PS3-Laufwerk defekt

Diskutiere PS3-Laufwerk defekt im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich wollte auch mal die Erfahrenheit des Forums hier nutzen: ich habe eine PS3 (FAT) der ersten generation, welche noch...
  • PS3-Laufwerk defekt Beitrag #1
R

redgazelle

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte auch mal die Erfahrenheit des Forums hier nutzen:
ich habe eine PS3 (FAT) der ersten generation, welche noch PS2-abwärtskompatibel ist.
Deswegen hänge ich auch eigentlich an dem ding. Ich habe aber nun folgendes Problem:
In letzter Zeit fing die PS3 bei Blu-Rays (egal ob spiel oder Film) immer mehr an zu zicken. manchmal musste man eine Blu-Ray 2-3 mal einlegen, damit er sie erkennt. DVDs sind kein Thema gewesen. Auf einmal fing sie an bei einem Film zu stocken. Nach einem neustart wars dann Edngültig vorbei mit der Blu-Ray Erkennung. Mit meinem Halbwissen habe ich das Ding dann mal auseinandergebaut, und kam damals nur bis ans Laufwerk. Da ich recht sicher war, dass es an diesem liegt, habe ich dann folgendes Ersatzteil bestellt:

http://www.ebay.de/itm/152062481383?_trksid=p2057872.m2749.l2648&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT#rwid

jetzt erkennt er zwar wieder Blu-Rays, jedoch schmeißt sie mich mit Fehlermeldungen aus Filmen direkt raus, DVDs verweigert er wegen eines fehlerhaften Regionalcodes, und bei Spielen macht sie dann auch nach dem Start nix. Ich VERMUTE mal es liegt daran, dass man ja noch diese Festplattenplatine einbauen muss, allerdings seh ich nicht wie das gehen soll (siehe bild bei Ebay). Habe das Ersatzlaufwerk auch mal aufgeschraubt, da ist dann tatsächlich eine Platine, die sieht aber von den Steckplätzen doch bisschen anders aus.

• PS3-Laufwerk defekt Beitrag #2
Ja, das mit den alten Laufwerken ist so ne Sache. Die KEM410A hatten in den Originalversionen zb die Bezeichnung KES410A. 3 Verschiedene Platinen gab es für dieses Laufwerk. Alles nicht ganz unkompliziert.

Mach dich mal auf folgender Seite schlau

Dort findest du alle Infos über dein Modell, Laufwerk und dazugehörige Platine.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS3-Laufwerk defekt

PS3-Laufwerk defekt - Ähnliche Themen

Blu Ray Laufwerk macht schleifende Geräusche: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Blu Ray Laufwerk meiner PS3 (CECHL04, FAT, 80GB). Mein Neffe hat vor kurzem etwas in das...
PS3 Laufwerk liest nur wenn PS senkrecht: Hallo Ich habe seit kurzen Probleme mit meinem PS3 Laufwer und zwar liest es die Blue Rays nur wenn ich die PS senkrecht halte dh die...
PS3 Slim: Laufwerk beim Lesen sehr laut?: Hallo, vor einigen Tagen/Wochen scheint meine gute alte PS3 Fat 60 GB von 2007 den Geist aufgegeben zu haben (ohne das sie in Betrieb war), das...
Blu-ray Laufwerk defekt - PS3 Slim: Ich habe gebraucht eine PS3 Slim in schönem Weiss gekauft, allerdings ist das Blu Ray Laufwerk defekt, wenn man ein Game DVD reinschiebt klackt es...
PS3 registriert nicht dass Discs eingelegt werden: Hallo zusammen, meine PS3 FAT 40GB hat ein neues Laufwerk spendiert bekommen, nachdem beim alten der Laser rumgezickt hat und auch nach einer...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben