Festplattenwechsel - PS3

Diskutiere Festplattenwechsel - PS3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich möchte meine alte HDD (80GB) gegen eine neue austauschen. Was muss ich alles kopieren, um später keine Daten zu verlieren? Über das...
  • Festplattenwechsel - PS3 Beitrag #1
B

Blacky27

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte meine alte HDD (80GB) gegen eine neue austauschen.
Was muss ich alles kopieren, um später keine Daten zu verlieren?
Über das "Datensicherungsprogramm" habe ich die auf der alten Festplatte
befindlichen Daten auf eine externe Platte gesichert.
Zusätzlich habe ich mit dem "Speicherdaten-Dienstprogramm (PS3)" die Spielstände
kopiert.
Ist das ausreichend, oder sind noch irgendwo versteckte Dateien. Oder hätte es ausgereicht
die Daten mit dem Datensicherungsprogramm zu sichern.

Grüße, Blacky27

• Festplattenwechsel - PS3 Beitrag #2
Es genügt eigentlich das Speicherdaten-Dienstprogramm. Das ist für die Speicher-/Spielstände zuständig.
Das Spieldaten-Dienstprogramm beinhaltet die Installationen. Wenn du diese Sicherung wieder auf die neue FP zurück kopierst, dauert das halt sehr lange. Da ist es zu überlegen, nur die Spielstände wieder herzustellen. Dann brauchst du nur die Spiele wieder installieren, die du noch spielst - spart Zeit und Platz auf der neuen Festplatte ;)

(Davor muß natürlich noch die aktuelle OFW installiert werden)

Thema:

Festplattenwechsel - PS3

Festplattenwechsel - PS3 - Ähnliche Themen

PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
SAVADATA gesichert, aber PS3 erkennt keine Daten: Hallo Leute, musste meine PS3 wegen Laufwerkschaden reparieren lassen, habe vorher die Daten manuell gesichert, indem ich die Savadatas auf einen...
PS3 Medienserver Dateien doppelt, falsch benannt und unsortiert: Hallo ihr PS3ler da draussen, ich bin neu hier und habe direkt mal eine kleine Frage, und zwar bin ich seit gestern im Beistz eines NAS - Server...
Festplatte - Tausch und Datenübernahme: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine recht alte PS3 und diese hatte schon längere Zeit Probleme, funktionierte in letzter...
PS3 Daten retten von HDD (Festplatte): Hallo zusammen, ich ersuche eure Hilfe. Und verlange das unmögliche Ich möchte Daten von einer PS3 Festplatte auf eine andere Festplatte...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben