"Seriöse" Rundenzeiten?

Diskutiere "Seriöse" Rundenzeiten? im Gran Turismo 6 Forum im Bereich G; Seit geraumer Zeit zocke ich nun GT. Was mir in der letzten Zeit immer wieder auffällt sind gewisse "Fabelzeiten" über welche ich online...
  • "Seriöse" Rundenzeiten? Beitrag #1
S

steveaachen

Punkte Reaktionen
0
Seit geraumer Zeit zocke ich nun GT. Was mir in der letzten Zeit immer wieder auffällt sind gewisse "Fabelzeiten" über welche ich online stolpere...Gut, ich fahre lediglich mit pad, aber 5sec & mehr Unterschied erscheinen mir dann doch recht seltsam, zumal diese ohne jede Fahrhilfe außer ABS zustande gekommen sein sollen?
Bei allem gebührenden Respekt, ist dies wirklich reell?
Ich habe mich dann online also einmal umgetan & dabei fiel mir auf, das nicht wenige auf einem "Bierdeckel" Rennen fahren könnten...!
Das gelingt meiner Erfahrung nach aber nur dann wenn z.B. Spur u. o. Sturz derart hoch eingestellt ist, dass man im Eck um die Kurve kommt! So sehen dann auch die Ideallinien aus...!
Wer hat ähnliche Beobachtungen gemacht & wundert sich auch gelegentlich?

Zuletzt bearbeitet:
  • "Seriöse" Rundenzeiten? Beitrag #2
Nö. Kann das nicht bestätigen.
Wenn du nicht gerade ein Ausnahmetalent am Pad bist, dann sind 5 sec. Zeitunterschied relativ normal. Und wenn du schnell sein möchtest solltest du ohnehin auf alle Fahrhilfen, außer ABS, verzichten. Andernfalls kommst du nie auf schnelle Zeiten.

• "Seriöse" Rundenzeiten? Beitrag #3
steveaachen schrieb:
Gut, ich fahre lediglich mit pad, aber 5sec & mehr Unterschied erscheinen mir dann doch recht seltsam, zumal diese ohne jede Fahrhilfe außer ABS zustande gekommen sein sollen?
Maßlose Selbstüberschätzung. Du kommst nicht an solche Rundenzeiten ran, dann kann das auch kein anderer schaffen?

steveaachen schrieb:
Bei allem gebührenden Respekt, ist dies wirklich reell?
Ja, ist es.

steveaachen schrieb:
Das gelingt meiner Erfahrung nach aber nur dann wenn z.B. Spur u. o. Sturz derart hoch eingestellt ist, dass man im Eck um die Kurve kommt! So sehen dann auch die Ideallinien aus...!
Wer hat ähnliche Beobachtungen gemacht & wundert sich auch gelegentlich?
Und wer verbietet in GT ein Auto optimal auf einen bestimmten Kurs abzustimmen, nur um auf diesem einen Kurs eine Topzeit hinzulegen? Ich sehe das sogar eher als Feature des Spieles. Wenn du mit deinem Allroundsettings nicht rankommst, brauchst du dich nicht wundern. Die Ideallinie ist übrigens auch kein in Stein gemeisseltes Stück. Je nach Abstimmung des Wagens kann die durchaus (enorm) abweichen.

Guck dir mal Videos von der GT-Academy an. Da siehst du dann wir "grotten schlecht" du eigentlich bist, auch wenn du meinst, du wärst der beste Fahrer der Welt. Das ist nicht beleidigend gemeint, bei solchen Rundenzeiten hab ich auch schwer geschluckt. Ich komm da nicht annähernd ran, aber deswegen sind die noch lange nicht gecheatet oder sowas.

Edit:

Das Pad VS Lenkrad pauschal 5s Zeitunterschied ausmachen/erklären, würde ich aber auch nicht sagen. Ich fahre z.B. mit Pad wesentlich bessere Rundenzeiten, als mit Lenkrad. Ich komme mit Lenkrad einfach nicht klar, aber ich hab auch keine passende Sitzgelegenheit. Bei längeren Rennen macht es aber einen enormen Unterschied wegen Reifenverschleiß (und Spritverbrauch) aus. Der ist mit Pad einfach höher, weil man (ich) nicht so feinfühlig Gas geben kann.
5s pauschal sind auch nonsens, weil 5s auf 50s durchschnittliche Rundenzeit oder 5s auf eine Runde Nordschleife mit 7m Rundenzeit?

Fahr doch mal beim Forencup mit? Da siehste dann schon, wo die Zeiten hängen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • "Seriöse" Rundenzeiten? Beitrag #4
@ptoni
Danke für Dein feedback!
Ich selbst fahre lediglich auch nur mit ABS 1 & je nach Wagen noch mit tractioncontrol 1...
5sec sind eher noch wohlwollend & natürlich Streckenabhängig.
Gruß

@Buuuh
...mir ist einfach schleierhaft, was derart "abenteuerliche" setups noch ansatzweise mit "realistischem" Fahrverhalten zu tun haben sollen...?!
Deine etwas "hitzige" Reaktion legt allerdings nahe, dass ich mit meiner Vermutung nicht völlig daneben gelegen haben kann...
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • "Seriöse" Rundenzeiten? Beitrag #5
steveaachen schrieb:
...mir ist einfach schleierhaft, was derart "abenteuerliche" setups noch ansatzweise mit "realistischem" Fahrverhalten zu tun haben sollen...?!
Haben sie nicht (zwangsläufig). GT ist nur eine Simulation, die ist nie perfekt, wird sie auch nie werden und man kann die "Fehler" durchaus ausnutzen. Ob das nun realistisch ist oder nicht.

Unter reell hab ich indem Zusammenhang übrigens eher verstanden, ob es "möglich ist, wirklich solche Zeiten in GT zu fahren". Nicht in Bezug darauf, dass in der Realität solche Setups kaum noch fahren würde/könnte.

• "Seriöse" Rundenzeiten? Beitrag #6
Na ja, auch wenn man nichts am setup ändern kann (wie in der academy), können die Zeitunterschiede riesig sein. Und es gibt nun mal nur ein paar hundert Ausnahmetalente in D. Wenn ich mich richtig reinhänge kann ich bis auf 1,5 - 2 sec. an die Bestzeit ranfahren. Aber dann ist auch bei mir Ende.
Wie Buuuh schon schreibt. Fahr doch bei mir in den Montagsrennen mit. Dann weißt du wo du zeitmäßig ungefähr stehst.

• "Seriöse" Rundenzeiten? Beitrag #7
@ptoni
...danke für die Einladung...!
Seit gestern hab' ich Probleme mich im PSN anzumelden!
Ist Dir/Euch etwas diesbezüglich bekannt?
Hoffe es ist nur eine kurzfristige Störung - bei Unitymedia eigentlich so gut wie nie.
Gruß

• "Seriöse" Rundenzeiten? Beitrag #8
Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass UM deinen Anschluss nicht klanheimlich auf DSLite umgestellt hat.

• "Seriöse" Rundenzeiten? Beitrag #10
@Buuuh
Bis jetzt war ich mit UM stets zufrieden, egal ob TV, Tel. oder Net...
In mehr als 4J. so gut wie keine Aussetzer - auch die "versprochenen" Downloadwerte (3play 32) stimmen.
Hast Du denn derartige Erfahrungen gemacht?
Gruß

@Thowe
...danke für den Hinweis/Link...im Augenblick komme ich wieder bei PSN rein!
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • "Seriöse" Rundenzeiten? Beitrag #11
steveaachen schrieb:
@Buuuh
Bis jetzt war ich mit UM stets zufrieden, egal ob TV, Tel. oder Net...
Jup, bei mir auch, aber die stellen beide Reihenweise bestehende Anschlüsse auf DSLite um, Neuanschlüsse gibts nur noch mit DSLite, richtiges IPv4 kriegt man nur noch, wenn man sich die richtige Hardware aussucht oder ewige rumdiskutiert.

Für PSN ist DSLite halt ein riesen Problem. Davon liest man in sämtlichen Foren, die mit Playstation, Xbox, PC, Internet, etc zu tun haben andauernd.

Bei mir können sie aktuell nicht (einfach) umstellen (auch 32/2 aber bei KDG), weil mein mittlerweile 6 Jahre altes Modem das gar nicht kann. Dazu müssten die mir also neue Hardware schicken. Das ist auch der Grund, warum ich jetzt garantiert nicht auf 100/6 wechseln werde, denn dann brauch ich auch neue Hardware und krieg ziemlicher sicher auch diesen DSLite Mist aufs Auge gedrückt.

Thema:

"Seriöse" Rundenzeiten?

"Seriöse" Rundenzeiten? - Ähnliche Themen

Setups Forum-Cup Mai: Allgemein: Teststrecke war Nürburgring GP/F, gefahren mit Pad, Traktionsk. 1, ABS 1, manuelle Schaltung Ich bin jeweils im Renntrimm gefahren...
Tekken Redemptions (Fanfiktion): Die Idee kam mir im Jahr 2009. Damals habe ich wie ein Verrückter Tekken 5 gespielt und habe mir gedacht, dass es mal lustig wäre, auch zu Tekken...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben