PSN/SEN Phisingmails

Diskutiere PSN/SEN Phisingmails im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Ich habe gestern und heute eine Mail erhalten, die mich auffordert mein PSN/SEN-Passwort zu ändern. Ich vermute das sind Phisingmails. Zum einen...
  • PSN/SEN Phisingmails Beitrag #1
B

Buuuh

Punkte Reaktionen
463
Ich habe gestern und heute eine Mail erhalten, die mich auffordert mein PSN/SEN-Passwort zu ändern. Ich vermute das sind Phisingmails.

Zum einen wäre mir nicht bekannt, dass Sony aktuell auffordert die Passwörter zu ändern, noch das Sony pauschal nach einer gewissen Zeit ohne Passwortänderung dazu auffordern würde.

Die Absenderadresse ist in beiden Fällen ungewöhnlich:
[email protected]
ReplyTo ist:
support-<buchstabensalat>@email.sonyentertainmentnetwork.com
Der Buchstabensalat ist bei beiden Mails der gleiche.

Die Mail enthält einen Link auf:

mit zig Parametern, über den man sein Passwort ändern soll. Soweit ich das sehe geht der Link im Quellcode der Mail wirklich dahin.

Eine Suche nach "spam sonyentertainmentnetwork.com" liefert als erstes Ergebnis .
Ebenfalls nicht vertrauenserweckend.

Mein E-Mail-Client stuft die Mail ebenfalls als potentielles Phising ein.

Der Text und die Formatierung der E-Mail sieht gut aus, bis auf ein fehlendes Leerzeichen ist es gutes Deutsch.

ABER:
Ich hab die Mails nicht auf die Mailadresse geschickt bekommen, unter der mein Account im PSN läuft!

Hat jemand ähnliche Mails gekriegt oder weiß was dazu?

Das Zeug ist, wenn es wirklich Phising ist, gefährlich denn das sieht echt gut aus!

Zuletzt bearbeitet:
  • PSN/SEN Phisingmails Beitrag #2
Ich hab nix dergleichen gekriegt. Die letzte Aufforderung dazu (bei mir) war irgendwann nach dem Hackerangriffund. Ja, ich glaube auch nicht über e-mail, sondern beim einloggen. Wenn Mail, dann nur ne art Rundschreiben zur Info.

Und letztes Jahr irgendwann musste man lediglich die AGB neu akzeptieren, wegen Änderung - und das auch nur beim anmelden im PSN. Aber sonst is nix bekannt.

• PSN/SEN Phisingmails Beitrag #3
Ich schließe mich Thowe an: Ich bin ebenfalls verschont geblieben.

Sehr merkwürdig....

Thema:

PSN/SEN Phisingmails

PSN/SEN Phisingmails - Ähnliche Themen

PSN/SEN Phisingmails: Ich habe gestern und heute eine Mail erhalten, die mich auffordert mein PSN/SEN-Passwort zu ändern. Ich vermute das sind Phisingmails. Zum einen...
PSN -> Passwort zurücksetzen Problem: Guten Tag Zusammen Ich habe folgendes Problem: Vor ca einem Monat habe ich das Passwort meines PSN Accountes geändert und jetzt vergessen. Ich...
Persönliche Sicherheit- Info !!! PSN: Hier einige Infos und Ratschläge von Sony!!! Auch wenn wir derzeit noch bei der Untersuchung aller relevanten Details zu dem Vorfall sind, meinen...
PSN E-Mails: [/B]Geschätzte PlayStation Network und Qriocity Kunden, wir mussten feststellen, dass in der Zeit vom 17. April bis zum 19. April 2011 bestimmte...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben