Erfahrung mit Sprühfolie?

Diskutiere Erfahrung mit Sprühfolie? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Habe überlegt meine Controller Farbe zu ändern. Benutzen wollte ich Sprühfolie und danach auch die Konsole. Beides in Matt Rot. Hat jemand schon...
  • Erfahrung mit Sprühfolie? Beitrag #1
D

derzockermensch

Punkte Reaktionen
1
Habe überlegt meine Controller Farbe zu ändern. Benutzen wollte ich Sprühfolie und danach auch die Konsole. Beides in Matt Rot. Hat jemand schon erfahrung damit machen können?

• Erfahrung mit Sprühfolie?

Anzeige

• Erfahrung mit Sprühfolie? Beitrag #2
AW: Erfahrung mit SPÜHFOLIE??

Nein, aber berichte uns mal bitte davon, wenn Du fertig bist. ;)

• Erfahrung mit Sprühfolie? Beitrag #3
Ich warte noch, vllt meldet sich ja jemand, ansonsten wird mein Controller der erste sein.
Der Vorteil an der Sprühfolie ist ja, dass mans ganz einfach wieder abziehen kann wenns einem nicht gefällt, zumindest auf Felgen ist es so.

• Erfahrung mit Sprühfolie? Beitrag #4
Wobei Felgen, mal abgesehen vom Ventil nur ein einziges Teil sind.

Ich setze mal als selbstverständlich vorraus, dass der Controller zerlegt wird und die Verkleidungsteile dann einzeln und isoliert foliert werden. Ich glaub nämlich so Sprühfolie (und auch jegliches andere Sprühzeug) macht sich unter den beweglichen Teilen, also Buttons und Sticks nicht so toll. Auch die LEDs, oder USB-Anschluss will man vielleicht nicht einfach so übersprühen.

Gleiches gilt natürlich für die Konsole. Sprühfolie im BD-Laufwerk macht sich bestimmt auch toll. Das läuft dann wie geschmiert. :D

Nur mal so am Rande, man weiß ja nie, was hier im Internet manche so für tolle Ideen haben. ;)

• Erfahrung mit Sprühfolie? Beitrag #5
Hab jetzt auch keine Erfahrung mit Sprühfolie, kann mir aber gut vorstellen, daß sich die Folie am Controller abnutzt.

• Erfahrung mit Sprühfolie? Beitrag #6
Buuuh schrieb:
Wobei Felgen, mal abgesehen vom Ventil nur ein einziges Teil sind.

Ich setze mal als selbstverständlich vorraus, dass der Controller zerlegt wird und die Verkleidungsteile dann einzeln und isoliert foliert werden. Ich glaub nämlich so Sprühfolie (und auch jegliches andere Sprühzeug) macht sich unter den beweglichen Teilen, also Buttons und Sticks nicht so toll. Auch die LEDs, oder USB-Anschluss will man vielleicht nicht einfach so übersprühen.

Gleiches gilt natürlich für die Konsole. Sprühfolie im BD-Laufwerk macht sich bestimmt auch toll. Das läuft dann wie geschmiert. :D

Nur mal so am Rande, man weiß ja nie, was hier im Internet manche so für tolle Ideen haben. ;)

Klar wird es auseinander gebaut, alles andere wäre schwachsinnig. Da der Controller einfach zum bauen ist, wollte ich es zunächst damit versuchen. Das mit den USB Anschluss wollte ich so handhaben, dass ich die stellen dünn abklebe, auch mit den Logos, sodass alles zu sehen ist. Das gute ist ja, dass man es wieder abziehen kann, falls es doch nicht gut ist.

Thowe schrieb:
Hab jetzt auch keine Erfahrung mit Sprühfolie, kann mir aber gut vorstellen, daß sich die Folie am Controller abnutzt.

Das glaube ich eher nicht, denn die Folie ist für Felgen gedacht und wenn man bedenkt was die alles so abbekommen, sollte es kein Problem sein. Außerdem Sprüht man mind. 3 Schichten drauf.

Hab hier was auf Youtube gefunden. Ist zwar ein Xbox Controller aber who cares

• Erfahrung mit Sprühfolie? Beitrag #7
Ich hatte diese Sprühfolie mal auf meinen Felgen drauf und dort ist die "Folie" schon nach sieben Monaten abgeblättert. Kann aber auch sein, dass ich das damals nicht ordentlich genug aufgebracht habe. Aber wenn du drei Schichten auf deinen Controller aufbringen möchtest, dann wirst du wahrscheinlich Probleme mit den Einlassungen der Buttons bekommen.

• Erfahrung mit Sprühfolie? Beitrag #8
Versuch's doch einfach mal. Viel kann ja nicht schief gehen, wenn Du eben alles einzeln besprühst. Ist wirklich eine sehr interessante Idee. Wie viel kostet denn so eine Dose ungefähr?

• Erfahrung mit Sprühfolie? Beitrag #9
derzockermensch schrieb:
Das glaube ich eher nicht, denn die Folie ist für Felgen gedacht und wenn man bedenkt was die alles so abbekommen, sollte es kein Problem sein.
Ich weiß ja nicht, was du mit deinen Felgen so machst, aber meine kriegen exakt gar nichts ab. Vorallem keine Reibung. Controller davon aber sehr viel.
Keine Ahnung, was das kostet, aber probiers aus, mehr als schief gehen kanns nicht. ;)

• Erfahrung mit Sprühfolie? Beitrag #11
Wassertransferdruck ist natürlich eine richtig geile Sache.

• Erfahrung mit Sprühfolie? Beitrag #12
Buuuh schrieb:
Ich weiß ja nicht, was du mit deinen Felgen so machst, aber meine kriegen exakt gar nichts ab. Vorallem keine Reibung. Controller davon aber sehr viel.
Keine Ahnung, was das kostet, aber probiers aus, mehr als schief gehen kanns nicht. ;)

Ehm, Regen? Schnee? Hagel? hohe und niedrige Temperaturen? schnelle Temperaturschwankungen? Schwingungen? "Steinchen" die gegen fliegen?
Aber wie du ja sagtest, schief kann nichts gehen dabei, außer das Geld.

Eine 400ml Sprühdose habe in in Amazon für 10 bis 20 Euro gefunden, gibt natürlich verschieden, im 4er Packs usw.

RayAlpha schrieb:
Wassertransferdruck ist natürlich eine richtig geile Sache.

Hast du Erfahrung damit? Bericht mit Fotos wäre sehr nice. Aber wenns drauf ist, bleibt es auch drauf oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrung mit Sprühfolie? Beitrag #13
Ich selber habe keine Erfahrung mit dem Wassertransferdruck. Ein Freund von mir hat sich aber die Armaturen von seinem Auto machen lassen welche ich dann auch begutachten konnte. Der Transferdruck scheint da so ohne weiteres auch nicht mehr abzugehen ist aber anfällig für Kratzer wenn man beispielsweise einen Schlüssel etc. auf die Armature legt und dieser während der Fahrt hin und her rutscht. Wenn man mit einem Wassertransferbedrucktem Controller aber vernünftig umgeht brauch man sich da keine Sorgen machen. Ist, denke ich, sinnvoller als diese Sprühfolie.

• Erfahrung mit Sprühfolie? Beitrag #14
Vom ersten Eindruck her ist das mit diesem Wassertransferdruck wohl kostenintensiver, umständlicher, gefährdeter, was Kratzer angeht, und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Da sehe ich spontan dann doch noch die Sprühfolie vorn.

• Erfahrung mit Sprühfolie? Beitrag #15
Finde ich, man viel experimentiern, ändern usw ohne Schäden zu verursachen

• Erfahrung mit Sprühfolie? Beitrag #16
Es gibt auch Folien zum Überklleben. Habe auch diese benutzt. Nur gute Erfahrungen damit

image.jpg

• Erfahrung mit Sprühfolie? Beitrag #17
Mit dem Sprühlack habe ich meinen Grill in der Motorhaube in mattschwarz lackiert. So fest wie das angepriesen wird, ist es leider nicht.

• Erfahrung mit Sprühfolie? Beitrag #18
Hatte auf meiner damaligen PS3 (60GB) und beiden Controllern solche Klebefolien drauf. Haben gut gehalten, waren passgenau und zudem leicht ablösbar. Kann ich dir auch ans Herz legen. Teuer sind die Folien auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrung mit Sprühfolie? Beitrag #19
Diry schrieb:
Hatte auf meiner damaligen PS3 (60GB) und beiden Controllern solche Klebefolien drauf. Haben gut gehalten, waren passgenau und zudem leicht ablösbar. Kann ich dir auch ans Herz legen. Teuer sind die Folien auch nicht.

Meinst Du damit die normalen Skins für Konsole und Controller?

• Erfahrung mit Sprühfolie? Beitrag #20
Jup solche wie Emderjunge oben gepostet hat. Nur in einem anderen Design. Es gibt ja etliche Varianten. Zudem sind diese Folien im Vergleich zur Sprühfolie oder dem Wassertransferdruck etc. bei weitem günstiger und sehen auch gut aus.

Thema:

Erfahrung mit Sprühfolie?

Erfahrung mit Sprühfolie? - Ähnliche Themen

Bild Fehler CE-108260-7: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe erst BO6 auf dem TV gespielt und da war noch alles super. Am nächsten Tag lag ich im Bett und habe es auf...
Kommt jetzt endlich ein echtes PS5-Handheld?: PS5 und Power Saver Mode – was geht da ab? Sony droppt gerade fresh ein Update für die PS5: Der sogenannte Power Saver Mode kündigt sich an...
PS5-Preisschock: Sony lässt die Bombe platzen: Check mal die neuen Preise: PS5 wird teurer in den USA Sony hat heute richtig einen rausgehauen: Ab dem 21. August zahlst du in den USA satte 50...
Ghost of Yotei PS5: Die limitierten Konsolen droppen: Alles, was du über die Ghost of Yotei PS5 wissen willst Die Ghost of Yotei PS5 Bundles bringen einfach alles auseinander – optisch und emotional...
PS5 Liquid Metal: Dein Controller, deine Sorgen: Achtung, PS5-Fans: Das Liquid Metal-Drama ist real Okay, du hast’s vielleicht schon mal auf Reddit oder TikTok gesehen: Die PS5 ist seit Launch...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben