Festplatte formatieren/Daten löschen

Diskutiere Festplatte formatieren/Daten löschen im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo! Ich möchte meine PS3 verkaufen. Zuvor sollen natürlich alle (persönlichen) Daten von der Festplatte entfernt werden. Wie mache ich das am...
  • Festplatte formatieren/Daten löschen Beitrag #1
A

adamjohnson

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich möchte meine PS3 verkaufen. Zuvor sollen natürlich alle (persönlichen) Daten von der Festplatte entfernt werden. Wie mache ich das am besten? Muss ich das Gerät zwingend in den Werkszustand zurücksetzen (und dabei die aktuelle Firmware ebenfalls löschen)? Oder kann man die benutzerspezifischen Daten allein sicher löschen?

Danke und Gruß,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Festplatte formatieren/Daten löschen Beitrag #2
AW: PS3 - Festplatte formatieren/ Daten löschen

geh einfach unter Einstellungen auf formatieren dann wird die Platte bzw deine Daten platt gemacht. Oder du baust sie kurz aus an nem PC anschließen formatieren fertig.

Der neue Besitzer muss so oder so alles neu einrichten.

Die Firmware kann man nicht löschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Festplatte formatieren/Daten löschen

Festplatte formatieren/Daten löschen - Ähnliche Themen

GamesCom 24: Auch in diesem Jahr war ich wieder für unser PS5 Forum auf der GamesCom unterwegs, leider war auch diesmal wieder kein Sony Playstation Stand...
Defekte PS4 verkaufen: Kann der Käufer was mit meinen Daten machen?: Guten Tag, Ich habe eine Defekte Ps4 - Fehler ist der HDMI Port meiner Meinung nach. Kein bild, läuft aber und die LED leuchtet weiß. Habe...
Ps4 Slim Festplatte Defekt ?: Es fing an beim Zocken da war auf einmal die Meldung DatenBank Defekt. Ich habe dann die Ps4 im Safe Modus gestartet und Datenbank neu aufbauen...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS3: Daten löschen: Hallo, ich brauche eure Hilfe !!! Vor kurzen hat sich meine alte PS3 verabschiedet. Nun möchte ich mir eine neue kaufen und meine alte verkaufen...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • Sandrahor
Oben