Div. Positionen

Diskutiere Div. Positionen im Waaagh`s Truppe Forum im Bereich FIFA 10; Hey leute Wir benötigen bestimmt etwas Hilfe bei dem ganzen Kram hier im Forum. Unter anderem denke ich, das dieses Forum tüchtige Mods braucht...
  • Div. Positionen Beitrag #1
Waaagh

Waaagh

Punkte Reaktionen
260
Hey leute

Wir benötigen bestimmt etwas Hilfe bei dem ganzen Kram hier im Forum. Unter anderem denke ich, das dieses Forum tüchtige Mods braucht die sachlich und unparteeisch regeln können.

Ich plane zu Samstag einen öffentlich Aufruf nach diesen zu machen. Wer meldet sich direkt Freiwillig und sagt "Auf das hätte ich bock!" oder "ich würde gerne Bereich XY betreuen!"

Ansonsten würde ich gerne einen Communityaufruf machen, wer zu so etwas Lust hat.

Ich denke an Positionen:
-Chat-Mods
-Foren-Mods
-evtl News Schreiber

• Div. Positionen Beitrag #2
Hier! Freiwillig!
Wenn Chat-Mod heisst sowas wie Spammer oder sonstiges zu verwarnen etc, dann würde ich das gerne machen. Bzw. mich da freiwillig melden.

• Div. Positionen Beitrag #3
Ja, unter anderem, Pink. Es heisst, du siehst zu das du auf neutraler und freundlicher Ebene den Chat frei hälst von Spinnern. Sollten Neulinge eintreffen die die üblichen Fragen stellen hilft du ihnen usw. Keine Sachen wie aktuell von vielen kommt: Schau doch ins Forum!
Du würdest dann sagen: Hey User XY, schön das du hier bist. Leider ist der Chat nicht der richtige Ort für deine Anfrage. Wenn du jemand jetzt zum spielen suchst, bestimmt. Aber für Clans schau doch bitte in das Forum. Dazu empfehle ich dir kurz unsere Chatregeln (link).

• Div. Positionen Beitrag #4
Wäre super wenn ich das machen könnte! :D

• Div. Positionen Beitrag #5
So Leute,
um es mal handreiflich zu machen.

PS3-forum.de will neue Mods aufstellen und wir werden mal sehen ob wir da nicht was von uns unterbekommen. Da die Forumstruktur wohl geändert wird, könnte man das ganze direkt mit einfliessen lassen bzw im Anschluss ändern.

Ich weiss, das aktuelle Mod-"Team" wird umgeschmissen. Also:
Wer hat wozu Lust?

Soweit ich weiss würden Aeon und Pinky sich gerne um den Chat kümmen. Aeon allerdings nur wenn es per IRC läuft zwecks zugänglichkeit. Zu dem IRC eröffne ich noch einen Post da ich da die ein oder andere Frage habe :)

Animal ist ja bereits einer der Mods und würde sich dann mit Waaagh und Shay zusammen die Arbeit teilen.

Cyrus? Was machen wir mit dir? Lass hören was dir gefällt, dich erwische ich leider am schwersten :S

Warum schlage ich für diverse Positionen mehrere MODs vor? Übersicht und Absprachen sind das Schlüsselwort. Ich denke es ist nicht ok wenn ein einzelner Mod einen Bereich betreut, das könnte schnell für Verwirrung bzw Verwechslung sorgen.
Sicher kann man es halten, das Animal den Marktplatz behält und jemand einen Funbereich übernimmt oder so. Da bitte ich um Strukturhilfen.
Ebenso denke ich, das mehrere MODs von Vorteil sind da Verwarnungen/Bans so besser besprochen werden können. Auch kann man nicht 24/7 im Forum sein, daher ist der ein oder andere Arm der aushilft ganz vernünftig.

Aktuell ist es so, das Verwarnungen/Bans etc mit Bebie und Dev besprochen werden müssen. Allerdings sorgt das für Probleme da es auch mal sein kann, das einer der beiden nicht da ist. Gerade im Chat/IRC Bereich sehe ich so ein Problem.

Für dieses Vorhaben setzen wir deshalb auf 100 % Vertrauen bei unseren Entscheidungen.

• Div. Positionen Beitrag #6
Ich denke, dass wenn Aeon und ich den Chat übernehmen würden, das Ganze gut im Griff hätten. Das wäre einerseits von Vorteil, weil wie du schon sagtest Waaagh, falls jemand nicht da ist, zumindest der Andere es ist. Und andererseits, wenn einer der beiden was in den flaschen Hals bekommt und droht zur Überraktion, dass der Andere ihn/sie dann im Zaum halten kann. Verstehst was ich meine?
Aber ich weiß auch noch gar nicht, ob Aeon das mit mir zusammen machen wollen würde.
Also ist das Ganze nur Theorie :l

• Div. Positionen Beitrag #7
Bin doch zur Zeit fast den ganzen Tag in Forum Waaagh, eine PN reicht vollkommen aus^^.

Wollen Developr und Babiekatze gleich 6 neue Mods einstellen? Das kommt mir ein bisschen komisch vor da hier nie so Mods auf einmal Aktiv waren. Und in welchen Bereichen sollen noch posten frei sein? Wie ich sehe ist doch alles schon besetzt oder?
Ich wäre sicher nicht abgeneigt einen Mod posten zu übernehmen und es wäre mir eine Ehre. Ich sehe allerdings ein Problem mit meiner Arbeit. Wie vielleicht paar von euch wissen arbeite ich als Gleissbauer. Das heisst ich bin sehr oft auswärts und habe keine geregelten Arbeitszeiten. Jeden Tag könnte ich schon nach dem Rechten schauen aber das zur den unterschiedlichsten Zeiten.

Wenn das kein Problem ist, bin ich gern dabei...

• Div. Positionen Beitrag #8
Eh ... stop. Was bedeutet "Chat übernehmen"? Ich kann soweit ich das wissen hab helfen das Ding einzustellen usw, da moderieren, leute bannen und im Forum herumführen will ich eigentlich nicht. Ich wüsste auch gar nicht wann ich das machen soll. Länger im Chat aufhalten tu ich mich nur am Wochenende oder Abends (ab ca. 18-19 Uhr). Wenn überhaupt. D.h. ich könnte pro Tag maximal 4 - 5 Std im Chat sein (und das wird so gut wie nie vorkommen). Davon muss man dann noch locker 2 Std abziehen weil die ganzen Kids so oder so ab 22 Uhr pennen.

Mal ganz davon abgsehen haben die alle kein Respekt... vor niemandem. Mal ganz davon abgesehen würd ich zu stark ausfiltern.

• Div. Positionen Beitrag #9
Ich verstehe was du meinst, Aeon. Hatte dich mal so verstanden das du gerne den Chat bzw im alg. nebenbei etwas moderieren möchtest.

Thema:

Div. Positionen

Div. Positionen - Ähnliche Themen

Survival-Island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community: www.survival-island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community Derzeit sind wir im vollen Gange die letzten Schritte zu machen und...
Online Fifa Ultimate Liga: Hi (weiß net ob ich hier richtig bin hoffe ab ja) wir suchen noch Ultimate Zocker für die PS4 aber auch die PS3 wir haben bei FIFA13 4Saison...
[Neuer Clan] The Krew sucht Member: Ist denn bei Euch alles senkrecht, oder was? Wie Ihr bereits im Titel lesen konntet, hätte ich evtl. vor (jenachdem, wie viele das Angebot...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...
FIFA-Bundesliga Sucht Dich!: Hallo da draußen! Du spielst leidenschaftlich gerne FIFA13 auf der Playstation 3? Du hast es satt, dass die Gegner bei einem Rückstand vorzeitig...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben