Juni Rennen

Diskutiere Juni Rennen im Gran Turismo 6 Forum im Bereich G; Servus Racer! BrandHatchs lief irgendwie gar nix bei mir. Ein paar Fehler eingebaut, da ging nix mehr. In Suzuka lief es besser. Konnte gut...
  • Juni Rennen Beitrag #21
Servus Racer!

BrandHatchs lief irgendwie gar nix bei mir. Ein paar Fehler eingebaut, da ging nix mehr.

In Suzuka lief es besser. Konnte gut mithalten bis zum Schluß. Ist Hammerhans eigentlich schon wieder 1 Stop gefahren?

Freu mich schon auf den Final-Lauf in Spa!

Grüße Tais

• Juni Rennen

Anzeige

• Juni Rennen Beitrag #22
Servus Zusammen.

Schön dass die Netzwerkprobleme am Montag praktisch nicht mehr vorhanden waren. Schade dass wir schon wieder so Wenige waren. Leider hatte Orion wohl auch noch hardware-Probleme.

Für mich lief es mal wieder besser als gedacht. Der Abstand im Qualifiying war schon fast unheimlich. Aber dann im Rennen konnte hammerhans ganz gut mithalten. Mein Rennen verlief dabei gar nicht optimal. Ich habe viel zu viele Fehler gemacht. War ich eigentlich ein- oder zweimal in der Box :confused:.

In Suzuka hab ich auch gleich mal weggeschmissen. (Konzentration war an dem Abend wohl nicht so gut) Konnte dann aber wieder vor fahren. Hier hab ich sicher zweimal gestoppt. hammerhans wieder nur einmal. Ein Stopp war im nachhinein betrachtet wohl die schlechtere Strategie. Für mich wäre das eh nicht in Frage gekommen. Mit Reifen unter "5" fahr ich nicht gern.
Dadurch dass ich oft neben der Strecke war, blieb es wenigstens spannend :).

Zu den Ergebnissen komme ich wahrscheinlich erst am WE.

Für Spa muss ich mir noch etwas überlegen. In Suzuka hat es ja schon wieder nicht geregnet. Dass darf in Spa natürlich nicht sein (weil: da regnet es immer).
Wenn ich dazu komme fahr ich am So Nachmittag noch einen Test (wg. Wetter).

ciao
toni

• Juni Rennen Beitrag #23
Servus Racer!

Hab grad mal ein bischen im Netz gesucht wegen Erfahrungswerte anderer Spieler zwecks Wettereinstellung.

Gefunden hab ich an brauchbaren Einstellungen dieses:

lobby wettereinstellungen sind "in der regel" wie folgt:
0% wolkenlos
25% schön, bis leicht bewölkt.
50% bewölkt
75% stark bewölkt bis leichter regen
100% absolutes mistwetter, auf der nordschleife sogar schnee möglich. nur bleibt er nicht liegen;-)
2-3mal laden kann aber immer wieder nötig sein, bis die gewünschte wetterlage eintrifft.

Also ich habe einige Tests, die alle mit der Rundenanzahl 10, Zeit 12:00 Uhr, Wetter bei Rennbeginn: 0%, Streckennässe bei Rennbeginn: 0% durchgeführt wurden. Lediglich folgende Einstellungen habe ich unter den Tests verändert.

Test 1:
Lobbyeinstellung:
Zeitraffer Tempo: 2
Wetterwechsel: 1
Ergebnis: Über 10 Runden hat kein Regen eingesetzt. Es hat sich über die Distanz höchstens etwas zugezogen (bewölkt).

Test 2:
Zeitraffer Tempo: 20
Wetterwechsel: 1
Ergebnis: Zeitraffer Tempo scheint ausschließlich die Tagszeit zu beeinflussen. Keinen Einfluss auf das Tempo der Wetterveränderung. Selbe Ergebnis wie Test 1.

Test 3:
Wetterwechsel: 20
Ergebnis: Es hat sich schneller zugezogen. Trotzdem hat es nach 10 Runden nicht angefangen zu regnen.

Test 4:
Wetterwechsel: 60
Ergebnis: Und wieder gab es nur einen Temperaturabfall inkl. zuziehen der Wolken. Nach 10 Runden ist kein Regen eingesetzt.

Test 5:
Zeitraffer Tempo: 20
Wetterwechsel: 60
Ergebnis: Wieder kein Regen. Es wurde lediglich schneller dunkel. Wie sehr sich die Wolken zugezogen haben, war in der Dunkelheit nur schwer zu erkennen.

Mein Fazit:
Die Einstellung Zeitraffer Tempo scheint sich ausschließlich auf den Verlauf zwischen Tag und Nacht zu beziehen. Bei Wetterwechsel stell ich mir die Frage, ob die Übersetzung ins Deutsche tatsächlich richtig ist. Man könnte darunter ja verstehen, dass man dort den "Wetterwechsel" einstellt. Also quasi wie oft sich das Wetter wechselt. Bei der Höhe von bis zu 60 kommt mir das aber unwarscheinlich vor. Vielleicht eher was mit der Geschwindigkeit, in der sich das Unwetter aufbaut. Sollte es tatsächlich so sein, müsste die Einstellung allerdings auch beeinflussen, wie lange sich der Regen hält. Ansonsten fällt mir dazu leider aus meinen Beobachtungen nicht mehr viel ein.

@ Toni: Moregn mal ausprobieren?

Grüße Tais

Zuletzt bearbeitet:
  • Juni Rennen Beitrag #24
hab nun doch keine Zeit heut Nachmittag. Ich fahr jetzt schnell einen Test. Danach bin ich bis spät abends unterwegs.

• Juni Rennen Beitrag #25
Servus Racer!

Also mein Fazit der gestrigen Wettertestfahrten lautet:

Stellt man Wetter bei Rennbeginn auf weniger als 60% regnet es nicht. Der Einstellpunkt Wetterwechsel hat meiner Meinung nach nur Einfluss darauf wie schnell die Strecke feucht wird bzw. abtrocknet. Und nicht ob und wann Regen einsetzt!

Naja, mir ist es auch egal obs regnet, schneit oder einfach nur die Sonne scheint. Freu mich aug das Race heute Abend!

Bis später!

Grüße Tais

• Juni Rennen Beitrag #26
Hallo liebe Freunde des virtuellen Motorsports!

Na endlich hat mal wieder was geklappt! Nach 4 Montagen, wo ich entweder nicht dabei sein konnte bzw. die Playsi so ihre Macken zeigte, konnte ich endlich den tollen Wagen mit Euch um die Kurven jagen.

Das Setup hatte ich trotz der langen Geraden relativ konservativ gewählt; die Flügel waren praktisch Standard. Ich erhoffte mir - gerade bei abbauenden Reifen - eine größere Kurvengeschwindigkeit, besonders in Eau Rouge, dem Geschlängel und der links vor der Bus Stop Schikane.

Ich hab mir gestern noch mal ein paar Schnippsel der Wiederholung angeschaut. Da war hammer auf den Geraden bis zu 8km/h schneller. Ich denke, der hatte die Flügel flacher.

Zum Rennen: Es lief gut. Am Anfang hatte ich bisserl Angst mit kalten Reifen gleich Vollgas zu geben, was toni schon bedrohlich groß im Rückspiegel erscheine lies. Aber gut, alles hat geklappt, bis auf... ja, bis auf... meinen ersten Boxenstop, wo ich mal wieder den Tank voll laufen lies. Klar, dass toni mit einem viel leichteren Auto dann einen guten Vorsprung herausfahren konnte.
Später kam ich dann wieder an ihn ran, und in der Wiederholung war zu sehen, dass seine Reifen deutlich weiter runter waren als meine. Der zweite Pitstop war dann perfekt, was mir fast 2,5 Sek Vorsprung verschaffte. Anschließend profitierte ich von den Fehlern der anderen. Insgesamt habe ich außer zwei Verschalter keine Fehler eingebaut, ei subbah!

In der Wiederholung konnte ich auch den Zweikampf zwischen tais und hammer kurz beobachten. der tais fährt wirklich sehr fair :clap:. Ich hätte sicherlich an manchen Stellen nicht zurückgezogen ;-)

Es ist echt schade, dass die Einstellungen der Lobby so schlecht zu beherrschen sind. Ich fand die Nacht zu lang und nachdem sonst nie Regen fiel, war der Guss auf der letzten Runde der heftigste, den ich jemals in GT6 gesehen habe.

But anyway... race on to the next level :rockon:

• Juni Rennen Beitrag #27
Schönes Rennen gestern. Zum Ende mit dem Regen wurde es nochmal richtig spannend. Endlich mal Regen.

Der Monat ist rum.
Hier das Podium:

1. toni
2. tais
3. hammerhans

Congrats!

Für nächsten Monat mach ich mir es leicht und lehne mich an den Cup im GTRP an.
Gefahren wird der VW Lupo GTI Cup Car (J) '03. Leistungsbasis anfangs mit 353 LP. Tuning verboten. Sportreifen. Reifen- und Spritverbrauch auf sehr schnell.
Thread folgt gleich.

done:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Juni Rennen

Juni Rennen - Ähnliche Themen

PS5: Gaming-Herbst wird völlig wild!: Du bist nicht bereit für diesen Hot Streak Noch nie war es so fresh auf PlayStation 5 – in den nächsten Monaten knallt Sony einfach ein Game...
Crime Scene Cleaner: Ex-Xbox-Hit jetzt auf PS5: Ein Xbox-Game erobert endlich die PS5! Yo, hast du’s schon gecheckt? Eines der gehyptesten Xbox-Game-Pass Games aus diesem Jahr ist jetzt fresh...
Musikalischer Hochgenuss mit Let’s Sing 2024: Macht euch bereit an die Mikrofone zu gehen und das Haus zu rocken: Let's Sing 2024 kommt am 7. November 2023 raus und bietet eine Songliste, in...
Black Friday Schnäppchen 2023: Hallo ihr Gamer, die Black Friday Week ist ja schon seit Freitag in vollem Gange und ich habe mir überlegt, hier mal gesondert ein Thema dazu zu...
Sonic Superstars, Sonic Origins Plus & vieles mehr: SEGA enthüllt beim dritten jährlichen Sonic Central-Event zahlreiche Neuigkeiten rund um Sonic the Hedgehog Es ist Zeit für ein paar...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben