Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ebay Kleinanzeigen: Nur PayPal-Zahlung - Neue Betrugsmasche?
Diskutiere Ebay Kleinanzeigen: Nur PayPal-Zahlung - Neue Betrugsmasche? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Habe ein PS4 Spiel für 45 € bei Ebay Kleinanzeigen angeboten .Hat sich Jemand per Mail gemeldet das er es kaufen und nächsten Tag abholen wolle...
Ebay Kleinanzeigen: Nur PayPal-Zahlung - Neue Betrugsmasche? Beitrag #1
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
Habe ein PS4 Spiel für 45 € bei Ebay Kleinanzeigen angeboten .Hat sich Jemand per Mail gemeldet das er es kaufen und nächsten Tag abholen wolle .Daraufhin meine Adresse geschickt und um Terminvereinbarung gebeten zwecks Abholung.
Daraufhin kam eine Mail ob es mir was ausmachen würde wenn er per PayPal zahlt ,habe darauf hin geschrieben nur bar bei Abholung .Da kam dann nur son ja das er im Moment nur Geld auf dem PayPal Konto hat .Habe dann geschrieben das ich kein Paypal habe .Da hatte sich das erledigt .
Ist das wider so eine Neue Betrugmasche ?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ebay Kleinanzeigen: Nur PayPal-Zahlung - Neue Betrugsmasche? Beitrag #2
t12totalxyzb00
Punkte Reaktionen
103
Warum sollte er dich betrügen und vor allem wie?
Ebay Kleinanzeigen: Nur PayPal-Zahlung - Neue Betrugsmasche? Beitrag #3
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
Er überweißt auf das Paypal Konto holt das Spiel bei mir ab und dann meldet er Paypal das er das Spiel nicht erhalten hat .
Ebay Kleinanzeigen: Nur PayPal-Zahlung - Neue Betrugsmasche? Beitrag #4
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
tipp: quittieren lassen, ausweiskopie/ausweisnummer. Allerdings würde ich bei sowas auch vorsichtig sein. Wovon gehen die Leute einkaufen, wenn sie angeblich nur Geld auf dem paypal Konto haben...
Ebay Kleinanzeigen: Nur PayPal-Zahlung - Neue Betrugsmasche? Beitrag #5
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
So hab ich das auch gesehen .Nur Bares lacht
Ebay Kleinanzeigen: Nur PayPal-Zahlung - Neue Betrugsmasche? Beitrag #6
Vielleicht hat er ja Bitcoins und hat nen Laden um die Ecke der diese als Zahlmethode akzeptiert
Ebay Kleinanzeigen: Nur PayPal-Zahlung - Neue Betrugsmasche? Beitrag #7
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
so etwas kam mir auch schon in den Sinn...
Hatte aber auch so einen Patienten bei ebay.kleinanzeigen. Wollte das Austausch-Handy von meinem Jr. da verkaufen, Kauf war schon klar, dann schreibt mir der Käufer: Ich kenne Sie ja nicht, daher würde ich Ihnen 50% der Summe überweisen und Sie schicken das Handy, danach schicke ich den Rest des Geldes....
Ebay Kleinanzeigen: Nur PayPal-Zahlung - Neue Betrugsmasche? Beitrag #8
aKapone1
Punkte Reaktionen
21
Da es keinen Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen gibt, würde ich dort auch nur "Bar bei abholung" akzeptieren. Google spuckt jedenfalls nur negatives aus in sachen Ebay Kleinanzeigen und PayPal.
Ebay Kleinanzeigen: Nur PayPal-Zahlung - Neue Betrugsmasche? Beitrag #9
Tux
Punkte Reaktionen
9
Für mich ist kleinanzeigen eh nur was für sachen wo man direkt abholt und dann auch bar bezahlt.
Für sachen die man verschicken muss ist doch ebay da.
Ebay Kleinanzeigen: Nur PayPal-Zahlung - Neue Betrugsmasche? Beitrag #10
Michael2907
Punkte Reaktionen
5
Ja es ist ganz doof mit PayPal.
Was hatte ich da gelesen Käufer muss nur nachweisen das er ein Paket aufgegeben hat, was drin ist egal.
Da steht der Käufer
Ebay Kleinanzeigen: Nur PayPal-Zahlung - Neue Betrugsmasche? Beitrag #11
F
Fifus
Punkte Reaktionen
22
Habe erst vor kurzem eine Warnmail von Ebay bekommen. Der nette Herr hatte FIFA 14 für die PS4 für 30€ angeboten. Kam mir direkt spanisch vor, hatte aber ne Anfrage gesendet, da es nicht weit weg gewesen wäre. Besser Finger weg von solchen Geschäften
Ebay Kleinanzeigen: Nur PayPal-Zahlung - Neue Betrugsmasche? Beitrag #12
P
PS4-83
Gast
der preis sagt mal garnix über die seriösität des verkäufers aus. habe hier im forum selbst ein spiel für 30 und eins unter 30€ verkauft. lieber weniger als drauf sitzen bleiben! zudem versende ich ausschließlich versichert mit sendungsnummer, so habe ich wenigstens die sicherheit das meine sendung angekommen ist. ich habe bei ebay schon schlechte erfahrung gemacht, sendung angeblich nicht angekommen. das gegenteil konnte ich leider nicht beweisen!
Ebay Kleinanzeigen: Nur PayPal-Zahlung - Neue Betrugsmasche? Beitrag #13
C
croveans
Punkte Reaktionen
1
Also ich mache das bei Ebay (und auch so im Internet bei Privatanbietern) immer so:
Kaufe nur per Paypal, verkaufe nur per Überweisung. Dan ist man auf der sicheren Seite
Ebay Kleinanzeigen: Nur PayPal-Zahlung - Neue Betrugsmasche? Beitrag #14
Sylvia_Dior
Punkte Reaktionen
0
Allso ich besitze ein PayPal Konto und hatte bis heute keine Probleme damit.
Und wenn ich auf EBay etwas (ver)kaufe,achte ich immer darauf,wie vertrauenswürdig mein gegenüber ist.
Natürlich können auch hier komplikationen auftreten.
Doch wenn die Person durch EBay bzw. anderer Bewerter als Vertrauenswürdig eingestuft bzw. Beurteilt wurde ist es eigentlich recht unkompliziert
Ebay Kleinanzeigen: Nur PayPal-Zahlung - Neue Betrugsmasche? Beitrag #15
B
bloddy
Punkte Reaktionen
5
es sei den der ebay account wurde gehackt.
hab mich da schonmal mächtig angeschissen, habe mir ne ps3 gekauft oder besser nur bezahlt.
ebay hat sich da nen scheiß drum gekümmert und hat das angebot komplett gelöscht somit vernichten die sogar noch schnell alle beweise.
hatte aber zum glück vorher alles ausgedruckt und habe ne anzeige gemacht.
aber es konnte wohl niemand ermittelt werden.
denke mal da hatten die guten männer in grün einfach kein bock drauf oder so.
Ebay Kleinanzeigen: Nur PayPal-Zahlung - Neue Betrugsmasche? Beitrag #16
Ich bins für das ganze Leben durch mit Ebay nachdem ich 3 mal reingefallen bin (Ware bezahlt, aber nie bekommen, da sich der Ebayer SOFORT nach der Auktion bei Ebay löschen liess und man garnicht mehr an ihn ran kam und das Team von Ebay hat es auch Null intressiert, meinten immer man solle ja erstmal 90 Tage warten und dann nochmal melden, was natürlich nix gebracht hat, da war der Verkäufer längst über alle Berge und hatte btw auch immer ne 95 bis 99% positive Bewertung gehabt bei mehr als 100 Verkäufen, also das hat mal garnix zu sagen...
Ebay Kleinanzeigen: Nur PayPal-Zahlung - Neue Betrugsmasche? Beitrag #17
Sylvia_Dior
Punkte Reaktionen
0
hmn,... na das klingt ja mal alles sehr ärgerlich.
ich denke,wenn mir das passiert währe,währe das Thema da für mich wohl auch durch.
Ich selbst kaufe dort grundsätzich dinge ,die einen Gewissen Preis x erlangen nur von vertrauenswürdigen Händlern (nicht von Privat Leuten).
bei letzteren kann (sollte) man höchstens kleinigkeiten ersteigern
Ebay Kleinanzeigen: Nur PayPal-Zahlung - Neue Betrugsmasche? Beitrag #18
Bei mir waren es einmal 50€ für ein PS3 Game, einmal 80€ für eine Festplatte und einmal 30€ für nen Externen DVD Brenner um die ich gebracht wurde, also insgesamt 160€ die bei Ebay für nichts drauf gingen - und wie gesagt das waren alles Verkäufer die SEIT JAHREN auf Ebay dabei waren und mindestens 100 Bewertungen hatten und mindestens 95% positiv - scheinbar waren das alles gefakte Profile...
Also habe auf Ebay nie was "Grosses" gekauft wie ne Konsole, denn wenn 400eur weg wären wäre das nochmal ne ganz andere Geschichte als wenn "nur" 160€ weg sind...
Bei dem PS3 Game und der Festplatte war ich der einzige der betrogen wurde aber bei der Geschichte mit dem externen DVD Brenner, da waren noch 30 andere Leute dabei die auch alle mit mir zusammen übers Ohr gehauen wurden, der Verkäufer hatte nämlich angeblich 40Stück auf Lager und keiner von den anderen Käufern hat die Ware jemals gesehen (war mit denen per Mail in Kontakt) und Ebay hat wie gesagt garnix dagegen gemacht, scheinbar hat man wohl nen Freifahrtsschein zum Leute abzocken wenn man als Bezahlmethode nur Banküberweisung anbietet, nach der Auktion sein Profil löschen lässt und sich dann verdrückt...
Ebay Kleinanzeigen: Nur PayPal-Zahlung - Neue Betrugsmasche? Beitrag #19
Sylvia_Dior
Punkte Reaktionen
0
allso die letzten größeren Einkäufe die ich über Ebay machte,waren mein Laptop sowie auch mein Windows 7 und mein Office 2013.
Diese tätigte ich wohl aber direkt bei Händlern wie u.a. Redcon.
wenn du und noch etwa 40 weitere solche probleme mit ein und demselben Verkäufer hattet,und EBay sich nicht kümmert,könnt ihr da nicht eine Sammelklage erheben???
Ebay muss ja sämtliche Daten etwa 10 Jahre speichern. somit auch die Daten des Verkäufers.
Ebay Kleinanzeigen: Nur PayPal-Zahlung - Neue Betrugsmasche? Beitrag #20
allso die letzten größeren Einkäufe die ich über Ebay machte,waren mein Laptop sowie auch mein Windows 7 und mein Office 2013.
Diese tätigte ich wohl aber direkt bei Händlern wie u.a. Redcon.
wenn du und noch etwa 40 weitere solche probleme mit ein und demselben Verkäufer hattet,und EBay sich nicht kümmert,könnt ihr da nicht eine Sammelklage erheben???
Ebay muss ja sämtliche Daten etwa 10 Jahre speichern. somit auch die Daten des Verkäufers.
1. Ist das schon 5 Jahre her (kein Kontakt mehr zu den anderen Käufern)
2. Wird der Verkäufer (nehme ich mal an) eh alles Fake Daten angegeben haben (zB Bankkonto eines Bekannten was er darauf ohnehin dicht machen liess und Fake Adresse und Fake IP per Proxy Server oder Internetcafe etc)
Denke mal der Drops is durch und der Rasen gemäht ;P
Thema:
Ebay Kleinanzeigen: Nur PayPal-Zahlung - Neue Betrugsmasche? - Ähnliche Themen
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit
die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch
anfragen...