PS3 meldet sich an aber kein Online-Gameplay

Diskutiere PS3 meldet sich an aber kein Online-Gameplay im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo liebe Community, nachdem ich jetzt mit meinem Latein am Ende bin, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann. Mein Problem: Ich würde...
  • PS3 meldet sich an aber kein Online-Gameplay Beitrag #1
A

Andreas_Weber

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

nachdem ich jetzt mit meinem Latein am Ende bin, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.
Mein Problem: Ich würde gerne mit meiner PS3 online spielen, das klappt aber nicht.

Ich nutze einen Speedport LTE2 mit einem Call und Surf via Funk Tarif und bin via WLAN verbunden.
Dabei kann ich mit der Playstation im Internet Surfen und mich auch im PSN anmelden, lediglich online spielen funktioniert nicht.

Was ich schon probiert habe:
- DMZ Server eingerichtet - kein Erfolg
- UPnP eingerichtet - kein Erfolg
- APN geändert - kein Erfolg
- die entsprechenden Ports per Hand freigeschaltet - kein Erfolg

In allen anderen WLANs ( bei Freunden getestet) + in mit dem Handy geöffneten Hotspots funktionert alles einwandfrei. Es liegt also auch nicht an der Konsole.

Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Oder hat das gleiche Problem?

Mfg Andreas Weber

• PS3 meldet sich an aber kein Online-Gameplay Beitrag #2
Welche Ports hast du denn freigegeben?

Hier nochmal die Ports fürs PSN (nur zur Sicherheit)

Alle von Sony und im PlayStation Network veröffentlichten Spiele nutzen die folgenden Ports, um mit den Sony-Servern zu kommunizieren:

• TCP-Ports: 80, 443, 465, 983, 1935, 3478, 3479, 3480, 5223 und 10070 - 10080
  • UDP-Ports: 3478, 3479, 3658 und 10070

Manche Online Spiele benötigen noch mehr offene Ports, zB GTA 5

Für GTA Online müssen folgende Ports offen sein:

• TCP-Ports: 80, 443
  • UDP-Ports: 6672, 61455, 61457, 61456 und 6145

Wenn alles nicht hilft, gibt es noch die Möglichkeit den MTU-Wert niedriger einzustellen

• Gehe auf “Einstellungen” und dann auf “Netzwerk”.
  • Gehe zu “Internetverbindung einrichten” und wähle “Manuell einstellen”.
  • Ändere keine Einstellung außer “MTU” auf 1473. Wenn das nicht auf Anhieb funktioniert, kannst du einen niedrigeren Wert wählen (wie 1450).

Wenn das auch nix bringt, solltest du dich damit an deinen Anbieter wenden. Vielleicht liegts schlichtweg am LTE Netzt.

• PS3 meldet sich an aber kein Online-Gameplay Beitrag #3
So viele hatte ich nicht freigegeben, werde es gleich direkt mal versuchen...

Sollte das funktionieren, dann bedeutet das, dass die Upnp Funktion bzw. die DMZ Funktion nicht richtig funktionieren, richtig?

Zum Verständnis: Was sagt der MTU wert aus?

• PS3 meldet sich an aber kein Online-Gameplay Beitrag #4
Upnp ünterstützt mein Speedport auch nicht und mein NAT ist Typ2. Hatte auch immer wieder Probleme, bis ich die beschriebenen Ports freigegeben habe.

Andreas_Weber schrieb:
Zum Verständnis: Was sagt der MTU wert aus?

Hat was mit den Paketgrößen innerhalb des Protokolls zu tun. Die Infos hab ich auch ausm Netz. Musste auch mal meinen MTU-Wert runterschrauben. Gefühlt hab ich dadurch weniger bis gar keine Verbindungsprobleme mehr.

Klick *rechts*

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 meldet sich an aber kein Online-Gameplay Beitrag #5
Sooo ... ports freigegeben... ich denke den 10070-10080 muss man an den 10070 weiterleiten? oder muss man alle einzeln entsprechend weiterleiten?
MTU wert runtergestellt... kein erfolg, weder einzeln, noch in Verbindung ...
Am LTE netzt wird's nicht denken ... das Handy geht auch über LTE rein .. und wenn ich es als Hotspot nutze, klappts ja mit dem Online spielen ...

Es kommt immer die Meldung, dass die server zur zeit nicht verfügbar wären und ich den status auf der und der Seite nachschauen kann und soll es später nochmal versuchen ...
Die Server sind aber definitiv online... weis nicht, ob das vielleicht noch ne Idee weckt...

• PS3 meldet sich an aber kein Online-Gameplay Beitrag #6
So wie's aussieht, kann ich da nicht weiterhelfen. Nen anderen Lösungsvorschlag hab ich nicht :-k
Ich kann dir höchstens noch zeigen, wie das bei mir aussieht (Speedort W 723V)

Alles ohne Leerzeichen
ports.JPG

• PS3 meldet sich an aber kein Online-Gameplay Beitrag #7
Hm.. schade .. Danke trotzdem..
Werde wohl die Telekom mal dazu bringen mir einen neuen zu stellen .. da scheint was kaputt zu sein oder so ...

Thema:

PS3 meldet sich an aber kein Online-Gameplay

PS3 meldet sich an aber kein Online-Gameplay - Ähnliche Themen

Black Ops 2 hängt sich auf beim Verbinden mit PSN: Moin moin, ich habe mir gestern eine gebrauchte Black Ops 2 CD bei GameStop geholt, doch wenn ich mit dem PSN verbunden bin, bleibt es beim Intro...
Spielabbruch PES 2014, Speedport W723, PS3: Hallo Leute, ich habe ein Problem.. Ich habe eine ganze Zeit lang PES 14 online gespielt. Die Internetverbindung ist nicht die beste, aber es...
Auch hier sehr langsame Downloadrate: Moin, ich habe seit gestern die PS4 in meinem Wohnzimmer stehen und wie scheinbar viele andere auch Probleme mit der Downloadrate. Die PS4 steht...
PS3 kickt andere Wlan-Geräte raus: Hey Leute, hab die PS3 super slim und die Easybox 803 von Vodafone. Hab schon in anderen Threads gelesen, dass Probleme bei dieser Kombo oft...
Absolut keine Verbindung vom Laptop zur PS3 mehr - Brauche dringend Hilfe: Grüßt euch, ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich suche zwar auch viel im Internet nach Lösungen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben