April Rennen

Diskutiere April Rennen im Gran Turismo 6 Forum im Bereich G; Hallo Racer, nachfolgen die Rennen im April. Das Handicap wird vom Vormonat übernommen. Es werden weiterhin 2 Wertungsrennen je Renntag...
  • April Rennen Beitrag #1
P

ptoni

Punkte Reaktionen
274
Hallo Racer,

nachfolgen die Rennen im April.
Das Handicap wird vom Vormonat übernommen.
Es werden weiterhin 2 Wertungsrennen je Renntag gefahren. Es gibt ein 10-Minuten Qualifying (Einzelfahrt) vor dem ersten Rennen. Das erste Rennen mit einer Dauer von 30 Minuten das zweite Rennen mit einer Dauer von 40 Minuten. Anschließend werden, soweit es die Zeit zulässt, Fun-Races gefahren. Diese gehen nicht in die Wertung ein und werden nur Just for fun gefahren (mit Boost).

Wann: montags (Details siehe unten)
Lobby offen: ca. 20:00 Uhr
Beginn des Qualifyings: 20:25 Uhr

Lobbyeinstellungen
Tuning: Frei (zusätzliche/andere Spoiler sind jedoch nie zugelassen).
Reifen: keine Beschränkung
Reifenverschleiß/ Benzinverbrauch: schnell
Strafen: niedrig
Schaden: leicht
Bodenhaftung: realistisch
Windschatten: realistisch
Fahrhilfen: außer Rutschstopp, frei wählbar

Ablauf
noch im Test
In den Wertungsrennen ist ein Boxenstopp Pflicht! (was nun jedoch überflüssig zu erwähnen ist; Strecken ohne Boxenstoppmöglichkeit können mit dem o.g. Set nicht gefahren werden)
Es ist kein Reifentypwechsel erforderlich!
Zwischen den Rennen gibt es 5 bis max. 10 Minuten Pause.
Bitte die Fahrzeuge für den jeweiligen Tag in die Favoriten-Liste stellen (für einen schnellen Wechsel) und Ölwechsel nicht vergessen.

Allgemeines zur Organisation
Aktuelle Infos und evtl. Änderungen findet Ihr IMMER im Starterthread. Außerdem werde ich Änderungen gesondert posten.

Teilnahme am Forengeschehen
Ich bitte um rege Diskussion zu den Rennen.

Wer darf mitfahren?
Grundsätzlich darf jeder mitfahren, der sich an die Regeln hält.

Regeln für faire Piloten
  • Es wird fair und umsichtig gefahren! Kämpft um Positionen aber lasst dem Gegner Platz zum Leben. Überholvorgänge müssen eindeutig sein; in eine imaginäre Lücke stechen ist nicht die Lösung, und schon gar nicht in der ersten Kurve.
  • Umrundete Fahrer behindern auf keinen Fall den Rest der Bande.
  • Beim Überholvorgang ist es verboten im Zickzack zu fahren; ein vollständiger Spurwechsel und zurück ist das Maximum.

Das Handicap
Es werden Minus-LP abhängig von der Platzierung im Rennen zugeteilt; Und zwar wie folgt:
1. - 5 LP
2. - 3 LP
3. - 1 LP

Das neue Handicap wird nach jedem Rennen per Chat bzw. Sprach-Chat bekanntgegeben.

Neueinsteiger starten ohne Handicap; in den Folgerennen abhängig von der Platzierung.
Ist Tuning verboten kann das Handicap nur über die Motorleistung eingestellt werden. Ansonsten kann das Handicap über den Ein-/Ausbau von Teilen, Gewichts- und/oder Flügeleinstellung erreicht werden.
Grundsätzlich gilt; Jeder ist so fair und stellt sein Handicap korrekt ein. Darüber hinaus werden die LP auch über die Teilnehmerliste von der RL geprüft.

Das Handicap-System hat folgende Einschränkungen
Das max. Handicap wird auf -30 LP beschränkt.
Da nur noch Minus-LP verteilt werden, wird es einen mehr oder weniger regelmäßigen Reset geben (je nach Entscheidung der RL).
Auf Strecken mit überwiegendem Vollgasanteil (bspw. Monza, HighSpeedRing, Le Mans) wird das Handicap halbiert (wird gesondert bekannt gegeben).

Reklamationen
Ich bitte darum immer fair zu fahren. Fair fährt vor. Im Idealfall wartet der Verursacher auf den Verunfallten.
Sollte es dennoch nötig werden, dann grobe Verstöße per PN an mich. Der Verursacher muss evtl. mit Punktabzug rechnen.

zugelassene Fahrzeuge:
- Toyota Supra GT500 Base Model '05; 565 LP
- (für die Fun-Races) ??

Die Rennen im Einzelnen

Montag, 06.04.

Rennen 1
Strecke: Monaco
Zeit: 30 min.

Rennen 2
Strecke: Special Stage Route 5, rückwärts
Zeit: 40 min.

Rennen 3 (Fun-Race)

Montag, 13.04.

Rennen 1
Strecke: Rom

Rennen 2
Strecke: Rom, rückwärts

Rennen 3 (Fun-Race)

Montag, 20.04.

Rennen 1
Strecke: Madrid Mini

Rennen 2
Strecke: Madrid

Rennen 3 (Fun-Race)

Montag, 27.04.

Rennen 1
Strecke: Tokyo

Rennen 2
Strecke: Tokyo, rückwärts

Rennen 3 (Fun-Race)

Wetter: (ohne wetter)
Uhrzeit:
Zeitraffer:
Wetterwechsel:
Streckennässe:

Punktvergabe Wertungsrennen
Punkte werden je Rennen und wie folgt vergeben:
Platz 1 = 20
Platz 2 = 17
Platz 3 = 14
Platz 4 = 12
Platz 5 = 10
:
(weiter in 1-Punkte-Abständen)
:
Platz 14 = 1
Platz 15 = 0
Platz 16 = 0
Für die Rausflieger wird immer der letzte Platz im Rennen gewertet.

Zusätzlich gibt es 1 Bonuspunkte für die schnellste Runde im Rennen.

Die Tabelle
Renntag 1Renntag 2Renntag 3Renntag 4
Fahrer
akt.
Handi-cap

123
123
123
123
Pkt. gesamt
ptoni-30
1720+1
1012
920
17
12
118
Hennessey-7
1217
1714+1
61
MKX-6
109
89
12+110
10
9+1
79
MacGamer
hotrod-23
20+120
1712
20+1
20
111
deepLito
8
9
8
25
Orion-25
Tais-18
1417
2014+1
14
14
94
Hammerhans-30
1414
910
1017
12
17
103
Dwarf
7
7
Freshman-1
912
128
149
8
10
82
roserosemary
fastback
leder87-5
20+110
31
V8-Celly
88
16

Zuletzt bearbeitet:
  • April Rennen

Anzeige

• April Rennen Beitrag #2
Servus Zusammen,

ich fasse mich kurz.
Das war ein ganz netter Auftakt am Montag. Freut mich das es wieder mehr waren. Super auch dass Hennessey wieder dabei ist. Guter Einstand. Gleich mal ordentlich Gas gegeben. Nur mit der Taktik selbst geschlagen.
Leder hat im ersten Rennen ja ordentlich vorgelegt. Ich hatte eigentlich das schlimmste für das zweite Rennen erwartet. Aber dann kam es ganz anders.

So weit, so gut.
Falls ihr noch einen Kommentar zum Rennen habt, immer her damit.

ciao
toni

• April Rennen Beitrag #3
Servus Racer!

So, bin gestern morgen nach 21 Stunden Flug wieder im kalten Deutschland gelandet.

Bin morgen also wieder am Start! Die Wagenauswahl gefällt mir sehr gut!

Werde heut nachmittag mal ein paar Proberunden drehen, wer mit fahren mag ist gerne willkommen!

Ansonsten sieht man sich morgen auf der Strecke!

Freu mich schon auf heiße Fights!

Grüße Tais

• April Rennen Beitrag #4
welcome back.
Was heißt hier kaltes Deutschland. Seit letzten Donnerstag haben wir bestes Biergartenwetter. Freitag war ich das erste Mal in diesem Jahr im Biergarten. Heut bei bestem Wetter in den Alpen. Aber nicht zu hoch, denn Ski fahren wollte ich nicht ;). Aber 9 von 10 Ski-Pisten waren noch offen bei 16 Grad und Sonnenschein. :surprised:

bis morgen

• April Rennen Beitrag #5
Ja, so hier hat es Ostern noch geschneit!! Und im Outback waren es so um die 33°Celsius![emoji28]

Bis morgen!

• April Rennen Beitrag #6
Hab mir letzten Freitag in den Alpen nen fetten Sonnenbrand geholt, selbstverfreilich inklusive Sonnenstich so dass ich die nächsten Tage nur am Kotzen war. Dafür brauchts keine 33°. :D

Aber interessant zu sehen, dass das Monatsrennen, nach nunmehr... ähm, 3, 4 Jahren? immernoch lebt. :)

• April Rennen Beitrag #7
Super dass wieder richtig Action ist. Viele Grüße aus Indien. Race on!

• April Rennen Beitrag #8
ok,
dann mach ich mal den ersten post seit langem...
der vorteil, länger nicht dabei gewesen zu sein, bringt viel lp, aber trotzdem: gestern kam ich mir deswegen fast schlecht vor. ok, 3 sek. im ersten gegen hennessey, aber im zweiten 40 sek. ? hatte im zweiten 5 lp weggemacht, war das richtig?
@toni
bist du sicher, das reifenverschleiss und spritverbrauch auf 'schnell' waren? hammerhans hatte mir diesbzgl. schlimmere voraussagen prophezeit.
glückwunsch noch an hennessey für die schnellste im zweiten! ne halbe sek. vor mir... biste geflogen?

werd die nächsten male versuchen, öfter dabei zu sein,

-hotrod-

• April Rennen Beitrag #9
Hey Hey, das waren ja Rennen gestern. das erste fuhr sich richtig gut. Aber das zweite ohh ohhh der toni hat mir Nerven geraubt =) . Hot ich glaub da hatte ich windschatten von toni. bin aber 2x ohne Schatten vll 0.2 langsamer gewesen.
Die letzte Runde war noch Supi Hammerhans und Toni geschnappt =P

Mfg Hennessey

• April Rennen Beitrag #10
Bevor ich es schaffe die Ergebnisse einzutragen, kommentier ich die Rennen schnell.

Zwei sehr schöne Rennen muss ich sagen. Ich hatte viele Zweikämpfe und viel Spass. Das hotrod da vorne so wegfährt war natürlich nicht der Plan. Aber so ist es nun mal. Jeder hat irgendwann mal viele LP. Das relativiert sich wieder. Hätte auch nie gedacht dass die Strecke Rom so leistungslastig ist. Da hätte ich eher auf die Strecke SSR5 vom letzten Montag getippt. da konnte man die fehlende Leistung jedoch sehr gut kompensieren. Aber es sind immer die Strecken wo man es nicht erwartet.
Benzin- und Reifenverbrauch sind auf "schnell". Nach meinen vorherigen Tests hatte ich entschieden von "sehr schnell" auf "schnell" zu reduzieren, sonst wären wir ständig in der Box.
im zweiten 5 lp weggemacht, war das richtig?
5 LP wären richtig gewesen. Hast du aber nicht gemacht. Und meine Hinweise dazu auch noch ignoriert. Was war los? :confused:
Aber halb so wild. Letztendlich hab ich alle einen LP raufstellen lassen, damit die Abstände wieder stimmen.

Die Zweikämpfe mit Hennessey waren fast besser als die mit hammerhans. Hammerhans fährt konstant gut und ist schwierig zu überholen (brauch man schon mal zwei, drei Runden. macht spass), aber Hennessey kann man so leicht in einen Fehler zwingen; herrlich :surprised: :cool: . Da kann man auch paar Runden zubringen, obwohl er mit der Leistung eigentlich Kreise um einen fahren könnte. Ich hab jetzt noch ein Grinsen im Gesicht wenn ich an die vielen Überholversuche denke. Ist auf jeden Fall schön anzusehen. Und es wäre ja auch Schade wenn der Zweikampf schon nach einer Kurve vorbei wäre. ;)
Freshman und MKX hatten, glaube ich, auch gute Zweikämpfe (was ich so über Funk gehört hab). Nur ganz vorne sah es Bißl langweilig aus.

Soweit von mir.

ciao
toni

Zuletzt bearbeitet:
  • April Rennen Beitrag #11
Hi Racer`s

Jetzt muss ich mal auch meinen Senf dazugeben. Also das Rennen am Montag war aus meiner Sicht super.

Im ersten rennen auf Platz 4 gestartet dann auf den letzten Platz zurück gefallen und auf Platz 4 wieder ins Ziel. Das war bis jetzt so ziemlich mein größter Erfolg.

Im zweiten Rennen. Vom vierten Platz gestartet auf den letzten Platz zurück gefallen und bis zur Runde 12 wieder auf dem 5. Platz vorgearbeitet. Und dann kam der große Patzer. Ich habe mich so auf Hammerhans fürs überholen konzentriert das ich gar nicht merkte das er in der 12. Runde an die Box geht. Als ich es merkte war dort so eine komische Boxenmauer im Weg. Tja. Das selbe ist Leder letztens im 2. Rennen auch passiert. Das war es dann für mich. Alle an mir vorbei und ich musste das Feld wieder von hinten aufrollen. Nun hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich wollte zumindest nicht letzter werden. So kam der Zweikampf mit MKX zustande. Ich war auch immer etwas schneller als MKX bzw. kam gut an ihm ran. Nur leider war dann der Übereifer und Aufregung immer etwas größer sodass sich der ein oder andere Fahrlehrer eingeschlichen hat. Pech für mich… Glück für MKX.:)

Alles im allen aber recht spaßig und es hat mir gezeigt das ich so langsam im Mittelfeld mithalten kann. Ob es nun der Wagen oder die Strecken oder eine Mischung von beidem ist werde ich erst im nächsten Monat sehen. Mit dem Wagen komme ich jedenfalls sehr gut zurecht.

Bis Montag auf der Rennstrecke.
Cu

• April Rennen Beitrag #12
Servus Racer!

Geile Rennen am Montag! Super zufrieden mit meinen Platzierungen!

So kann es weiter gehen...

Freu mich auf die nächsten Rennen!

Grüße Tais

• April Rennen Beitrag #13
Tabelle ist aktuell.

• April Rennen Beitrag #14
Abend Racers,

muss leider kurzfristig für heute abend absagen. Sorry =( bis nächsten

Mfg Hennessey

• April Rennen Beitrag #15
Hi Leute,
Das war ja mal wieder was… Mein durchaus erfolgreichstes Rennen. Zumindest das erste. Erst die Pole geholt, dann lange Zeit die schnellste Runde gehabt und am Ende sogar noch Platz 3 eingefahren. Alles im allen aus meiner Sicht super. Langsam wird es.:rockon:

Leider war das 2. Rennen nicht ganz so erfolgreich. Ich hatte am WE etwas trainiert war aber dann ganz erschrocken als ich gesehen habe das wir die Strecke rückwärts fahren. Das war dann nichts. Leider keine Sonne gesehen. Diese Strecke lag mir ganz und gar nicht.:(

Ich bin mal gespannt auf nächsten Montag. Tokyo. Wird bestimmt noch mal ein heißes rennen.

Bis dann...

• April Rennen Beitrag #16
Ich hatte am WE etwas trainiert war aber dann ganz erschrocken als ich gesehen habe das wir die Strecke rückwärts fahren.
ups ... tatsächlich steht im ersten Post gar nicht 'rückwärts' dabei :oops:. Aber auf meinem Zettel schon :-D.
Dann konnte sich wenigstens keiner einen Vorteil verschaffen. \\:D/

Rennen 1 fand ich nicht so prickelnd. Eigentlich nie ein Chance gehabt mitzuhalten. Hätte an hammerhans dranbleiben können, wenn ich nicht so viele Fehler gemacht hätte. Aber naja.

Rennen 2 war natürlich absolut spitze. Fast das ganze Rennen an hammerhans geklebt, aber keine Chance gehabt vorbei zu gehen. Immer mal wieder einen kleinen Fehler eingebaut wenn ich es versucht hab. Im zweiten Stint hatte hammer dann einen kleinen Fehler und ich konnte endlich vorbeiziehen.
Und dann war da noch der Kampf um die schnellste Runde. Man oh man. Erst immer im Wechsel mit hotrod die Zeiten unterboten. Aber dann hat da tais eine Zeit hingelegt, die konnte ich nicht mehr kontern. Meine Reifen waren schon zu weit runter.
Zu guter Letzt wäre mir fast noch der Sprit ausgegangen (zum Glück hatte ich mich doch entschieden 20 statt 16 Liter nachzutanken, sonst wäre ich wirklich stehen geblieben). Mitte der vorletzten Runde blinkte es rot auf. Also war in den letzten eineinhalb Runden short shifting und lift and coast angesagt. Vorsprung von 5 sek. war konfortabel. So konnte ich das gut ins Ziel retten.

• April Rennen Beitrag #17
Servus Racer!

Ja, das waren doch mal wieder 2 coole Rennen am Montag!

Im ersten Rennen als 1er die Zielflagge gesehen, das hat mich doch sehr gefreut! Obwohl ich ganz schön geschwitz hab dafür, konnte immer einen guten Vorsprung auf Freshman& Hotrod halten.

Im zweiten Rennen dann als letzter gestartet und nach und nach auf den 4 Platz vorgekommen. Dann über mehrere Runden hammerharte Fights mit MKX, solange bis ich ihn in einen Fahrfehler zwingen konnte um vorbei zu ziehen... Hat super Spaß gemacht! :clap:
Konnte mich dann bis auf drei Sekunden an Hammerhans ranarbeiten, dabei ist dann auch die schnellste Runde bei rausgekommen... Hab die Stadt nur noch so an mir vorbei fliegen sehen, irre!! :knockout:

Freu mich auf Tokyo!

Keep on Racing!

Grüße Tais

• April Rennen Beitrag #18
Ergebnisse sind da.

Wenn ich richtig gerechnet hab.

1. wieder mal ich
2. hotrod
3. hammerhans

Congrats!

Schreibe später noch was zu den Rennen. Das neue Event erstelle ich voraussichtlich am WE.

• April Rennen Beitrag #19
Servus Racer!

Gratulation ans Podium!

Das waren ja mal knallharte Rennen gestern! Hat richtig Spaß gemacht!!!

Im 1.Rennen in den ersten Runden schöne Fights in einer Viergruppe mit MKX, Lito & Freshman. Konnte mich dann von den anderen ein bischen absetzen & wieder auf Hammerhans aufschliessen. Konnte ihn dann auf der langen Start/Ziel-Geraden aufgrund des LP-Unterschieds leicht überholen und den 3.Platz nach Hause fahren. \\:D/

Und das 2.Rennen ging ja dann mal richtig ab. Gerade das Replay angeschaut, sieht klasse aus wenn 4 Rennwagen mehrere Runden Stoßstange an Stoßstange durch die Straßenschluchten fegen!!!

Konnte irgendwann die Führung übernehmen, bin dann ziemlich lange draussen geblieben. Hab dann allerdings beim Boxenstop zu wenig Sprit einfüllen lassen, so das ich kurz vor Ende des Rennens noch Sprit nachtanken musste um nicht liegen zu bleiben. So konnten Hotrod & Hammerhans wieder vorbeiziehen. Und wieder der 3.Platz für mich \\:D/

Aber der coolste Fahrer des Abends: definitiv Hotrod! Rollt erstmal schön mit 80 km/h zum Sieg! Sensationell!:clap:

Alles in allem ein sehr schöner Rennabend!

Freu mich schon auf den Nächsten Monat!

Grüße Tais

• April Rennen Beitrag #20
hi

im 1. rennen hatte ich immer nur den abstand zum zweiten im auge, immer zwischen 3 und 4 sekunden. war dabei echt schwer, konzentriert zu bleiben, freu mich sehr über den ersten platz,

noch mehr freu ich mich über den ersten im 2. rennen, puh war das hart .... da freu ich mich erst, das tais nochmal rein muss, ich wäre nie an ihn rangekommen, war fast 15 sek vor mir. mein nächster gedanke war: super, gut das ICH genug sprit habe.... mein blick schweift also zufrieden zu meiner tankuhr und dann kam der schock!! reicht das? hat fast gereicht, hatte 12 sek vor hammerhans und bin dann fast die ganze zielgerade mit 80 gerollt, hammerhans kam immer näher aber ich konnte noch so grade als erster über die linie. puuuuh......

irgendwie fühlte sich der wagen sehr wohl auf seiner heimatstrecke!

wir 'sehen' uns,

-hotrod-

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

April Rennen

April Rennen - Ähnliche Themen

Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
13+ Neue PS5- und PS4-Spiele: Woche im Überblick: Was geht ab in der Release-Woche? Der August rollt an und normalerweise würde man denken, dass jetzt die Gaming-Bomben platzen. Kleiner Spoiler...
PS5: Gaming-Herbst wird völlig wild!: Du bist nicht bereit für diesen Hot Streak Noch nie war es so fresh auf PlayStation 5 – in den nächsten Monaten knallt Sony einfach ein Game...
Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...
Crime Scene Cleaner: Ex-Xbox-Hit jetzt auf PS5: Ein Xbox-Game erobert endlich die PS5! Yo, hast du’s schon gecheckt? Eines der gehyptesten Xbox-Game-Pass Games aus diesem Jahr ist jetzt fresh...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben