PS4 Remote Play komisches Problem

Diskutiere PS4 Remote Play komisches Problem im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Also ich hab eine PS$ und eine PS Vita und hab für die Remote Play-Funktion alle nötigen Vorkehrungen getroffen. Wenn ich auf der Vita auf Remote...
  • PS4 Remote Play komisches Problem Beitrag #1
A

Agent2811

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab eine PS$ und eine PS Vita und hab für die Remote Play-Funktion alle nötigen Vorkehrungen getroffen. Wenn ich auf der Vita auf Remote Play drücke sucht die Vita folgerichtig nach einiger Zeit im Internet nach der PS4. Als sie dann die Verbindungsumgebung überprüfen will, zeigt sie an, dass das Verbinden mit der PS4 aufgrund zu langsamer Internetverbindung der Vita gescheitert ist. allerdings hat es bei einem Freund von mir schon funktioniert und der Internet test hat ergeben, dass bei ihm die Internet viel schwächer ist als bei mir. Der einzige Unterschied ist, dass bei ihm das Internet den NAT-Typ 2 und bei mir das Internet den NAT-Typ 3 hat. Liegt es daran oder könnte es noch einen anderen Grund geben?

• PS4 Remote Play komisches Problem Beitrag #2
Wie es scheint musst du deine Router Firewall erstmal vernünftig konfigurieren (Ports freischalten mit DMZ und statischer IP oder UPnP)

• PS4 Remote Play komisches Problem Beitrag #3
Hab ich alles schon gemacht, vielleicht hab ich die falschen ports freigegeben oder so. Weißt du vielleicht was man genau eingeben muss oder kannst du mir einen link schicken wo das alles drinnsteht? Wenns hilft ich hab das tragbare wlan modem E5776s-32 von A1

• PS4 Remote Play komisches Problem Beitrag #4
Von welcher remoteplay Funktion sprichst du? Wenn beide im selben Netzwerk sind ? Oder remoteplay übers Internet?
Im selben netzt hatte ich keine Probleme. Ps4 hängt bei mir am Kabel und die vita dann per WLAN.

Bei remoteplay übers Internet, bsp von der Arbeit oder im Hotel, hab ich die Playstation übern Router über dmz freigegeben, also firewall deaktiviert. Danach lief es.

• PS4 Remote Play komisches Problem Beitrag #5
Ich suche die ps4 immer übers internet weil ich ja nicht zu hause bin aber jedes mal wenn die verbindungsumgebung überprüft wird bricht die vita ab und meint die internetverbindung wäre zu langsam aber immer nur, wenn ich nat typ 3 habe. Weißt du welche ports ich freigeben muss? Ps4 hängt bei mir auch am kabel.

• PS4 Remote Play komisches Problem Beitrag #6
Dein tragbares Modem ist also ein Hotspots? Hast du mit diesem lte/4g oder nur UMTS? Hab gelesen das es über 3g nicht funzt

• PS4 Remote Play komisches Problem Beitrag #7
Lte/4g hab ich.

• PS4 Remote Play komisches Problem Beitrag #8
Läuft super über 3G mit einer übertragungsrate von min. 4000 jedoch optimal ab 5000 down und 500kbit up. Bei einem Ping von über 100ms wirds aber unschön in der Bedinung. War jetzt WE an der Ostsee und hatte gestreamt. Leider war im Hotel das W-Lan unterirdisch mit 2000 also habe ich 3G genutzt. Lief gut trotz schlechtem Empfang. Das Problem war der begrenzte Datenvolumen von 5GB der in ca 1-2 Stunden verbraucht war.
Man sollte nicht vergessen das man für das Online Streaming auch ein Upstream von der Ps4 aus von min. 4000 braucht. Geht vielleicht auch noch mit etwas weniger aber die Qualität wird dann sehr bescheiden.

• PS4 Remote Play komisches Problem Beitrag #9
Habe jetzt des öfteren remote play über Hotspot ( Smartphone) benutzt, damit ich unterwegs mit meinem tablet remote play benutzen kann. Alle Ports sind freigegeben und es läuft alles.

Ich bekomme aber nicht jedes mal gleich eine Verbindung zu stande, da ich, wenn ich es über Hotspot mache, ich nur nat Typ 3 besitze. Wie kann man mit einer mobilen Verbindung Nat Typ 2 bekommen?

Play Station sagt, dass es am Netz Provider liegt vom Smartphone, dass dieser die Ports blocken würde.

• PS4 Remote Play komisches Problem Beitrag #10
Sonyboy92 schrieb:
Habe jetzt des öfteren remote play über Hotspot ( Smartphone) benutzt, damit ich unterwegs mit meinem tablet remote play benutzen kann. Alle Ports sind freigegeben und es läuft alles.

Ich bekomme aber nicht jedes mal gleich eine Verbindung zu stande, da ich, wenn ich es über Hotspot mache, ich nur nat Typ 3 besitze. Wie kann man mit einer mobilen Verbindung Nat Typ 2 bekommen?

Play Station sagt, dass es am Netz Provider liegt vom Smartphone, dass dieser die Ports blocken würde.

also a) ist das Online zocken über mobile Daten keine gute Idee, da durch die Drahtlosverbindung(en) es zu hohen Performanceschwankungen kommt (Random Packet Losses, hohe Pings zeitweise etc)

und b) ist es beim mobilen Internet so, dass man sich eine IPv4 Adresse mit vielen anderen Usern teilen muss, daher geht auch keine Portfreigabe - und über IPv6 kann sich die PS4 ja garnicht verbinden, da sie nur IP4 unterstützt

Fazit: Du brauchst "richtiges" Home-Internet für die PS4, kein rumgehampel über mobile hotspots etc

• PS4 Remote Play komisches Problem Beitrag #11
Ich habe zuhause einen LTE Router von 3 und kann damit ohne Probleme mit NAT2 auch online zocken ;)
Festnetzinternet habe ich abgeschafft, da ich damit keine höhere Bandbreite erhalten habe.

• PS4 Remote Play komisches Problem Beitrag #12
Ich habe einmal RemotePlay (Macbook über Internet) probiert und es hat leider nicht funktioniert. Ich konnte die Konsole einschalten und habe das Menü auf meinem Computer sehen können. Mit dem Controller war dann leider nichts mehr anzufangen, ich konnte keine Eingaben machen.

Nach ein paar Sekunden gab`s eine Meldung das die Verbindung aus irgendeinem Grund getrennt wurde.

Standort: Nordafrika, 3G, 1000-1500 kbit/s
Zuhause: Unitymedia, LAN (IPV6) Upload bis 6000 kbit/s, ansonsten keine Probleme i.V.m. PS/PSN

Hat es wahrscheinlich nur am 3G Netz gelegen oder muss ich auch noch irgendwelche Freigaben machen? Eine Verbindung ist ja schließlich zusstende gekommen, leider kann ich mich nicht mehr an die genaue Fehlermeldung erinnern.

Außerdem liegt mein Download bei der Pro über WLAN nur bei ca 1000-2000 kbit/s und über LAN bei 10.000 kbit/s. Normal das WLAN so langsam ist?

• PS4 Remote Play komisches Problem Beitrag #13
Moin Moin
das selbe problem habe ich auch hast du herausgefunden wie man es beheben kann
bei mir verbindet er sich zwar per pc aber ich kann mit meinem controller nichts machen bis ich wieder auf den user zurück gehe bricht er die verbindung ab.

Thema:

PS4 Remote Play komisches Problem

PS4 Remote Play komisches Problem - Ähnliche Themen

ps vita np 2123 8 Fehler remote play: Guten Tag ich habe ein Problem wenn ich raus gehe auch im andere WLAN Bereich bin kommt diese Fehler Meldung beim remote play bei der PS Vita np...
Remote Play verbindet sich immer über das Internet anstatt über das lokale Netzwerk: Hallo zusammen. Wie im Betreff stehend habe ich das Problem, dass Remote Play bei mir stets eine Verbindung mit meiner PS4 über das Internet...
PS4=PC Remote Play: Servus Leute, ich spiele mit den Gedanken mir eine PS Vita zuzulegen, um gewisse Titel gemütlich im Bett zocken zu können, da das Wohnzimmer von...
Remoteplay über Internet: Moin, wie vielen sicherlich bekannt ist, ist möglich PS4-Spiele per Remote-Play, also Streaming, auf der PS Vita zu spielen. Dies soll im...
Remote Play mit der PS Vita und PS4: Hallo Liebe Leute, Ich will gerne mit meiner Ps vita und Meiner Ps4 Remote play Benutzen Da ist aber ein Problem!!! Ich mache es Wie jeder Der...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben