Kein automatisches WLAN

Diskutiere Kein automatisches WLAN im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Freunde, mir ist folgendes aufgefallen. Ich betreibe meine PS3 seit geraumer Zeit mit LAN Kabel, das das stabiler ist. Vorher hatte ich sie...
  • Kein automatisches WLAN Beitrag #1
T

tomfedi

Punkte Reaktionen
1
Hallo Freunde,

mir ist folgendes aufgefallen. Ich betreibe meine PS3 seit geraumer Zeit mit LAN Kabel, das das stabiler ist. Vorher hatte ich sie per WLAN ins Netz eingewählt.
Wenn ich nun allerdings das LAN-Kabel ziehe ist sie offline, auch wenn ich sie neu starte. Erst wenn ich das LAN wieder anschließe geht sie wieder online. Sie sollte sich doch dann das hinterlegte WLAN schnappen und verbinden, wenn das LAN Kabel weg ist.

Ich hab das eben mit meinem Laptop probiert Der geht problemlos sofort auf WLAN über wenn ich das LAN Kabel abziehe.

Ist da etwas kaputt oder hab ich etwas nicht richtig eingestellt?

Grüße
Tom

• Kein automatisches WLAN Beitrag #2
tomfedi schrieb:
Hallo Freunde,

mir ist folgendes aufgefallen. Ich betreibe meine PS3 seit geraumer Zeit mit LAN Kabel, das das stabiler ist. Vorher hatte ich sie per WLAN ins Netz eingewählt.
Wenn ich nun allerdings das LAN-Kabel ziehe ist sie offline, auch wenn ich sie neu starte. Erst wenn ich das LAN wieder anschließe geht sie wieder online. Sie sollte sich doch dann das hinterlegte WLAN schnappen und verbinden, wenn das LAN Kabel weg ist.

Ich hab das eben mit meinem Laptop probiert Der geht problemlos sofort auf WLAN über wenn ich das LAN Kabel abziehe.

Ist da etwas kaputt oder hab ich etwas nicht richtig eingestellt?

Grüße
Tom

Ist doch logisch bei der PS3/PS4.
Das ist nicht so wie am PC/Notebook.

Wenn du WLAN haben willst, musst es an der PS3 auch wieder so einstellen.

Thema:

Kein automatisches WLAN

Kein automatisches WLAN - Ähnliche Themen

PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
Philips 7605 Problem mit Netzwerkeinstellungen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem neuen Philips 32 Zoll 7605 mehr: URL entfernt Hab einen Wlan Stick (PTA01) dazu gekauft, damit...
Netgear AC750 WLAN Range Repeater im Test: Wer kennt das nicht: Der Router läuft, aber das WLAN ist nur in der Nähe des Routers für alle Geräte stabil und schnell genug. Um Abhilfe zu...
WLAN geht, LAN macht Zicken: Habe bisher die PS4 über WLAN (an Fritzbox 7390) betrieben. Verbindung kam zwar bei jedem Einschalten der PS4 zustande, riss auch nicht ab. Ich...
Netgear 6300 V2 im Test: Online Gaming ist seit der Einführung von PSN und Xbl fester Bestandteil in der Welt der Konsolenspiele. Doch ohne die richtige Netzwerk-Hardware...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben