Akkulaufzeit Dualshock 4

Diskutiere Akkulaufzeit Dualshock 4 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; A.) Is das nur bei mir so? B.) Hält der Controller wirklich nur ca 15 Spielstunden? C.) Zock ich in Wirklichkeit länger damit und merk's nicht...
  • Akkulaufzeit Dualshock 4 Beitrag #1
ycee

ycee

Punkte Reaktionen
5
A.) Is das nur bei mir so?

B.) Hält der Controller wirklich nur ca 15 Spielstunden?

C.) Zock ich in Wirklichkeit länger damit und merk's nicht mehr? :D

Nach 8 Stunden(4+4) ist jetzt noch 1 Balken übrig...erscheint mir reichlich wenig. Saugt das Licht soviel mehr an Akku oder stimmt da was nicht bei mir?

• Akkulaufzeit Dualshock 4 Beitrag #2
ycee schrieb:
Nach 8 Stunden(4+4) ist jetzt noch 1 Balken übrig...erscheint mir reichlich wenig.

Ich denke irgendwo gelesen zu haben, das die Akkulaufzeit um die 8 Stunden betägt, reicht mir eigentlich auch..
Zur Not muss man ein Kabel ranhängen(was man sich leider kaufen muss, da man ja nicht in 30cm Entfernung vom TV sitzen will.. gut mitgedacht, sony :mad:)

• Akkulaufzeit Dualshock 4 Beitrag #3
ajax schrieb:
Ich denke irgendwo gelesen zu haben, das die Akkulaufzeit um die 8 Stunden betägt, reicht mir eigentlich auch..
Zur Not muss man ein Kabel ranhängen(was man sich leider kaufen muss, da man ja nicht in 30cm Entfernung vom TV sitzen will.. gut mitgedacht, sony :mad:)

Find ich recht mager, da ich noch keinen 2. Controller hab.

Naja, ich hab am Sofa eh 5m Kabel mit USB-Anschluss für's Handy liegen, weil das Sofa recht riesig is und mich das kurze Kabel genervt hat...dann häng ich den halt da immer ma ran. Schadet nicht und auch vollladen ist nicht zwingend(Li-Ion), oder? Also geht jeder USB-Anschluss?

• Akkulaufzeit Dualshock 4 Beitrag #4
ajax schrieb:

Ich hab eine USB-Verlängerung hier. Das ist sicherlich günstiger als ein Kabel von Sony.
Und ich hab meinen PS3-Controller auch hin und wieder mal an den Laptop gesteckt, der dann in Reichweite stand.

• Akkulaufzeit Dualshock 4 Beitrag #5
Ich kann nur die DualShock-Ladestation empfehlen! Sieht nicht nur gut und geordnet aus, sondern erfüllt noch ihren Zweck. Einen Memory-Effekt gibt es schon lange nicht mehr.

• Akkulaufzeit Dualshock 4 Beitrag #6
Der DS3 Controller hat ca. 30 Std geschaft, der DS4 Controller schafft ca. 8std das liegt unteranderem daran das es mehr Module gibt für die Vibration damit die Entwickler Alles besser und feiner einstelle können! Zusätzlich kommt die leuchte am Controller und der Lautsprecher.
Evtl. Auch noch die Kopfhörer die man anschließen kann am Headset!

Die Quelle war glaube ich PC Games bin mir net ganz sicher

• Akkulaufzeit Dualshock 4 Beitrag #7
Pad aufmachen, Kabel der LED entfernen -> Profit! Dürfte dann 2-3 Stunden länger halten

• Akkulaufzeit Dualshock 4 Beitrag #8
Kann aber nur derjenige machen der niemals sich eine Camera zulegen will, da diese ja das Licht erkennt..

Kenne das bisher nur aus dem Showroomvideos, aber wer weiß, wozu das Licht bei künftigen Games nützlich sein kann... oder man kauft sich halt noch nen Controller, die aber nicht grad günstig sind.

• Akkulaufzeit Dualshock 4 Beitrag #9
OCV schrieb:
Pad aufmachen, Kabel der LED entfernen -> Profit! Dürfte dann 2-3 Stunden länger halten

Das ist keine Option für mich ;)

• Akkulaufzeit Dualshock 4 Beitrag #10
Tobias schrieb:
Ich kann nur die DualShock-Ladestation empfehlen! Sieht nicht nur gut und geordnet aus, sondern erfüllt noch ihren Zweck. Einen Memory-Effekt gibt es schon lange nicht mehr.
Naja ich finde die Station lohnt sich erst ab zwei Controllern :)

• Akkulaufzeit Dualshock 4 Beitrag #11
OCV schrieb:

Nur wenn da Glühbirnen verbaut sind und keine LED...
Die verbrauchen nämlich fast nichts. Immer etwas merkwürdig wenn die Leute denken dass die LED zu den Gründen gehört warum der Controller deutlich weniger lang hält.

Ich denke da eher an Features wie das der Controller unter anderem die ganze Zeit Sound überträgt etc

Zuletzt bearbeitet:
  • Akkulaufzeit Dualshock 4 Beitrag #12
OCV schrieb:

Der größte Quatsch den ich je gelesen habe!!! Eine led mit der Leuchtkraft verbraucht schätzungsweise 0,2-0,5W da man 4 LEDs braucht um alle Farben darzustellen sind es max 2W. Das haben einige TVs im standby!!!!! Es wird wie einige schon gesagt haben an der soundübertragung zum Controller liegen. Vielleicht haben die Akkus auch nicht so viel power denn die Controller sind auch recht schnell wieder geladen aber das ist nur eine Vermutung. Kauft euch nen zweiten und wechselt wenn einer leer ist und gut ist.

• Akkulaufzeit Dualshock 4 Beitrag #13
Kush schrieb:
Naja ich finde die Station lohnt sich erst ab zwei Controllern :)

Wieso?

Ich habe auch die originale Sony-Ladestation und lange überlegt, ob ich eigentlich wirklich einen 2.ten Controller brauche. Viele Spiele kann man mittlerweile eh nicht mehr zu zweit vor einem Fernseher spielen. Zeiten wo man früher mit Kumpels Abends bei nem Bierchen auf einem Fernseher Call of Duty spielen konnte oder Metal Of Honor sind eh vorbei ;-)

Also stell ich meinen einen immer schön in die Ladestation.

1) sieht super aus neben der ps4
2) ist immer voll,wenn ich spielen will

Habs seit fast einem Monat so und finds super.. kein 30cm Kabel mehr zum Aufladen.

• Akkulaufzeit Dualshock 4 Beitrag #14
In einem Youtube Video wo der Controller zerlegt wurde ,ist von 1000mA für den Akku die Rede .Ist jetzt die Frage was der DS3 für eine Akku hat.Wenn man in der nähe einer Steckdose sitzt kann auch das Handyladegerät genutzt werden .Nutze meins vom Lumia 520 und das läd mit 500mA.
Mehr Ladestrom kommt aus den USB ja auch nicht raus .

• Akkulaufzeit Dualshock 4 Beitrag #15
mod1982 schrieb:
Der größte Quatsch den ich je gelesen habe!!! Eine led mit der Leuchtkraft verbraucht schätzungsweise 0,2-0,5W da man 4 LEDs braucht um alle Farben darzustellen sind es max 2W. Das haben einige TVs im standby!!!!!

Tja wenn du meinst das sei Tullux dann lies dir mal das durch (btw hat der PS4 Controller 6 LEDs und nicht 4)

After taking apart the controller and disabling the lights, it was found that the unlit input did manage to squeeze a few more hours during this specific testing period

Deine Rechnung ist reine Theorie, aber die Praxis sagt halt was anderes...

schon komisch dass mein PS4 Controller (wo ich die LEDs deaktiviert hab) auch IMMER länger hält als das Pad von meinem Kollegen...

• Akkulaufzeit Dualshock 4 Beitrag #16
Für 3 Controller gibt es nix oder ?
Zur Zeit ist diese Orginal Doppelstation von Sony ja auch noch so teuer (60´?)
wenigstens habe sie noch nicht günstiger gefunden, na noch gehen ja auch die Handyladekabel
8Std ist echt nicht der Brüller, da fand ich die Xbox360 Controller mit den 2 möglichen normal Akkus besser, da hat man einfach andere rein gesetzt und gut.

• Akkulaufzeit Dualshock 4 Beitrag #17
Der Akku soll eine Kapazität von 1000 mAh haben und in Anbetracht der Tatsache, dass er ordentlich vibriert, subjektiv stärker als der DS3 und auch Sound ausgibt, finde ich eine Laufzeit von ca. 8 Stunden ok. Desweiteren ist auf dem Controller angegeben, dass er mit 800 mA lädt, also sollte er in ca. 1 1/4 Stunden wieder einsatzbereit sein.

• Akkulaufzeit Dualshock 4 Beitrag #18
Ich weiss gar nicht wo euer Problem ist?Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen das ihr 8 Stunden am Stück vor eurer Ps4 rumhängt?

• Akkulaufzeit Dualshock 4 Beitrag #19
mod1982 schrieb:
Eine led mit der Leuchtkraft verbraucht schätzungsweise 0,2-0,5W da man 4 LEDs braucht um alle Farben darzustellen sind es max 2W.

naja, um die farben darzustellen, benötigt man nur 3 leds (rgb). durch die additive farbmischung kommt man, je nach qualität der verwendeten dioden, auch auf weiß (alle farben 100%). aber es gibt natürlich auch rgbw, wo eine zusätzliche weiße led verbaut ist. ansonsten hast du recht, mit der leistungsaufnahme etc. :)

blackwatcher schrieb:
Ich weiss gar nicht wo euer Problem ist?Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen das ihr 8 Stunden am Stück vor eurer Ps4 rumhängt?

ja, und das usb-kabel verlegt. :D

• Akkulaufzeit Dualshock 4 Beitrag #20
Dass man nur 3 LEDs braucht um alle Farben darzustellen mag sein, das PS4 Pad hat aber 6 LEDs...

Thema:

Akkulaufzeit Dualshock 4

Akkulaufzeit Dualshock 4 - Ähnliche Themen

Diese 3 PS5-Settings bringen dir Boost: PS5: Mehr Power durch smarte Einstellungen Okay, du zockst auf der PS5 – coole Sache! Aber ehrlich, die meisten lassen die Konsole einfach so...
GameSir G8 Plus: Besser PS5 Remote Gaming: Remote Play auf neuem Level: PS5 zocken wo du willst Du kennst das: Zuhause liegt die PS5 Slim, du bist aber unterwegs und verspürst exakt JETZT...
Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...
SanDisks PS5-SSD: Mehr Platz, weniger Stress!: Kennst du das Gefühl, wenn deine PS5 mal wieder schreit: 'Zu wenig Speicherplatz!'? Schon wieder kicken, was du liebst, weil irgendein Update 30GB...
Zwei Xbox-Exklusives kommen im November auf PS5: Xbox-Exklusiv? Nicht mehr! Du hast Bock auf Games, die bisher nur auf Xbox zu haben waren? Im November kommt doppelte Power auf die PS5! Gleich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben