neu gekaufter PS3 Laser kann Spiele nicht lesen

Diskutiere neu gekaufter PS3 Laser kann Spiele nicht lesen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo alle zusammen, meine PS3 Slim hat vor paar monaten angefangen schlecht zu arbeiten, bis er seit neuestem schließlich ~1 Sekunden die...
  • neu gekaufter PS3 Laser kann Spiele nicht lesen Beitrag #1
G

Glalucies

Gast
Hallo alle zusammen,
meine PS3 Slim hat vor paar monaten angefangen schlecht zu arbeiten, bis er seit neuestem schließlich ~1 Sekunden die Blue-Ray CD liest und dann für 2 Sekunden freezed.
Auf den Verdacht hin,dass es wirklich der Laser ist,habe ich diesen mit einem funktionsfähigen Laser vom Kumpel ausgewechselt. Die Spiele liefen nun flüssig.
Hab mir dann bei Ebay den selben Laser (KES-450AAA) gekauft und in meine PS3 eingebaut.
Nun habe ich ein neues Problem,er liest die CDs garnicht mehr. Wenn ich mein Ohr nah an der PS3 halte,während er die CDs liest , bricht er mehrfach das Drehen der CD ab bis er schließlich aufhört und stehen bleibt.
Habe daraufhin meinen alten Laser wieder eingebaut und dieser liest die CDs.So nehme ich an,dass ich beim Einbau die PS3 nicht beschädigt habe.

Ratschläge was ich falsch gemacht haben könnte? Ich hatte mal gelesen, dass der Laser mit dem Mainboard der PS3 irgentwie synchronisiert(?) werden muss,bevor dieser erst richtig arbeitet. Ansonsten bleibt noch die Option, dass der eingekaufte Laser defekt ist...

Mfg Glalucies

Thema:

neu gekaufter PS3 Laser kann Spiele nicht lesen

neu gekaufter PS3 Laser kann Spiele nicht lesen - Ähnliche Themen

Black Ops 2 hängt sich auf beim Verbinden mit PSN: Moin moin, ich habe mir gestern eine gebrauchte Black Ops 2 CD bei GameStop geholt, doch wenn ich mit dem PSN verbunden bin, bleibt es beim Intro...
PS3 KEM400AAA Laser leuchtet rot und liest keine Datenträger mehr: Hallo zusammen, ich denke, dieses Thema wurde bereits mehrmals angesprochen und ist nichts neues. Meine PS3 liest keinerlei Datenträger...
PS3 Cech L04 Laufwerk zeigt keine Disk mehr an: Guten Tag, zu aller erst ich heiße Dennis. Gestern habe ich mir eine gebrauchte PS3 Cech L04 gekauft und als Sie ankam war ich erstmal...
PS3 Slim liest Spiele nur im Senkrechtem Zustand: Hallo, habe hier eine PS3 Slim eines Freundes stehen. Diese liest keine Spiele mehr war die Aussage, also bin ich angefangen nach dem Fehler zu...
PS3 Slim liest ab und an Spiele: Hallo zusammen ich habe eine PS3 slim 120gb sie hatt vor ein paar wochen einen neuen Laser bekommen. Bis jetzt ging sie tadellos doch seit ein...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator
  • M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • MaZocker
Oben