Juni Rennen

Diskutiere Juni Rennen im Gran Turismo 6 Forum im Bereich G; Hallo Racer, nachfolgen die Rennen im Juni. Das Handicap wird vom Mai übernommen. Es werden 2 Wertungsrennen je Renntag gefahren. Es gibt ein...
  • Juni Rennen Beitrag #1
P

ptoni

Punkte Reaktionen
274
Hallo Racer,

nachfolgen die Rennen im Juni.
Das Handicap wird vom Mai übernommen.
Es werden 2 Wertungsrennen je Renntag gefahren. Es gibt ein 10-Minuten Qualifying (Einzelfahrt) vor dem ersten Rennen. Das erste Rennen mit einer Dauer von 30 Minuten das zweite Rennen mit einer Dauer von 40 Minuten.
Am letzten Race Monday im Juni wir nur ein Rennen mit einer Dauer von 60 Minuten gefahren.

Wann: montags (Details siehe unten)
Lobby offen: ca. 20:00 Uhr
Beginn des Qualifyings: 20:25 Uhr

Lobbyeinstellungen
Tuning: Frei (zusätzliche/andere Spoiler sind jedoch nie zugelassen).
Reifen: keine Beschränkung
Reifenverschleiß/ Benzinverbrauch: schnell
Strafen: niedrig
Schaden: leicht
Bodenhaftung: realistisch
Windschatten: realistisch
Fahrhilfen: außer Rutschstopp, frei wählbar

Ablauf
noch im Test
In den Wertungsrennen ist ein Boxenstopp Pflicht! (was nun jedoch überflüssig zu erwähnen ist; Strecken ohne Boxenstoppmöglichkeit können mit dem o.g. Set nicht gefahren werden)
Es ist kein Reifentypwechsel erforderlich!
Zwischen den Rennen gibt es 5 bis max. 10 Minuten Pause.
Bitte die Fahrzeuge für den jeweiligen Tag in die Favoriten-Liste stellen (für einen schnellen Wechsel) und Ölwechsel nicht vergessen.

Allgemeines zur Organisation
Aktuelle Infos und evtl. Änderungen findet Ihr IMMER im Starterthread. Außerdem werde ich Änderungen gesondert posten.

Teilnahme am Forengeschehen
Ich bitte um rege Diskussion zu den Rennen.

Wer darf mitfahren?
Grundsätzlich darf jeder mitfahren, der sich an die Regeln hält.

Regeln für faire Piloten
  • Es wird fair und umsichtig gefahren! Kämpft um Positionen aber lasst dem Gegner Platz zum Leben. Überholvorgänge müssen eindeutig sein; in eine imaginäre Lücke stechen ist nicht die Lösung, und schon gar nicht in der ersten Kurve.
  • Umrundete Fahrer behindern auf keinen Fall den Rest der Bande.
  • Beim Überholvorgang ist es verboten im Zickzack zu fahren; ein vollständiger Spurwechsel und zurück ist das Maximum.

Das Handicap
Es werden Minus-LP abhängig von der Platzierung im Rennen zugeteilt; Und zwar wie folgt:
1. - 5 LP
2. - 3 LP
3. - 1 LP

Das neue Handicap wird nach jedem Rennen per Chat bzw. Sprach-Chat bekanntgegeben.

Neueinsteiger starten ohne Handicap; in den Folgerennen abhängig von der Platzierung.
Ist Tuning verboten kann das Handicap nur über die Motorleistung eingestellt werden. Ansonsten kann das Handicap über den Ein-/Ausbau von Teilen, Gewichts- und/oder Flügeleinstellung erreicht werden.
Grundsätzlich gilt; Jeder ist so fair und stellt sein Handicap korrekt ein. Darüber hinaus werden die LP auch über die Teilnehmerliste von der RL geprüft.

Das Handicap-System hat folgende Einschränkungen
Das max. Handicap wird auf -30 LP beschränkt.
Da nur noch Minus-LP verteilt werden, wird es einen mehr oder weniger regelmäßigen Reset geben (je nach Entscheidung der RL).
Auf Strecken mit überwiegendem Vollgasanteil (bspw. Monza, HighSpeedRing, Le Mans) wird das Handicap halbiert (wird gesondert bekannt gegeben).

Reklamationen
Ich bitte darum immer fair zu fahren. Fair fährt vor. Im Idealfall wartet der Verursacher auf den Verunfallten.
Sollte es dennoch nötig werden, dann grobe Verstöße per PN an mich. Der Verursacher muss evtl. mit Punktabzug rechnen.

zugelassene Fahrzeuge:
- Mercedes SLS AMG GT3 '11; 600 LP

Die Rennen im Einzelnen

Montag, 01.06.

Rennen 1
Strecke: Apricot Hill
Zeit: 30 min.

Rennen 2
Strecke: Ascari
Zeit: 40 min.

Montag, 08.06.

Rennen 1
Strecke: Nürburgring GP/D (Wetter)

Rennen 2
Strecke: Cape Ring Außen

Montag, 15.06.

Rennen 1
Strecke: Midfield rückwärts

Rennen 2
Strecke: Circuit de la Sarthe (halbes Handicap!)

Montag, 22.06.

Rennen 1
Strecke: Brands Hatch (Gesamtstrecke)

Rennen 2
Strecke: Suzuka 2014 (Wetter)

Montag, 29.06.

Rennen 1
Strecke: Spa (Wetter), !60 min.!

Wetter wird jeweils wie folgt eingestellt:
Wetter: 0%
Uhrzeit: ??
Zeitraffer: 24
Wetterwechsel: 24
Streckennässe: 0%

Punktvergabe Wertungsrennen
Punkte werden je Rennen und wie folgt vergeben:
Platz 1 = 20
Platz 2 = 17
Platz 3 = 14
Platz 4 = 12
Platz 5 = 10
:
(weiter in 1-Punkte-Abständen)
:
Platz 14 = 1
Platz 15 = 0
Platz 16 = 0
Für die Rausflieger wird immer der letzte Platz im Rennen gewertet.

Zusätzlich gibt es 1 Bonuspunkte für die schnellste Runde im Rennen.

Die Tabelle
Renntag 1Renntag 2Renntag 3Renntag 4+5
Fahrer
akt.
Handi-cap

12
12
12
12
Pkt. gesamt
ptoni-30
20+114
20+114
20+117
20+120+1+14
164
Hennessey
MKX-5
1212
1012
910
1212+10
99
MacGamer
hotrod-7
1420+1
1210
1214+1
84
deepLito
10
10
Orion-25
20+1
21
Tais-30
1717
1417
1720
1414+17
147
Hammerhans-28
1720
1412
1717+12
109
Dwarf
Freshman-1
roserosemary
fastback
leder87
V8-Celly

Zuletzt bearbeitet:
  • Juni Rennen

Anzeige

• Juni Rennen Beitrag #2
Servus Racer!

Ja Toni, schöne Überraschung! Freu mich auf den SLS!

Die Umsetzung von Orion's Idee begrüße ich ebenfalls, genau so wie die Wettereinstellung. Hab gestern direkt alle Sorten Pneus beim Reifenhändler geordert! :)

Bis heute Abend!

Grüße Tais

• Juni Rennen Beitrag #3
Achtung! Seit heute steht ein neues Update mit 270 MB zur Verfügung. Bitte PS3 rechtzeitig einschalten.

bis später

• Juni Rennen Beitrag #4
danke toni,
hab grad aus versehen noch was in den mai-thread gepostet,
versuch gleich dabei zu sein,
-hotrod-

• Juni Rennen Beitrag #5
Viel Spaß euch allen. Race on!

• Juni Rennen Beitrag #6
Servus Racer!

Ja schöne Auftaktrennen, obwohl wir nur zu viert waren war es doch angenehm spannend!

Der AMG SLS fährt sich hervorragend, macht richtig Spaß! Hab mir grad die Wiederholungen angeschaut, der Sound ist echt der Hammer! Richtig cool!

Doch nun zu den Rennen:

:-({|= ach ich lass einfach die Bilder sprechen!!!

Apricot Hill Raceway.jpg Apricot Hill Raceway_1.jpg Apricot Hill Raceway_2.jpg Apricot Hill Raceway_3.jpg Apricot Hill Raceway_4.jpg Apricot Hill Raceway_5.jpg
Apricot Hill Raceway_6.jpg Apricot Hill Raceway_9.jpg Apricot Hill Raceway_10.jpg

Ascari lad ich morgen noch Hoch!

Grüße Tais

• Juni Rennen Beitrag #7
Ja, das waren sehr spannende Rennen. Die Tabelle sieht das auch so.
Hatte richtig zu kämpfen. Und irgendwie haben meine Reifen auch sehr schnell abgebaut. Am Ende des Stints hab ich immer viel Zeit verloren.
Hotrod kam mit dem SLS auf Ascari sehr gut zurecht. Konnte zwar die ersten Runden noch dranbleiben aber musste dann irgendwann abreißen lassen. Vor allem hab ich mir die Reifen hinter hotrod total geschrottet. Sodass mich am Ende sogar noch tais kassiert hat.
Ingesamt aber sehr schöne Rennen.

Mit dem Wetter hab ich heut nochmal Bißl getestet. Ich denke ich lasse die Einstellungen erstmal so. Entweder regnet es oder nicht.

Hat schon wer die letzte Runde der Academy gefahren? Was für ne Grütze (die spinnen). Ich glaub das ist was für Pad-Fahrer. Hab das FFB schon auf 1 runtergedreht, aber trotzdem hat es noch gerüttelt wie verrückt. Mein Lenkrad hat es überlebt. Aber nochmal fahr ich wahrscheinlich nicht. (Außer ich zieh mal den Stecker beim Lenkrad und versuch's so)

edit:
achso, ich verdrück mich jetzt erstmal wieder über's lange Wochenende. Werde erst am Montag zurück nach Hause fahren. Aber ich denke ich schaff es bis zu den Rennen am Abend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Juni Rennen Beitrag #8
Ja, ich bin die letzte Runde der GT Academy auch schon gefahren. Hab aber mehr als Bronze nicht geschafft. Hatte aber dann auch keine Lust mehr mich noch zu verbessern. Fand es auch ziemlich ätzend mit der Karre, total beschissen zu fahren. Naja....

Hier noch die Fotos von Ascari:

Der Start Ascari Gesamtstrecke_6.jpg Die 1. Schikane Ascari Gesamtstrecke_13.jpg

Fight zwischen Toni & Hotrod Ascari Gesamtstrecke_2.jpg

Ascari Gesamtstrecke_3.jpgBoxenstopp Ascari Gesamtstrecke_4.jpg Nach dem Stopp fliegt Hotrod mit kalten Reifen ab

Toni kommt aufgrund nachlassenden Reifen zu weit raus. Ich zieh vorbeiAscari Gesamtstrecke_1.jpg

Ascari Gesamtstrecke_8.jpgHotrod fährt den Sieg nach Hause :clap:

Bis nächsten Montag! Freu mich schon auf die Rennen!

See you on Track/Keep on Racing!

Schöne Grüße Tais

• Juni Rennen Beitrag #9
hahahaha ... hab ich es nicht gesagt; die letzte Academy Combo ist was für Pad-Fahrer. Neue pers. Bestzeit nach drei Bier und mit Pad :rockon:.
Das war's dann aber auch für mich. Mein Lenkrad schrotte ich für das blöde Academy-Finale nicht.

• Juni Rennen Beitrag #10
Schön zu sehen, dass es die Montags-Rennen immer noch gibt (;

• Juni Rennen Beitrag #11
Bin leider verhindert und habe vergessen mich abzumelden. Sorry Leute

Viel Spaß

• Juni Rennen Beitrag #12
Sehr schade!

Hoffe Du bist demnächst wieder dabei!

Grüße!

• Juni Rennen Beitrag #13
Nicht zu fassen. Die Netzwerkprobleme waren gestern mehr als übel. So schlecht hab ich das noch nie erlebt.

Die Rennen an sich waren ganz spannend. Zumindest soweit ich das sehen konnte, waren alle dicht beisammen und es gab spannende Zweikämpfe.
Allerdings hab ich MKX in beiden Rennen nicht gesehen. Daher weiß ich nicht wie da die Abstände waren. Und ich glaube hammerhans hat mich im zweiten Rennen nicht gesehen, denn er hat mich zweimal rüde abgedrängt :twisted:. Das hat viel Zeit gekostet und eine gute Platzierung war dahin. Die Bestzeit wollte ich daher um jeden Preis.

• Juni Rennen Beitrag #14
Servus Racer!

Ja die Netzwerkprobleme waren gestern richtig Kacke!

Aber dafür fand ich die Rennen umso cooler! Richtig coole Fights mit Hammerhans! Letzt Fetzt, hat das Bock gemacht!!!

Hier Toni die Abstände von beiden Rennen:

Nürburgring:

IMG_2862web.jpg

Cape Ring:

IMG_2863web.jpg

Grüße Tais

• Juni Rennen Beitrag #15
tais79 schrieb:
Sehr schade!

Hoffe Du bist demnächst wieder dabei!

Grüße!
Erst übernächste Woche, alldieweil Le Mans ansteht. [emoji2]

• Juni Rennen Beitrag #16
huch ... hab vergessen dazu zu schreiben welche Variante von Le Mans gefahren wird.
Na ja, ... Überraschung. Auf jeden Fall eine mit Schikanen.

• Juni Rennen Beitrag #17
hallo freunde,

bin letzten montag erst um 8.45 heim gekommen. um 8.50 beschlossen, wenigstens das 2. rennen mitzufahren. war dann froh, das ihr probs hattet, volle race-dröhnung für mich!
bin dann aber im 2. rennen auch rausgeflogen, von einer sek auf die andere, keine chance.

abgesehen davon komm ich irgendwie schlecht klar auf den sls, werd aber versuchen gleich dabei zu sein

-hotrod-

• Juni Rennen Beitrag #18
Servus Racer!
Schöne Rennen am Montag! Im 1. konnte ich noch den 2. Platz von Hammerhans abluxen. Hatten wieder mal schöne Stoßstangenfights über mehrere Runden und erst in der letzten Kurve auf die Zielgerade musste er mich aufgrund seiner verschlissenen Reifen und Ausflug ins Gras ziehen lassen...

Und besonders freu ich mich die legendären 40 Minuten von LeMans gewonnen zu haben! :cool:
Sicherlich hab ich von Hotrods Tankpatzer profitiert, aber ich bin auch weitesgehend Fehlerfrei durchgekommen!

Freu mich auf die nächsten Rennen!

Schöne Grüße!

• Juni Rennen Beitrag #19
Das waren wieder schöne spannende Rennen. Vor allem im Ersten hatte ich ganz schön mit hotrod zu kämpfen. Vorbeizukommen war so gut wie unmöglich. Daher hab ich mich entschlossen möglichst vor hotrod in die Box zu fahren (klassischer Undercut). Hat auch gut funktioniert. Danach konnte ich den Sieg ganz gut heimtragen.
Zweites Rennen war auch spannend. Offensichtlich hatte ich mehr Flügel als alle anderen. Denn auf der Gerade konnte ich kaum dran kommen bzw. vorbeifahren. Und das ich im letzten Stück Kurvengeschlängel viel schneller fahren konnte, hatte auch darauf hingedeutet. Konnte mich aber dennoch gut behaupten. hotrod hätte das Ding allerdings locker Heim fahren können. Aber nach dem er so schnell wieder aus der Box raus war, hatte ich mir schon gedacht dass er zu wenig getankt hat.
Schade das es die Netzwerkprobleme mit MKX gibt. Kann ihn weder sehen noch hören. Hat er einen neuen Router? Oder einen neuen Anbieter? Bis vor paar Wochen gab es doch noch keine solche Probleme. Hoffe mal das wird wieder.

ciao
toni

Thema:

Juni Rennen

Juni Rennen - Ähnliche Themen

PS5: Gaming-Herbst wird völlig wild!: Du bist nicht bereit für diesen Hot Streak Noch nie war es so fresh auf PlayStation 5 – in den nächsten Monaten knallt Sony einfach ein Game...
Crime Scene Cleaner: Ex-Xbox-Hit jetzt auf PS5: Ein Xbox-Game erobert endlich die PS5! Yo, hast du’s schon gecheckt? Eines der gehyptesten Xbox-Game-Pass Games aus diesem Jahr ist jetzt fresh...
Musikalischer Hochgenuss mit Let’s Sing 2024: Macht euch bereit an die Mikrofone zu gehen und das Haus zu rocken: Let's Sing 2024 kommt am 7. November 2023 raus und bietet eine Songliste, in...
Black Friday Schnäppchen 2023: Hallo ihr Gamer, die Black Friday Week ist ja schon seit Freitag in vollem Gange und ich habe mir überlegt, hier mal gesondert ein Thema dazu zu...
Sonic Superstars, Sonic Origins Plus & vieles mehr: SEGA enthüllt beim dritten jährlichen Sonic Central-Event zahlreiche Neuigkeiten rund um Sonic the Hedgehog Es ist Zeit für ein paar...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben