- Probleme bei Systemaktualisierung Beitrag #1
H
Heisenwhite
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo
Schön, das es dieses Forum hier gibt..Habe gegoogelt und gegoogelt, aber leider nicht wirklich Hilfe gefunden.
Es geht um die PS3 meines Sohnes.
Er wollte nach einigen Monaten mal wieder Online spielen, was aber nicht möglich ist, da erst eine System Aktualisierung geupdatet werden muss.
Also habe ich es erst per Wlan versucht...Leider ohne Erfolg..Auch nach über 4 Std passierte nichts und es kam nicht zum Ende.
Also dachte ich vieleicht ist Wlan zu schwach.Daher habe ich es per Lan Verbindung versucht.
Wieder sind stunden vergangen, ohne Erfolg.
Im Netz habe ich davon gelesen, es per USB Stick upzudaten.
Habe also den USB Stick auf Fat32 formatiert,einen " PS3" Ordner erstellt, und in diesem ein " UPDATE" Ordner erstellt.
Update rein, in die PS3 gesteckt.
Die Konsole hat das Update erkannt, und losgelegt.
Allerdings selbe Problem wie vorher..Auch nach 6 Std kein Ende in Sicht.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Bisher konnte er immer problemlos Updates machen,hatte nie Schwierigkeiten mit der PS3.
Woran kann das liegen?
Im Netz habe ich Fotos gesehen von der System Aktualisierung, die anders als bei uns aussehen.
Foto kann ich gerne nachposten.
Bei uns wird der Hinweis Text angezeigt,aber kein Balken mit Prozenten oder ähnliches.
Unten ist der Kreis zum Abbrechen, und rechts in der Mitte ein Pfeil, der sich während des Updates bewegt..Also ist sie scheinbar schon mal nicht hängen geblieben.
Hat hier jemand noch einen rettenden Hinweis?
Junior ist mächtig enttäuscht, und ich weiss nicht mehr weiter, wie ich es schaffen kann, das Update draufzuladen, um wieder Online zu spielen.
Über jeden Tipp wäre ich mehr als dankbar.
Lieben Gruss an euch alle und schönen Sonntag
Heisenberg
Schön, das es dieses Forum hier gibt..Habe gegoogelt und gegoogelt, aber leider nicht wirklich Hilfe gefunden.
Es geht um die PS3 meines Sohnes.
Er wollte nach einigen Monaten mal wieder Online spielen, was aber nicht möglich ist, da erst eine System Aktualisierung geupdatet werden muss.
Also habe ich es erst per Wlan versucht...Leider ohne Erfolg..Auch nach über 4 Std passierte nichts und es kam nicht zum Ende.
Also dachte ich vieleicht ist Wlan zu schwach.Daher habe ich es per Lan Verbindung versucht.
Wieder sind stunden vergangen, ohne Erfolg.
Im Netz habe ich davon gelesen, es per USB Stick upzudaten.
Habe also den USB Stick auf Fat32 formatiert,einen " PS3" Ordner erstellt, und in diesem ein " UPDATE" Ordner erstellt.
Update rein, in die PS3 gesteckt.
Die Konsole hat das Update erkannt, und losgelegt.
Allerdings selbe Problem wie vorher..Auch nach 6 Std kein Ende in Sicht.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Bisher konnte er immer problemlos Updates machen,hatte nie Schwierigkeiten mit der PS3.
Woran kann das liegen?
Im Netz habe ich Fotos gesehen von der System Aktualisierung, die anders als bei uns aussehen.
Foto kann ich gerne nachposten.
Bei uns wird der Hinweis Text angezeigt,aber kein Balken mit Prozenten oder ähnliches.
Unten ist der Kreis zum Abbrechen, und rechts in der Mitte ein Pfeil, der sich während des Updates bewegt..Also ist sie scheinbar schon mal nicht hängen geblieben.
Hat hier jemand noch einen rettenden Hinweis?
Junior ist mächtig enttäuscht, und ich weiss nicht mehr weiter, wie ich es schaffen kann, das Update draufzuladen, um wieder Online zu spielen.
Über jeden Tipp wäre ich mehr als dankbar.
Lieben Gruss an euch alle und schönen Sonntag
Heisenberg