PS2-Spiele laufen nicht mehr auf der PS3 (fett)

Diskutiere PS2-Spiele laufen nicht mehr auf der PS3 (fett) im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe meine "alte" PS3 (fett) seit ca. 6 Monaten nicht mehr angehabt. An Silvester wollten wir...
  • PS2-Spiele laufen nicht mehr auf der PS3 (fett) Beitrag #1
T

Triple-H

Gast
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe meine "alte" PS3 (fett) seit ca. 6 Monaten nicht mehr angehabt. An Silvester wollten wir Singstar (PS2) spielen. Nun schloss ich meine PS3 an den neuen Fernseher an. Ich musste die Video-Ausgabe neu einstellen (er erkannte HDMI nicht und nach der Einstellung HDMI kam dort kein Bild - also habe ich das Bild mit dem gelben Kabel (Video) gesehen).
Nun legte ich das PS2-Spiel in die PS3 ein. Früher hatte dies immer funktioniert. Was passierte:
Das Bild wurde schwarz und die Lampen der Festplatte und des Internets der PS3 hörten auf zu leuchten. Auf dem Bildschirm tauchte für eine Mili-Sekunde ein weißes Bild auf. Danach war es wieder schwarz und es passierte nichts.
Ich habe einen Soft-Reset durchgeführt. Danach wieder das Gleiche.
Ich habe einen Hard-Reset aus den Einstellungen heraus durchgeführt. Danach wieder das Gleiche.
Liegt ein Fehler an meiner PS3 vor oder funktioniert es allgemein nicht mehr PS2-Spiele auf der "alten" fetten PS3 zu spielen?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
Triple-H

Thema:

PS2-Spiele laufen nicht mehr auf der PS3 (fett)

PS2-Spiele laufen nicht mehr auf der PS3 (fett) - Ähnliche Themen

PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
3 PS5 Einstellungen für mehr Power & Sicherheit: Boost für deine PS5: 3 Tricks für mehr Fun und Safety Hey, bist du auch leid, dass deine PS5 zwar übelst nice aussieht, aber manchmal einfach...
PS5-Games unter 5 Euro: Mehr Fun geht nicht!: Zock dich arm – aber nur beim Preis Mal ehrlich, bei den Preisen im PS Store denkst du spätestens an der Kasse oft: "Bro, da kauf ich lieber 20...
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben