März Rennen

Diskutiere März Rennen im Gran Turismo 6 Forum im Bereich G; Morgen, auf geht's in den März. Beim Handicap gibt es eine Reset. Es werden weiterhin 2 Wertungsrennen je Renntag gefahren. Es gibt ein...
  • März Rennen Beitrag #1
P

ptoni

Punkte Reaktionen
274
Morgen,

auf geht's in den März.
Beim Handicap gibt es eine Reset.
Es werden weiterhin 2 Wertungsrennen je Renntag gefahren. Es gibt ein 10-Minuten Qualifying (Einzelfahrt) vor dem ersten Rennen. Das erste Rennen mit einer Dauer von 30 Minuten das zweite Rennen mit einer Dauer von 40 Minuten. Anschließend werden, soweit es die Zeit zulässt, Fun-Races gefahren. Diese gehen nicht in die Wertung ein und werden nur Just for fun gefahren (mit Boost).

Wann: montags (Details siehe unten)
Lobby offen: ca. 20:00 Uhr
Beginn des Qualifyings: 20:25 Uhr

Lobbyeinstellungen
Tuning: Verboten (zusätzliche/andere Spoiler sind jedoch nie zugelassen).
Reifen: max. Sport weich
Reifenverschleiß/ Benzinverbrauch: sehr schnell
Strafen: niedrig
Schaden: leicht
Bodenhaftung: realistisch
Windschatten: realistisch
Fahrhilfen: außer Rutschstopp, frei wählbar

Ablauf
noch im Test
In den Wertungsrennen ist ein Boxenstopp Pflicht! (was nun jedoch überflüssig zu erwähnen ist; Strecken ohne Boxenstoppmöglichkeit können mit dem o.g. Set nicht gefahren werden)
Es ist kein Reifentypwechsel erforderlich!
Zwischen den Rennen gibt es 5 bis max. 10 Minuten Pause.
Bitte die Fahrzeuge für den jeweiligen Tag in die Favoriten-Liste stellen (für einen schnellen Wechsel) und Ölwechsel nicht vergessen.

Allgemeines zur Organisation
Aktuelle Infos und evtl. Änderungen findet Ihr IMMER im Starterthread. Außerdem werde ich Änderungen gesondert posten.

Teilnahme am Forengeschehen
Ich bitte um rege Diskussion zu den Rennen.

Wer darf mitfahren?
Grundsätzlich darf jeder mitfahren, der sich an die Regeln hält.

Regeln für faire Piloten
  • Es wird fair und umsichtig gefahren! Kämpft um Positionen aber lasst dem Gegner Platz zum Leben. Überholvorgänge müssen eindeutig sein; in eine imaginäre Lücke stechen ist nicht die Lösung, und schon gar nicht in der ersten Kurve.
  • Umrundete Fahrer behindern auf keinen Fall den Rest der Bande.
  • Beim Überholvorgang ist es verboten im Zickzack zu fahren; ein vollständiger Spurwechsel und zurück ist das Maximum.

Das Handicap
Es werden Minus-LP abhängig von der Platzierung im Rennen zugeteilt; Und zwar wie folgt:
1. - 5 LP
2. - 3 LP
3. - 1 LP

Das neue Handicap wird nach jedem Rennen per Chat bzw. Sprach-Chat bekanntgegeben.

Neueinsteiger starten ohne Handicap; in den Folgerennen abhängig von der Platzierung.
Ist Tuning verboten kann das Handicap nur über die Motorleistung eingestellt werden. Ansonsten kann das Handicap über den Ein-/Ausbau von Teilen, Gewichts- und/oder Flügeleinstellung erreicht werden.
Grundsätzlich gilt; Jeder ist so fair und stellt sein Handicap korrekt ein. Darüber hinaus werden die LP auch über die Teilnehmerliste von der RL geprüft.

Das Handicap-System hat folgende Einschränkungen
Das max. Handicap wird auf -30 LP beschränkt.
Da nur noch Minus-LP verteilt werden, wird es einen mehr oder weniger regelmäßigen Reset geben (je nach Entscheidung der RL).
Auf Strecken mit überwiegendem Vollgasanteil (bspw. Monza, HighSpeedRing, Le Mans) wird das Handicap halbiert (wird gesondert bekannt gegeben).

Reklamationen
Ich bitte darum immer fair zu fahren. Fair fährt vor. Im Idealfall wartet der Verursacher auf den Verunfallten.
Sollte es dennoch nötig werden, dann grobe Verstöße per PN an mich. Der Verursacher muss evtl. mit Punktabzug rechnen.

zugelassene Fahrzeuge:
- Toyota 2000 GT '67; 379 LP
- (für die Fun-Races) ??

Die Rennen im Einzelnen

Montag, 02.03.

Rennen 1
Strecke: Special Stage Route 5 - Clubman, rückwärts
Zeit: 30 min.

Rennen 2
Strecke: Special Stage Route 5
Zeit: 40 min.

Rennen 3 (Fun-Race)

Montag, 09.03.

Rennen 1
Strecke: Suzuka östl. Kurzstrecke

Rennen 2
Strecke: Midfield

Rennen 3 (Fun-Race)

Montag, 16.03.

Rennen 1
Strecke: Cape Ring Süd

Rennen 2
Strecke: Midfield, rückwärts

Rennen 3 (Fun-Race)

Montag, 23.03.

Rennen 1
Strecke: Willow Springs - Streets of Willow

Rennen 2
Strecke: Autumn Ring

Rennen 3 (Fun-Race)

Montag, 30.03.

Rennen 1
Strecke: Grand Valley ost

Rennen 2
Strecke: Trial Mountain, rückwärts
Wetter: (ohne wetter)
Uhrzeit:
Zeitraffer:
Wetterwechsel:
Streckennässe:

Rennen 3 (Fun-Race)

Punktvergabe Wertungsrennen
Punkte werden je Rennen und wie folgt vergeben:
Platz 1 = 20
Platz 2 = 17
Platz 3 = 14
Platz 4 = 12
Platz 5 = 10
:
(weiter in 1-Punkte-Abständen)
:
Platz 14 = 1
Platz 15 = 0
Platz 16 = 0
Für die Rausflieger wird immer der letzte Platz im Rennen gewertet.

Zusätzlich gibt es 1 Bonuspunkte für die schnellste Runde im Rennen.

Die Tabelle
Renntag 1
Renntag 2
Renntag 3
Renntag 4
Fahrer

akt.
Handi-cap

1
2
3

1
2
3

1
2
3

1
2
3
Pkt. gesamt
ptoni
-30

20+1
20+1

17
20+1

17+1
20+1
150
Hennessey

MKX
-6

17
14

8
8

10
10

14
14
108
MacGamer

hotrod

12
12

9
7

40
deepLito

12
8

20
Orion
-25

10
17

20+1
17

20
17
137
Tais
-6

14
17

14
9

14
12

80
Hammerhans
-23

20+1
20+1

17
14

8
14

137
Dwarf

12

12
Freshman

roserosemary

fastback

leder87

9
10

7
9

12
12
59
V8-Celly

7
7
14

Zuletzt bearbeitet:
  • März Rennen

Anzeige

• März Rennen Beitrag #2
Hallo Racer,

wie schon einige gemerkt haben war ich die letzten 2 Wochen vom rennen fern geblieben. Leider nicht aus freien Stücke. Meine Frau ist krank und ich muss mich um sie und meine 10 Jährige Tochter etwas kümmern. Somit habe ich im Moment keine Zeit an den Montäglichen rennen teil zu nehmen. Leider kann ich auch nicht sagen wie lange es dauert.

Sobald ich aber wieder etwas Luft habe bin ich dabei.

Bis dann.

• März Rennen Beitrag #3
Hi Fresh,

dann pfleg deine Mädels mal :) und komm wieder wenns passt. Danke für Deine Nachricht.

vg
Lito

• März Rennen Beitrag #4
Ja auch von mir Gute Besserung an deine Mädels! Und sobald es wieder geht sehen wir uns auf der Strecke!

An alle anderen, bis heute Abend!

Grüße Tais

• März Rennen Beitrag #5
Allen gute Besserung und komm bald wieder... 🚘

Zuletzt bearbeitet:
  • März Rennen Beitrag #6
Ebenfalls, Gute Besserung deiner Frau.

Heute Abend müsste bitte jemand anderes die Lobby aufmachen. Werde es nicht schaffen.
Sorry, hat sich erst kurzfristig ergeben, aber die Gelegenheit muss ich nutzen.

Man sieht sich.

ciao
toni

• März Rennen Beitrag #7
Hey Racers,

ich denke das ich ab nächsten monat, auch wieder dabei sein werde.

Mfg Hennessey

• März Rennen Beitrag #8
Rennen 1
1. Hammerhans
2. MKX
3. Tais
4. Dwarf

Rennen 2
1. Hammerhans
2. Tais
3. MKX

Zuletzt bearbeitet:
  • März Rennen Beitrag #9
oje, das waren ja nicht viele gestern. Hoffe ihr hattet trotzdem Spaß.
Hättet ihr noch die Fahrer der jeweils schnellsten Runde für mich? Dann kann ich die Ergebnisse fertig machen.

ciao
toni

• März Rennen Beitrag #10
Moin!
Ja leider war das Psn-Network gestern mal wieder ne Katastrophe! Dwarf, Lito und Leder sind ständig rausgeflogen.
Wenn mich nicht alles täuscht hat Hammerhans beide Rennen die schnellste Runde gefahren. Schau heut Abend nochmal im Replay nach!

Ansonsten schöne Rennen. Gute Fights mit Mkx im 1. Rennen!

Grüße Tais

Also wie schon vermutet hat Hammerhans in beiden Rennen die schnellste Runde hingelegt. Im 1. Rennen eine 1:02,283 und im 2.Rennen eine Wahnsinns 1:40,661!!! 2 Sekunden schneller als MKX oder meine beste Runde...:clap:

und im 1. Rennen sind erst Lito dann Leder rausgeflogen, aber wirklich nur einen Bruchteil einer Sekunde auseinander.

Bis nächsten Montag!

Freu mich schon auf die nächsten Rennen!

Keep on Racing!

Grüße Tais

Zuletzt bearbeitet:
  • März Rennen Beitrag #11
ich denke das ich ab nächsten monat, auch wieder dabei sein werde.
Sehr gut hennessey.

Und danke tais. Werde das so eintragen.
Habt ihr im zweiten Rennen bereits die Minus-LP berücksichtigt. Werden die auf jeden Fall auch für beide Rennen berücksichtigen.

• März Rennen Beitrag #12
ptoni schrieb:
Sehr gut hennessey.

Und danke tais. Werde das so eintragen.
Habt ihr im zweiten Rennen bereits die Minus-LP berücksichtigt. Werden die auf jeden Fall auch für beide Rennen berücksichtigen.

Nein, wir sind das 2. Rennen auch mit vollen LP gefahren

• März Rennen Beitrag #13
Dann war es ja kein Wunder dass hammerhans 2 sek. schneller fährt. :D
Zum Glück wird er nächste Woche eingebremst.

• März Rennen Beitrag #14
Moin zusammen,

na wie war es gestern?
ich hatte viel um die Ohren habs nicht geschafft :(

hoffe auf nächste Woche :)

viele Grüße
Lito

• März Rennen Beitrag #15
Morgen,

kurze Rückmeldung von mir zu den Rennen.
Der Wagen fährt sich ganz gut. Vielleicht Bißl schwammig; Oldtimer halt. Und der zweite Gang ist total blöd übersetzt. Am besten ganz vermeiden. Ich glaub im zweiten Rennen hab ich den zweiten Gang nur vor den beiden Tunneln gebraucht.
Bei beiden Rennen hab ich befürchtet, dass ich mir mit Orion harte Zweikämpfe liefern muss. Der Speed war auf jeden Fall da. Aber leider war er unkonzentriert, sodass das erste Rennen für mich ziemlich langweilig verlief (was natürlich auf die vielen LP zurückzuführen ist). Im Cruise-Modus hab ich zwar auch haufenweise Fehler wegen Unkonzentriertheit reingehauen, konnte mich aber locker auf 1 halten.
Beim zweiten Rennen hatte ich einen ziemlich zähen Start bzw. Anfangsphase. Neue Strecke und kein Plan wo die Linie ist und die Bremspunkte sind. Die ersten drei Runden nur 1:29er Zeiten. Nach 3 Runden hatte ich die Strecke aber so langsam intus und die Zeiten wurden besser. War aber da schon 7 sek. hinten dran. Aber zumindest konnte ich dann konstante mittlere 1:27er Zeiten fahren. Reifen hielten gut und von daher nur ein Stopp eingeplant.
Mitte des Rennens hatte ich mir auch gedacht, dass ich die schnellste Runde holen kann. Immerhin wurde meine Linie immer besser und konnte auch mit abgefahrenen Reifen noch 1:28er fahren. War mir sicher das ich mit frischen Reifen unter 1:27 komme.
Alles in allem viel spannender als das erste Rennen. Paar Zweikämpfe gehabt und ansonsten volle Konzentration auf die Streckenkenntnis.
Großes Sorry nochmal an celly; wusste in dem Moment nicht wo ich vorbei soll. *innen, außen, innen ... rechts außen ist die Lücke ... verdammt doch getroffen* sorry

Nach zwei Renntagen haben sich die Handicaps so langsam wieder eingependelt. Die nächsten Tage sollten spannendere Rennen versprechen.
hammerhans führt noch mit -14 aber ich hole in großen Schritten auf.

Soweit von mir. Ergebnisse trage ich später ein.

ciao
toni

• März Rennen Beitrag #16
hi,

nach grippe und bocklosigkeit nach 2 wochen mal wieder den popo hochgekriegt...
gestern war ich ziemlich frustriert, volle lp und keine chance vorn dabei zu sein. no comment...

ich find das auto aber ziemlich geil, der toyota gt 2000 war in der automobilgeschichte eine echte ikone, 351 stk. wurden gebaut, entsprechend liegt der marktwert mittlerweile bei 950 tsd. euros, für nen japsen absoluter rekord! war übrigens als cabrio mal das bond-auto, siehe "man lebt nur zweimal"...

klugscheisser-modus aus und ciao bis nächstes mal,

-hotrod-

• März Rennen Beitrag #17
Hallo Racerbubn...

Besonders Midway ist eine Bereicherung im Rennkalender. Tolle Strecke finde ich... Das Autolein ist auch fein; mal sehen wie es sich verhält, wenn die LP's weit unten sind.

Das erste Rennen vergesse ich mal ganz schnell. Habe mich zum x-ten Male selbst geschlagen. Im zweiten Rennen lief zunächst alles wunderbar, bis ich eben einen Ausflug in die Grasnaabe unternahm, und das ist bei so wenig LP's einfach Mist. Ein Vorsprung von mehr als 6 Sek's. ist dann ruck zuck weg. Dann wurde ich Opfer meiner eigenen Boxenstrategie. Obwohl ich mir vorgenommen hatte nur kurz vor der Hälfte der Renndistanz zu stoppen, fuhr ich aus unerfindlichen Gründen viel zu früh in die Box. In den letzten 3 Runden war ich dann für toni ein gefundenes Fressen. :(

Lebbe geht weidär

• März Rennen Beitrag #18
Servus Racer!

Zu den Rennen am Montag:

Also das 1. lief ganz okay. Von 6 gestartet und auf 3 ins Ziel gekommen. Da bin ich doch mit zufrieden.

Das 2. lief nicht so gut. Irgendwann in den ersten Runden auf's Gras gekommen, Dreher, letzter Platz. Naja, das Feld war weg. Konnte noch ein paar Plätze gut machen aber mehr war nicht drin.

Schön das wir wieder mehr waren.

Freu mich schon auf die Nächsten Rennen!

Keep on Racing!

Grüße Tais

• März Rennen Beitrag #19
n'Abend,
Ergebnisse habe ich gerade schnell eingetragen. Sieht spannend aus für's letzte Rennen.

Kurz zu den Rennen. Das Handicap macht sich auf der Geraden schon ziemlich stark bemerkbar. Aber in den Kurven kann man einiges wieder gut machen. Dachte auch dass es auf Midfield größere Auswirkungen hat als auf Cape Ring. Aber auf Midfield konnte man halt viel Geschwindigkeit aus der letzten Kurve mitnehmen, was auf Cape Ring ja nicht ging.
Auf Cape Ring hab ich ziemlich schnell mein Limit gefunden. Orion war einfach unschlagbar schnell.
Bei Midfield eigentlich das Gleiche wie letzte Woche. Erst mal nur so rumgeeiert und dann Runde für Runde an die Linie und das Limit rangetastet. Wie letzte Woche hatte ich die Linie so mitte des Rennens intus.
Beides geile Rennen.

Was war eigentlich mit hotrod?

Bin mal drei Tage weg.
Nächste Woche aber wieder am Start.

ciao
toni

Zuletzt bearbeitet:
  • März Rennen Beitrag #20
Servus Ihr Racerkönige,

Ein toller Abend gestern. Beide Strecken waren für die alte Mühle schön zu fahren, finde ich. Im ersten Rennen ging für mich alles wunderbar glatt. Pole + unfallfrei nach den ersten Kurven sind eine gute Basis. Danach lief eigentlich alles wie am Schnürchen. Nach nur wenigen Runden hatte sich das Verfolgerfeld hinter mir gelichtet. Nur toni blieb hartnäckig mit ca. 3Sek. Abstand hinter mir. Dann klappte doch tatsächlich mal ein Boxenstop bei mir. Richtige Runde, kein Zusatzsprit und schon konnte ich Sieg und schnellste Runde einfahren.

Im zweiten Rennen dachte ich, dass ich die Strecke besser beherrsche als Cape. Pustekuchen! Gleich in den ersten Kurven ganz von der Rolle und mehr in der Band und im Kies als auf der Strecke. So fand ich mich nach nur wenigen Runden auf dem 5. Platz wieder. Also musste auch hier die Boxenstrategie her. Ich ging ergo 2 Runden früher als alle anderen in die Box, tankte nur 5l nach und hoffte, dass mit dem geringeren Gewicht des Wagens der Reifenabrieb geringer werden würde. Naja, nachdem ich hammer über Runden gejagt hatte und dann endlich an ihm vorbei kam, waren dann die guten Pneus auch hinüber. Zum Glück war das bei tais und hammer nicht anders und so konnte ich den 2. Platz retten. Zu toni konnte ich zwar gut aufholen, aber er war einfach zu weit weg; zudem fuhr er fehlerfrei. :clap:

Scheinbar kommen nicht alle mit der alten Möhre zurecht. hotrod und leder, die in den vorherigen Rennen mit dem Renault immer weit vorne mitfuhren, sehnen sich nach einem Auto mit Schmackes. :pray:

@toni: Ich hätte noch einen Vorschlag für die Zukunft. Wenn der Rennmonat 5 Montage lang ist, könnten wir den letzten evtl. für nur ein langes Rennen von 60 Min. ändern.

Sodele, ich habe jetzt wieder bisserl mehr Zeit, evtl. nehme ich ein paar Sequenzen auf.

Race on + Pedal 2 the metal

Thema:

März Rennen

März Rennen - Ähnliche Themen

Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
13+ Neue PS5- und PS4-Spiele: Woche im Überblick: Was geht ab in der Release-Woche? Der August rollt an und normalerweise würde man denken, dass jetzt die Gaming-Bomben platzen. Kleiner Spoiler...
Crime Scene Cleaner: Ex-Xbox-Hit jetzt auf PS5: Ein Xbox-Game erobert endlich die PS5! Yo, hast du’s schon gecheckt? Eines der gehyptesten Xbox-Game-Pass Games aus diesem Jahr ist jetzt fresh...
Musikalischer Hochgenuss mit Let’s Sing 2024: Macht euch bereit an die Mikrofone zu gehen und das Haus zu rocken: Let's Sing 2024 kommt am 7. November 2023 raus und bietet eine Songliste, in...
Classic Series - Jeden Freitag ab ca. 22:00 Uhr!: Hallo Rennfreunde! Wer gerne seine Lackierungen zeigt und mit Klassikern fährt, der kann freitags mal in die offene Lobby schauen. "TBC Friday...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • NicoleEnfog
Oben