Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Externe Festplatte wird von der PS3 nicht erkannt?
Diskutiere Externe Festplatte wird von der PS3 nicht erkannt? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen,ich habe ein 2,5 Zoll iomega Festplatte mit 320GB die meine PS3 einfach nicht erkennen will. Habe sie in FAT32 formatiert und...
Externe Festplatte wird von der PS3 nicht erkannt? Beitrag #1
I
ICE-MEN-55
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,ich habe ein 2,5 Zoll iomega Festplatte mit 320GB die meine PS3 einfach nicht erkennen will. Habe sie in FAT32 formatiert und trotzdem nicht. Kann mir jemand sagen was ich dabei falsch mache? Mir ist das irgendwie zu hoch
Externe Festplatte wird von der PS3 nicht erkannt? Beitrag #2
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Das könnte vielleicht daran liegen, dass die Festplatte von der PS3 am USB-Port nicht genug Strom kriegt.
Abhilfen dafür wären:
1) USB-Y-Kabel verwenden, also 2 USB-Buchsen an der PS3 belegen
2) Externes Netzteil der Platte verwenden (was 2,5"-Platten aber meistens nicht haben)
3) einen aktiven USB-Hub zwischen Platte und PS3 schalten
Wenn die Platte nichtmal anläuft, also leicht vibriert und nach einiger Zeit warm wird, liegts ziemlich sicher daran, aber auch wenn sie anläuft, kann es immernoch daran liegen.
Externe Festplatte wird von der PS3 nicht erkannt? Beitrag #3
BombJack
Punkte Reaktionen
44
Die Frage ist doch wozu willst du die Festplatte an der PS3 verwenden?
Wenn es um Filme und Musik geht bist du besser beraten das direkt über deinen Fernseher oder einen TV-Receiver zu machen.
Spiele oder Speicherstände kannst du auf eine externe Festplatte nicht auslagern.
Sollte Letzteres aufgrund von Speichermangel sein, dann solltest du die interne Festplatte gegen eine größere Austauschen. Ich glaube das geht allerdings auch nur bis 1 TB, bin mir aber nicht sicher.
Willst du wirklich Filme, Musik oder Fotos auf der Festplatte auslagern, dann braucht sie eine spezielle Ordnerstruktur.
Einfach auf der in FAT32 formatierten Festplatte Ordner mit den Namen "VIDEO", "MUSIC" und "PICTURE" erstellen und die jeweiligen Daten in die Ordner kopieren. Dann sollte die PS3 diese auch erkennen.
Beachte aber das durch die FAT32 Formatierung die Dateien maximal 3,9 GB groß sein dürfen. HD Filme musst du also splitten.
Thema:
Externe Festplatte wird von der PS3 nicht erkannt? - Ähnliche Themen
Playstation 3 Update Bootloop nach verschiedenen Reperaturen: Hallo zusammen, ich melde mich hier weil ich langsam verzweifle.
Ich repariere gern in meiner Freizeit Konsolen und es hat auch immer soweit...
Ext. PS5 HDD Auf PC sichern: Hallo zusammen
Ich habe eine ext 1TB HDD an meiner PS5. Bis gestern lief alles und auf einmal geht nichts mehr das Lämpchen an der HDD geht nicht...
PS3 hängt sich auf während dem Spielen: Hallo Zusammen,
Seit geraumer Zeit hängt sich meine PS3 immer während dem Spielen auf. Ich zocke gerade Red Dead Redemption und es ist die Tage...
8 TB Festplatte zu groß: Moin zusammen,
Da der Speicher meiner PS4 Pro einfach nicht ausreicht und ich nicht ständig mit (de-)installieren von Spielen beschäftigt sein...
Vorhaben: Erweiterung über externe Festplatte: Hallo Leute,
ich hoffe ich stoße in diesem Forum auf eine angeregte Diskussion zu meinem Vorhaben.
Ich möchte an meine PS4 ein 4TB extern...