funktioniert zwar, aber auf manchen Punkten kann sie dann nicht mehr auf den Systemspeicher zugreifen, oder er stellt auf Standart wieder her, aber bleiben tuts dann trotzdem wie vorher, kurz an dann wieder aus.

Hoffe mir kann jemand helfen,

Danke schonmal im vorraus

• PS3 erkennt den Systemspeicher nicht mehr Beitrag #2
AW: Meine Ps3 erkennt den Systemspeicher nicht mehr

Wusste ich garnicht, daß für Updates das Laufwerk benötigt wird (man lernt halt nie aus). Könnte natürlich daran liegen, daß bei einem Update das System auch auf die Laufwerk-Platine zugreift - wäre wohl das naheliegenste. Würde dann wohl auch heißen, daß deswegen auch im Rec.-Menü nicht alles auswählbar ist. Also müsstest du dir wahrscheinlich erst ein Laufwerk für das Fat-Modell besorgen.
Das könnte aber auch problematisch werden, wegen der LW-Platine, da diese wenn sie neu ist (oder gebraucht aus ner anderen Konsole) nichtmehr mit dem System oder dem Laufwerk harmoniert (so oder ähnlich hab ich das schon oft gelesen).

Trotzdem würde ich die 40Gb-Platte mal am PC/Laptop via USB-Adapter gründlich (langsam) formatieren, wieder in die Fat einbauen und nochmal versuchen die aktuelle OFW mit USB-Stick aufzuspielen.

Könnte auf jeden Fall ne ziemliche Tüftelei werden, denn:

Es gab drei 40GB-Modelle mit 2 Laufwerk-Versionen, 2 Mainboards und 4 LW-Platinen - also insgesamt, je nach Modell und Version (nicht daß jetzt noch jemand meint: wat?? es gibt Konsolen mit 2 Laufwerken und 4 Platinen??? :D)

Daher wichtig (auch für zukünftige Fragen hier o. auch in anderen Foren) IMMER die Modell-Nr.(CECH...) mit angeben, weil mit "40GB-PS3, Fat" kann keiner wirklich was anfangen - gerade wenn es um Laufwerk und Platine geht ;)

Vielleicht hat aber auch nur die Festplatte fehlerhafte Sektoren - alte Konsole > alte Festplatte, vielleicht ein Sturz beim Vorbesitzer... weiß man's? Du wusstst ja nichtmal, daß das LW fehlt.

Deswegen die ganze Prozedur auch mal mit ner anderen HDD versuchen.

Thema:

PS3 erkennt den Systemspeicher nicht mehr

PS3 erkennt den Systemspeicher nicht mehr - Ähnliche Themen

PS3 fährt nicht mehr hoch. Lampe leuchtet grün.: Hallo Leute, meine PS3 Konsole geht plötzlich nicht mehr. Wenn ich sie einschalte (geht nur über den Netzschalter hinter) dann leuchtet die Lampe...
Laufwerk mit Macken in einer Fat Lady: Hallo zusammen, ich hoffe ich werde hier nicht gleich gesteinigt, aber ich habe den ganzen Tag damit verbracht mein Laufwerk immer wieder auf...
PS3 Cech L04 Laufwerk zeigt keine Disk mehr an: Guten Tag, zu aller erst ich heiße Dennis. Gestern habe ich mir eine gebrauchte PS3 Cech L04 gekauft und als Sie ankam war ich erstmal...
Kurioser Defekt an der Fat Lady (60GB): Ahoi zusammen, besitze eine PS3 Fat Lady 60GB welche schon eine Menge hinter sich hatte(2mal YLOD und auch 2 neue Netzteile hat se mittlerweile...
PS3 40 GB FAT.. Krieg ich sie wieder belebt ?: Hey Leute. Ich bin neu hier und hab schon meine erste Frage. :D Also, gestern habe ich ziemlich günstig, ne Defekte PS3 gekauft. PS3 FAT - 40 GB...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben