Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Playstation 3 spielt keine PS3 Spiele mehr ab
Diskutiere Playstation 3 spielt keine PS3 Spiele mehr ab im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Die Playstation 3 nimmt bei mir keine PS3 Spiele mehr an.
Habe bestimmt 10 PS3 Spiele (Bluray) in...
Playstation 3 spielt keine PS3 Spiele mehr ab Beitrag #1
A
ArsenalLondon
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Die Playstation 3 nimmt bei mir keine PS3 Spiele mehr an.
Habe bestimmt 10 PS3 Spiele (Bluray) in meine PS3 eingelegt doch kein Spiel läuft mehr, es dreht sich nur oben rechts die Uhr (Sanduhr die sich schnell im Kreis dreht) die nach ca. 1 Minute aufhört. Wenn ich einen DVD Spielfilm (auch eine selbst erstellte Video DVD mit privatem Inhalt) einlege, eine Musik CD und eine Daten CD mit Bilder,Videos und sonstigem Inhalt wird dies einwandfrei abgespielt bzw. werden die Datenträger angenommen. Selbst wenn ich ein Spiel der Playstation 1 einlege läuft das Spiel. Woran kann das liegen.
Playstation 3 spielt keine PS3 Spiele mehr ab Beitrag #2
BombJack
Punkte Reaktionen
44
Hast du mal versucht einen Bluray Film zu starten?
Ich gehe davon aus das dein Bluray Laser defekt ist. Hast du eine Fat, Slim oder Superslim?
Playstation 3 spielt keine PS3 Spiele mehr ab Beitrag #3
A
ArsenalLondon
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Nachricht
Ich habe dieses Modell PlayStation 3 - Konsole Slim 160 GB (K-Model) inkl. Dual Shock 3 Wireless Controller. Einen Bluray Film ist das einzige was ich leider nicht habe zum testen. Dann hat die PS3 also 2 verschiedene Laser, habe mich schon gewundert warum alle anderen DVDs laufen. So oft war die PS3 bei mir nicht in Benutzung das jetzt schon etwas kaputt sein soll. Habe mich umgeschaut nach einem Bluraylaufwerk aber noch nichts passendes gefunden, kann man denn überhaupt das Laufwerk selber so einfach wechseln.
[h=1]https://www.amazon.de/gp/product/B005C5XXI4/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1[/h]
Playstation 3 spielt keine PS3 Spiele mehr ab Beitrag #4
BombJack
Punkte Reaktionen
44
Ja das sind 2 Laser. Einmal für Bluray Discs und eben für die normalen DVD/CDs.
Die Lasereinheit kannst du normalerweise bei ebay oder speziellen Händlern bestellen. Einbauanleitungen findest du auf youtube oder auf diversen Internetseiten. Einfach mal googlen.
Sollte das zu kompliziert werden dann kann ich dir nur raten vielleicht eine neue oder gebrauchte PS3 zu kaufen.
Empfehlen würde ich dir die Superslim. Die ist zwar nicht so gut verarbeitet wie die Vorgängermodelle aber deutlich unanfälliger für Fehler.
Ich habe selbst schon eine Slim gehabt in welcher die Grafikeinheit abgeraucht ist und bei verschiedenen Kollegen ist wie bei dir der Laser kaputtgegangen. Auch die Fat hatte bei mir und vielen Kollegen immer wieder Hitze- und Laserprobleme.
Bei der Superslim habe ich persönlich und im Bekanntenkreis noch keine schlechte Erfahrungen machen dürfen.
Playstation 3 spielt keine PS3 Spiele mehr ab Beitrag #5
Manchmal bewirkt eine Laserreinigung auch schon kleine Wunder, bevor man Geld in eine neue Lasereinheit oder Laufwerk investiert. Habe selbst auf diese Weise mehrere Konsolen, die auch kein Spiel mehr gelesen haben, wieder zum Leben erweckt.
Sonic Superstars, Sonic Origins Plus & vieles mehr: SEGA enthüllt beim dritten jährlichen Sonic Central-Event zahlreiche Neuigkeiten rund um Sonic the Hedgehog
Es ist Zeit für ein paar...
PS3 spielt keine Spiele mehr ab, aber DVDs: Hallo,
ich wollte meine alte PS3 für meinen Neffen starte, aber sie erkennt die Spiele nicht mehr. DVDs spielt sie allerdings weiterhin...
Playstation 3 Spiele Patches runterladen: Guten Tag liebe Community
Wir haben uns wieder eine Ps3 geholt und stellen uns jetzt gerade mehr Fragen.
FRAGE 1 : Ob und wie kann man Spiele...
Resistance 3: Hallo Leute, ich habe mal wieder einen älteren Shooter "Resistance 3" ausgepackt und stehe vor einem, für mich nicht lösbaren Problem. Vieleicht...
PS3 erkennt keine Spiele: Hallo
Ich hätte da folgendes Problem: Meine PS 3 erkennt keine Spiele mehr, beim Einlegen der Dsik kommt nach kurzer Zeit ein Geräsusch, als ob...