Mai Rennen

Diskutiere Mai Rennen im Gran Turismo 6 Forum im Bereich G; Hallo Racer, nachfolgen die Rennen im Mai. Beim Handicap gibt es einen Reset. Es werden weiterhin 2 Wertungsrennen je Renntag gefahren. Es gibt...
  • Mai Rennen Beitrag #1
P

ptoni

Punkte Reaktionen
274
Hallo Racer,

nachfolgen die Rennen im Mai.
Beim Handicap gibt es einen Reset.
Es werden weiterhin 2 Wertungsrennen je Renntag gefahren. Es gibt ein 10-Minuten Qualifying (Einzelfahrt) vor dem ersten Rennen. Das erste Rennen mit einer Dauer von 30 Minuten das zweite Rennen mit einer Dauer von 40 Minuten. Anschließend werden, soweit es die Zeit zulässt, Fun-Races gefahren. Diese gehen nicht in die Wertung ein und werden nur Just for fun gefahren (mit Boost).

Wann: montags (Details siehe unten)
Lobby offen: ca. 20:00 Uhr
Beginn des Qualifyings: 20:25 Uhr

Lobbyeinstellungen
Tuning: Frei (zusätzliche/andere Spoiler sind jedoch nie zugelassen).
Reifen: keine Beschränkung
Reifenverschleiß/ Benzinverbrauch: schnell
Strafen: niedrig
Schaden: leicht
Bodenhaftung: realistisch
Windschatten: realistisch
Fahrhilfen: außer Rutschstopp, frei wählbar

Ablauf
noch im Test
In den Wertungsrennen ist ein Boxenstopp Pflicht! (was nun jedoch überflüssig zu erwähnen ist; Strecken ohne Boxenstoppmöglichkeit können mit dem o.g. Set nicht gefahren werden)
Es ist kein Reifentypwechsel erforderlich!
Zwischen den Rennen gibt es 5 bis max. 10 Minuten Pause.
Bitte die Fahrzeuge für den jeweiligen Tag in die Favoriten-Liste stellen (für einen schnellen Wechsel) und Ölwechsel nicht vergessen.

Allgemeines zur Organisation
Aktuelle Infos und evtl. Änderungen findet Ihr IMMER im Starterthread. Außerdem werde ich Änderungen gesondert posten.

Teilnahme am Forengeschehen
Ich bitte um rege Diskussion zu den Rennen.

Wer darf mitfahren?
Grundsätzlich darf jeder mitfahren, der sich an die Regeln hält.

Regeln für faire Piloten
  • Es wird fair und umsichtig gefahren! Kämpft um Positionen aber lasst dem Gegner Platz zum Leben. Überholvorgänge müssen eindeutig sein; in eine imaginäre Lücke stechen ist nicht die Lösung, und schon gar nicht in der ersten Kurve.
  • Umrundete Fahrer behindern auf keinen Fall den Rest der Bande.
  • Beim Überholvorgang ist es verboten im Zickzack zu fahren; ein vollständiger Spurwechsel und zurück ist das Maximum.

Das Handicap
Es werden Minus-LP abhängig von der Platzierung im Rennen zugeteilt; Und zwar wie folgt:
1. - 5 LP
2. - 3 LP
3. - 1 LP

Das neue Handicap wird nach jedem Rennen per Chat bzw. Sprach-Chat bekanntgegeben.

Neueinsteiger starten ohne Handicap; in den Folgerennen abhängig von der Platzierung.
Ist Tuning verboten kann das Handicap nur über die Motorleistung eingestellt werden. Ansonsten kann das Handicap über den Ein-/Ausbau von Teilen, Gewichts- und/oder Flügeleinstellung erreicht werden.
Grundsätzlich gilt; Jeder ist so fair und stellt sein Handicap korrekt ein. Darüber hinaus werden die LP auch über die Teilnehmerliste von der RL geprüft.

Das Handicap-System hat folgende Einschränkungen
Das max. Handicap wird auf -30 LP beschränkt.
Da nur noch Minus-LP verteilt werden, wird es einen mehr oder weniger regelmäßigen Reset geben (je nach Entscheidung der RL).
Auf Strecken mit überwiegendem Vollgasanteil (bspw. Monza, HighSpeedRing, Le Mans) wird das Handicap halbiert (wird gesondert bekannt gegeben).

Reklamationen
Ich bitte darum immer fair zu fahren. Fair fährt vor. Im Idealfall wartet der Verursacher auf den Verunfallten.
Sollte es dennoch nötig werden, dann grobe Verstöße per PN an mich. Der Verursacher muss evtl. mit Punktabzug rechnen.

zugelassene Fahrzeuge:
- Volkswagen GTI Supersport Vision Gran Turismo; 622 LP
- (für die Fun-Races) ??

Die Rennen im Einzelnen

Montag, 04.05.

Rennen 1
Strecke: Nürburgring GP/D
Zeit: 30 min.

Rennen 2
Strecke: High Speed Ring
Zeit: 40 min.

Rennen 3 (Fun-Race)

Montag, 11.05.

Rennen 1
Strecke: Monaco

Rennen 2
Strecke: Laguna Seca

Rennen 3 (Fun-Race)

Montag, 18.05.

Rennen 1
Strecke: Willow Springs - Big Willow

Rennen 2
Strecke: Nürburgring GP/F

Rennen 3 (Fun-Race)

Montag, 25.05.

Rennen 1
Strecke: Cape Ring Innen

Rennen 2
Strecke: Spa

Rennen 3 (Fun-Race)

Wetter: (ohne wetter)
Uhrzeit:
Zeitraffer:
Wetterwechsel:
Streckennässe:

Punktvergabe Wertungsrennen
Punkte werden je Rennen und wie folgt vergeben:
Platz 1 = 20
Platz 2 = 17
Platz 3 = 14
Platz 4 = 12
Platz 5 = 10
:
(weiter in 1-Punkte-Abständen)
:
Platz 14 = 1
Platz 15 = 0
Platz 16 = 0
Für die Rausflieger wird immer der letzte Platz im Rennen gewertet.

Zusätzlich gibt es 1 Bonuspunkte für die schnellste Runde im Rennen.

Die Tabelle
Renntag 1Renntag 2Renntag 3Renntag 4
Fahrer
akt.
Handi-cap

123
123
123
123
Pkt. gesamt
ptoni-10
42
Hennessey
MKX-5
102
MacGamer
hotrod
deepLito
31
Orion-20
108
Tais-15
123
Hammerhans-13
96
Dwarf
Freshman-1
63
roserosemary
fastback
leder87
V8-Celly

Zuletzt bearbeitet:
  • Mai Rennen

Anzeige

• Mai Rennen Beitrag #2
Mit totalem Jetleg wieder im land... Ich mache die Lobby wie versprochen auf...

• Mai Rennen Beitrag #3
Tip top!

Welcome Back Orion & Toni Dir wünsche Ich einen schönen Urlaub!

Wir sehen uns morgen auf der Strecke!

Grüße Tais

• Mai Rennen Beitrag #4
ups ... was ich jetzt gar nicht bedacht hab. Die Tabelle kann ja nur ich bearbeiten. Dann müsst ihr die Ergebnisse wohl erstmal in den Kommentaren unterbringen.

... eigentlich bin ich schon gar nicht mehr da :pfeif:

• Mai Rennen Beitrag #5
Sodele, der erste Rennabend ist rum. Summa summarum ist die Kiste sehr gut zu fahren. Reifenverscheleiß ist beherrschbar und wie gestern erkennbar ist die Reifenwahl ebenfalls ein Gewinnfaktor.

Zum ersten Rennen muss ich sagen, habe ich mich mit den Reifen verzockt. Ich dachte, alle würden eine 2 Stop Strategie fahren, aber unser Reifenflüsterer tais hat mir gezeigt, dass es auch anders geht. Platz 2 ist aber durchaus ein schöner Erfolg. Für mich ist der Nürburgring eine der besten Strecken in GT6, wobei ich der F noch bessere Noten gebe.

Das zweite Rennen war schwieriger zu fahren, denn mit wenig Flügel bzw. keinem Flügel (hallo Fresh) war der Volkswagen sehr schwer zu beherrschen. Ich blieb was das Setting anging sehr konservativ vor. Hammer war zwar auf der langen Geraden immer einen Tuck schneller als ich, aber im großen S konnte ich immer wieder ein paar Zehntel herausholen; so blieb er immer außerhalb des Windschattens. Der vermurkste Boxenstopp von Hammer lies mir dann einen Vorsprung von 38 Sek. auf den nächsten Verfolger. Den Vorsprung brauchte ich auch, denn in der vorletzten Runde ging mir fast der Sprit aus und ich fuhr wirklich im Schneckentempo bis knapp vor die Ziellinie, um dort das ersehnte "letzte Runde" aufleuchten zu sehen.

Punktestand schieb ich heute Nachmittag nach.

Race on

• Mai Rennen Beitrag #6
Hoin Racer,

Ja das war mal wieder was.

Also im ersten rennen hätte ich nicht gedacht das ich auch nur eine Chance habe nach den Rundenzeiten von euch. Aber es kommt immer etwas anders als man denkt. Deeplito und MKX hatte einen schönen Fehlstart. Das verschafft mir dann auch etwas Luft. Dann im laufe des Rennens hatten beide ein paar Patzer sodass ich immerhin den 4. Platz behalten konnte. Zu allem übel bin ich nur mir 614 LP gefahren. Super. Wusste nicht das Ölwechsel was bringt.

Das 2. Rennen war eine einzige Katastrophe. Mit gar keinen Flügen konnte ich den Wagen überhaupt nicht unter Kontrolle. Selbst das bremsen auf gerader Strecke brachte mir immer eine 360° Drehung ein. Na ja. Nach einiger Zeit und der ersten Überrundung habe ich dann Aufgegeben. Hatte nun auch nicht wirklich Lust mir 10 Runden Rückstand ins Ziel zu kommen.

Der nächste Montag kommt aber bestimmt. Und dann ist die schwere Strecke ist Monaco dran. :knockout:

Bis denn dann...

• Mai Rennen Beitrag #7
Rennen 1
  1. tais 20+1, -5
  2. Orion 17, -3
  3. Hammer 14, -1
  4. fresh 12
  5. mkx 10
  6. deep 9

Rennen 2
  1. Orion 20, -5
  2. hammer 17, -3
  3. tais 14, -1
  4. deep 12
  5. mkx 10+1

Gesamt
  • tais 36, -6
  • orion 37, -8
  • hammer 31, -4
  • fresh 12
  • mkx 21
  • deep 21

• Mai Rennen Beitrag #8
Servus Racer!

Ja cooler 1. Rennabend! Schöne Rennen! Vor allen das 1. war richtig klasse! Schöne Fights mit Hammerhans! Hat Bock gemacht.

Danke das Ihr vor dem 2. Rennen gewartet habt. Keine Ahnung warum ich rausgeflogen bin. Erst fing es an, das das Bild immer mal kurz eingeforen ist. Dann ging plötzlich gar nichts mehr.

Hier noch ein Paar Pics von gestern:

Nürburgring GP_D_.jpg Nürburgring GP_D__3.jpg Nürburgring GP_D__8.jpg

Nürburgring GP_D__2.jpg Nürburgring GP_D__1.jpg

Bis nächsten Montag!

Grüße Tais

• Mai Rennen Beitrag #9
Raceverrückte...

Monaco und Laguna sind Flügelrennen. Monaco alles drauf packen was an Abtrieb geht, Laguna einen Tuck weniger.
Ich fahre eine ganz andere Differenzialeinstellung als die Vorgabe 10-11, 15-18, 25-28. In Monaco stelle ich vorne auch eine Nachspur von -0.05 ein, damit der Bock besser einlenkt. Hinten reduziere ich dafür auf 0.5.

Wer mag, der teste, ob es seinem Fahrstil entspricht.

• Mai Rennen Beitrag #10
Kann es sein das wir im 2. Rennen auch nur 30 Minuten gefahren sind?! Anstatt 40 Minuten?

• Mai Rennen Beitrag #11
tais79 schrieb:
Kann es sein das wir im 2. Rennen auch nur 30 Minuten gefahren sind?! Anstatt 40 Minuten?

Ja, das ist so... nachdem wir bisserl warten mussten wegen diverser Nachjustierungen in der Lobby, habe ich beschlossen das zweite Rennen zu verkürzen. Als ich die anderen fragte, ob das OK ist, warst Du gerade rausgeflogen.

• Mai Rennen Beitrag #12
Guten Morgen.

Wie ich hörte, fahrt ihr immer noch fleißig mit GT6.
Ich wollte mal anfragen, wie es bei Euch mit Project Cars (PC) aussieht? Hatte das schon jemand bei Euch angesprochen?

GT6 reizt mich jetzt nicht mehr wirklich seit PC. Nun traf ich auch einige alte Bekannte aus der Liga wieder bei PC, welche die gleiche Frage hatten. Sie würden wieder Montags fahren...

Bei mir hat sich auch einiges getan, so das es sich wieder anbietet, Montags zu fahren.

Viele Grüße

Shake.

• Mai Rennen Beitrag #13
ShakeOD schrieb:
Guten Morgen.

Wie ich hörte, fahrt ihr immer noch fleißig mit GT6.
Ich wollte mal anfragen, wie es bei Euch mit Project Cars (PC) aussieht? Hatte das schon jemand bei Euch angesprochen?

GT6 reizt mich jetzt nicht mehr wirklich seit PC. Nun traf ich auch einige alte Bekannte aus der Liga wieder bei PC, welche die gleiche Frage hatten. Sie würden wieder Montags fahren...

Bei mir hat sich auch einiges getan, so das es sich wieder anbietet, Montags zu fahren.

Viele Grüße

Shake.

Servus Shake!

Ja wir fahren immer noch fleißig! Soweit ich weiß hat nur MKX ne Ps4 und ProjektCars.

Grüße Tais

• Mai Rennen Beitrag #14
ECR, MKX, Meine Wenigkeit, Nagase, die beste Fahrerin der Welt usw. haben die PS4 und Project Cars (PC). Wenige sind es nicht. Und für das Game lohnt es sich doch schon die PS4 zu kaufen. Ich hatte sie im Bundle mit PC gekauft. Da ist auch die Differenz nicht mehr so groß zwischen Wheel und Pad... OK. die meisten Wheels funktionieren bei der PS für nicht mehr ohne weiteres. Das ist ein nennenswerter Nachteil. Aber das Pad läßt sich super einstellen.

• Mai Rennen Beitrag #15
Hallo Racer,

also das war das knappste Finish seit langem. Monaco, die ersten drei in wahrscheinlich nur einer Sekunde. Sehr aufregend und super schade, dass die Lobby zusammengebrochen ist, denn die Wiederholung hätte ich gerne gespeichert. Laguna hasse ich! Und weil ich die Strecke so hasse, passieren mir halt auch Fehler. Nun denn, der zweite Platz ist natürlich auch ein großer Erfolg, zumal ich mit deutlich weniger Power in der Kiste unterwegs war.

Rennergebnisse:

Monaco:

• Orion 20+1, -5
  • tais 17, -3
  • hammer 15, -1
  • Fresh 12
  • MKX 10

Laguna Seca:

• Hammer 20, -5
  • Orion 17+1, -3
  • Fresh 15, -1
  • MKX 13

Gesamt

1. Orion 76, -16
  2. hammer 66, -10
  3. tais 53, -9
  4. MKX 44
  5. Fresh 39, -1
  6. deep 21

Super schade für tais. Wir haben eine ganze Weile gewartet, aber irgendwann haben wir halt gemeinsam beschlossen los zu fahren. Vielleicht sollten wir Handynummern austauschen damit wir im Notfall kommunizieren können.

Race on Leute. Willow hasse ich auch aber der Nürburgring, den mag ich sehr.

• Mai Rennen Beitrag #16
Servus Racer!

Monaco war der Oberkracher! Erst in der letzten Runde vom Qualifiyng, drei Sekunden vor Ablauf der Zeit konnte ich Orion noch die Pole wegschnappen! Sorry nochmal dafür! ;)
Das Rennen spannend bis hinten gegen! Ich war 3 hundertstel hinter Orion im Ziel! Knapp, knapp!

Ja und dann ist mein Router irgendwie abgekackt. Konnte ihn nach 20 Minuten dazu bringen mich nochmal einzuloggen. Wollte mir dann das Rennen wenigstens anschauen, bin aber leider wieder rausgeflogen.
Freu mich auf die nächsten Rennen & hoffe auf stabile Lobbyverbindungen!

Wir können ja eine Whatsappgruppe gründen...

Bis Montag!

Keep on Racing!

Grüße Tais

• Mai Rennen Beitrag #17
Guten Morgen liebe Racer,

zwei Rennen, wie sie für mich nicht unterschiedlicher sein konnten. In Willow fuhr ich harte Reifen, da 1. die Strecke Reifen mordet und 2. der LP-Unterschied zwischen mir, tais und hammer relativ groß war, ich mir also keine große Siegeschancen ausmahlte. Und so fuhr ich ein recht einsames Rennen vom Start bis ins Ziel. Ein paar Punkte gab es dennoch.
Der Nürburging ist einfach eine geile Strecke. Der Start war super, die Konkurrenten lagen bis auf Fresh (extrem schade der Abflug in den Kies) nah beieinander. Zunächst traute ich meinen Augen nicht, als MKX problemlos an der Spitze festsetzte :clap: Selbst Hammer fand keinen Weg an ihm vorbei. Doch bis auf einen kleinen Ausrutscher fuhr MKX ein tolles Rennen!!! Und so fuhren Hammer, tais und ich praktisch das ganze Rennen hinter ihm her. Die Fights mit tais sind extrem cool und extrem fair :clap:; er parkte Runden lang praktisch in meinem Heck; nur durch Fahren purer Kampflinie konnte ich meinen zweiten Platz retten. :pray:

Schade, dass es offenbar ein paar Sehprobleme mit dem Netzwerk gibt, sonst wäre der Fight um die Plätze noch spannender geworden.

Rennergebnisse:

Willow Springs:

• tais 20+1, -5
  • hammer 17, -3
  • Orion 15, -1
  • Fresh 12
  • deep 10
  • MKX 9
Nürburgring/F:

• MKX 20+1, -5 Glückwunsch!!!
  • Orion 17, -3
  • tais 15, -1
  • hammer 13
  • fresh 12

Gesamt
  1. Orion 108, -20
  2. hammer 96, -13
  3. tais 89, -15
  4. MKX 74, -5
  5. Fresh 63, -1
  6. deep 31

Wie schon am Mikro erwähnt, bin ich das nächste Rennen nicht dabei. (Schluchz)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mai Rennen Beitrag #18
Hallo,

Es war mal wieder sehr spaßig. Im ersten rennen konnte ich am Anfang recht gut mithalten. aber wie es dann immer so ist... ein kleiner Fehler und Hammer und Tais waren an mir vorbei und auf und davon. Aber immerhin den 4. Platz konnte ich retten.

Das 2. Rennen lag mir mal wieder gar nicht. Vom Start an Probleme gehabt. Die erste Runde war nicht mal rum und schon landete ich im Kies. Das selbe passierte mir dann 3-4 Runden immer wieder. Immer an der gleichen Stelle. Es hat lange gedauert bis ich den Bogen in dieser Kurve raus hatte. Aber da wart Ihr schon über alle Berge. Somit war ich dann das Schlusslicht. Glückwunsch an MKX. Die Rundenzeiten waren ja auch irre. Da kahm ich sowieso nicht ran.

Was ist denn nun mit nächste Woche? Da haben sich ja gestern einige verabschiedet. Findet das dann überhaupt statt? Zu 2. oder 3. braucht man ja auch nicht fahren.

Bis dann.

• Mai Rennen Beitrag #19
Freshman_2 schrieb:
Hallo,

Was ist denn nun mit nächste Woche? Da haben sich ja gestern einige verabschiedet. Findet das dann überhaupt statt? Zu 2. oder 3. braucht man ja auch nicht fahren.

Bis dann.

Hallo Fresh... ich denke toni ist am nächsten Montag wieder da. Ich denke, er wird die Lobby aufmachen...

• Mai Rennen Beitrag #20
Servus Racer!
Ja, schöne Rennen am Montag! Das 1. Rennen konnte ich aufgrund überlegener LP erfreulicher Weise für mich entscheiden!
Das Rennen am Nürburgring setzt dem allen aber noch die Krone auf!
Das komplette Rennen war das Feld so dicht zusammen! Der Knaller! So wie Orion schon geschrieben hat, extrem coole, faire Stoßstange-an-Stoßstange-Fights! Das hat so was von Bock gemacht!
Bin schon sehr auf das Video gespannt, Orion!

Also bis nächsten Montag/bzw. Nächsten Monat! Ich bin Montag aufjedenfall am Start!

Keep on Racing!

Schöne Grüße

Tais

Thema:

Mai Rennen

Mai Rennen - Ähnliche Themen

Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
Classic Series - Jeden Freitag ab ca. 22:00 Uhr!: Hallo Rennfreunde! Wer gerne seine Lackierungen zeigt und mit Klassikern fährt, der kann freitags mal in die offene Lobby schauen. "TBC Friday...
[GBB] 2,4h Rennen Nürburgring 12. Mai 2018: Gummi Bären Racing Team Event auf der Grünen Hölle Datum und Uhrzeit: Sa. 12. Mai 2018 19:00 Anmeldung bis: Do. 10. Mai 2018 per PN an...
Suche Fahrer für Online Rennliga (Project CARS 2): Hallo zusammen, ich suche Leute, die Lust haben bei einer Rennliga mitzumachen. Nach langem hin und her Überlegen welches Spiel es denn werden...
Suchen noch Fahrer für unsere F1 2016 Liga: Hallo zusammen, wir suchen für unsere Liga noch einige Fahrer. Aktuell haben wir noch Platz für 2 Fahrer, da 2 Autos noch nicht vergeben wurden...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben