Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Selbst gedrehte Videos von der eingebauten PS3 Festpaltte auf einen PC etc. kopieren
Diskutiere Selbst gedrehte Videos von der eingebauten PS3 Festpaltte auf einen PC etc. kopieren im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo
habe ein dickes Problem.
Auf meiner betagten alten Fat 60 GB PS3 befinden sich selbst gedrehte Videos von meinen Kindern im krabbel Alter...
Selbst gedrehte Videos von der eingebauten PS3 Festpaltte auf einen PC etc. kopieren Beitrag #1
P
Phookasreise
Punkte Reaktionen
0
Hallo
habe ein dickes Problem.
Auf meiner betagten alten Fat 60 GB PS3 befinden sich selbst gedrehte Videos von meinen Kindern im krabbel Alter.
Ich weiss nicht mehr genau von welchem Gerät ich sie damals auf die PS kopiert hatte , jedenfalls besitze ich sie nicht mehr und ich möchte diese Videos unbedingt auf meinen PC bekommen.
Wie mache ich das ?? 2 Stunden googeln und die Foren Suche hat mir nicht weiter geholfen.
danke
Phookasreise
Selbst gedrehte Videos von der eingebauten PS3 Festpaltte auf einen PC etc. kopieren
Selbst gedrehte Videos von der eingebauten PS3 Festpaltte auf einen PC etc. kopieren Beitrag #2
Pillhuhn1
Punkte Reaktionen
5
AW: selbst gedrehte Videos von der eingebauten PS3 Festpaltte auf einen PC etc. kopie
Das du ziemlich verworren geschrieben hast ist dir doch hoffentlich aufgefallen oder?
habe ich dein problem nun also so zu verstehen das du die "nackte" alte HDD(platte) deiner ps3 noch besitzt aber die ps3 dazu nicht mehr?...wenn dem so ist ok... falls der inhalt (bzw. die HDD selbst) noch ok ist/sind dann gibt es nun mehrere wege die zur lösung führen...hast du nen pc ist es vergleichsweise einfach und du brauchst im idealfall keinerlei kabel,adapter oder ähnliches.(etwas mut und rudimentäre pc hardware kenntnisse vorrausgesetzt) einfach die platte als platte in den pc einbauen.und auslesen..... natürlich muss die c platte (die platte auf der dein betriebssystem installiert ist!!!) drinnen bleiben.....oder mit einer notfall cd deinen pc starten und nur die alte ps3 platte eingebaut...dann kannste die filme auf nen usb-stick kopieren oder sogar auf ne cd od. dvd brennen.........der wohl einfachste weg wäre wenn du für die platte einen IDE/SATA auf USB adapter kaufst und somit die platte als externes laufwerk an jeden beliebigen rechner (egal ob nu läppi od. Pc) anschliessen kannst ob du dazu nun ein set kaufst mit gehäuse oder ohne bleibt dir überlassen...ich würde dir diesen weg ans herz legen wenn du nicht viel ahnung hast von der materie.... es sollte sich dabei preislich im rahmen zw. 15-20€ abspielen .....falls ich dich aber falsch verstanden habe und du die komplette ps3 samt platte noch besitzt kannste die ps3, so sie noch funzt, auch in dein netzwerk einbinden.....wie das geht kannste hundertfach bei google erfahren ...oder wenn dich das überfordert einfach bei youtube suchen wie man bei einer fatlady ps3 die festplatte wechselt bzw. ausbaut (ist kinderleicht!!) und dann den oben erwähnten adapter kaufen.
Zuletzt bearbeitet:
Selbst gedrehte Videos von der eingebauten PS3 Festpaltte auf einen PC etc. kopieren Beitrag #3
Naja Pille, auch nicht ganz unkompliziert deine Beschreibung
Ich habe verstanden, daß die PS3 noch vorhanden ist ...oder nicht? ^^
Wenn ja, einfach die gesuchten Videodateien auf einen USB-Stick kopieren.
Also USB-Stick rein, die Videodatei auswählen, :dreieck: drücken > kopieren > USB-Standardgerät auswählen > fertig.
Das Problem mit Platte an den PC anschließen wird sein, daß der PC die Platte nicht erkennt, da mit Sonyeigener Firmware beschrieben. Oder werden Mediadateien trotzdem erkannt?
Selbst gedrehte Videos von der eingebauten PS3 Festpaltte auf einen PC etc. kopieren Beitrag #4
Pillhuhn1
Punkte Reaktionen
5
ooops jau hatte das wichtigste vergessen einzufügen für den anschluss an pc...klar kann man die ps3 festplatte am pc auslesen!...geht mit nem zauberspruch!!....(lol nee is natürlich kein zauberspruch sondern ein sehr nützliches tool.....falls jemand interesse hat einfach pm ;o) ) sorry für meinen etwas komplizierten beitrag auf die eventuell leicht missverständliche formulierung des threadstarters....(ich leide ab und zu unter akkutem schlafmangel daher kann sowas schonmal passieren)
Selbst gedrehte Videos von der eingebauten PS3 Festpaltte auf einen PC etc. kopieren Beitrag #5
Ok, jetzt haste mich neugierig gemacht! Warum über PM? Ist es was Illegales? Oder streng geheim?
Ich kanns mir nicht richtig vorstellen, da jede PS3-Festplatte einen eigenen, speziell für das kommunizierende Gerät, Root-Key besitz, was selbst mit Linux oder Tools wie Multiman unmöglich macht, die Platte am PC auszulesen - außer sie ist gejailbraked.
Wenn du mehr weißt als wir und 10 andere Foren, die ich mal auf die Schnelle durchstöbert habe,
dann darfst du hier gerne mal ein Tutorial dazu erstellen. Würde nicht nur mich interessieren, bestimmt auch viele andere.
(Aber schlaf dich vorher aus ;D)
Selbst gedrehte Videos von der eingebauten PS3 Festpaltte auf einen PC etc. kopieren Beitrag #6
Pillhuhn1
Punkte Reaktionen
5
ahoi..nee is nix streng geheimes..weiss bzw. wusste jetzt aus der hüfte raus nicht direkt was ich hier an links reinschreiben darf ohne das mir jemand auf die finger klopft....ja das mit dem root_key ist ne heikle sache dabei da gebe ich dir recht...ich poste nur mal den einen link hier der sollte unverfänglich sein....... is aber mittels linux kernel bearbeitung und auf englisch ich behaupte auch nicht das man damit nun schreibrechte oder sowas bekommt aber so aussem stehgreif dachte ich zum finden und kopieren der mediendaten von ein paar filmchen wird es wohl gehen ...naja wie auch immer hier nun der link http://www.psdevwiki.com/ps3/Mounting_HDD_on_PC
(es gibt auch was das unter windows funktionieren soll aber is dann wohl letztlich doch DOS basierend (CMD prompt) und ich glaube das da das root_key problem noch eine grössere rolle spielt...wie gesagt es geht mir hier nicht um schreibrechte oder sonstiges sondern nur um datenrettung)
Selbst gedrehte Videos von der eingebauten PS3 Festpaltte auf einen PC etc. kopieren Beitrag #7
Hajooo... das geht aber schon tief in die Materie und wie schon gesagt: LINUX
Kann mir nicht vorstellen, daß - ich nenns mal der einfache Casual-User hier durchsteigt, und schon garnicht jemand, der nichtmal seine Filmdateien von der Playsi kopiert bekommt (@ Phookas: ist nicht abwertend gemeint ) Auch sehr gute Englischkenntnisse sowie IT-Kenntnisse sind bei solchen Anwendungen unabläßlich.
Selbst gedrehte Videos von der eingebauten PS3 Festpaltte auf einen PC etc. kopieren Beitrag #8
Pillhuhn1
Punkte Reaktionen
5
hmmm jau da magste wohl recht haben......ich hoffe ja das du ihn richtig verstanden hast und er die platte in einer funktionierenden 60gb fatlady drinnen hat......und er einfach nur deinen hinweis mit dem kopieren auf nen usb-stick befolgen muss..... womit der drops ja gelutscht wäre...habe wohl im übereifer zuviele szenarien gleichzeitig abdecken wollen mit meiner antwort.....
Selbst gedrehte Videos von der eingebauten PS3 Festpaltte auf einen PC etc. kopieren Beitrag #9
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...
PS3 Festplatte funktioniert nicht mehr: Und zwar
mein Problem ist das meine 60 Gb platte nicht mehr mit der PS3 funktioniert sie möchte meine Platte formatieren.
Ich hatte nämlich vor...