Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welchen 40-50 Zoll TV für zum Zocken?
Diskutiere Welchen 40-50 Zoll TV für zum Zocken? im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Servus Leute,
ich suche einen 40-50 Zoll TV, der gut zum Zocke geeignet ist, also ein geringen Input Lag.
Der TV sollte auch einen Triple Tuner...
ich suche einen 40-50 Zoll TV, der gut zum Zocke geeignet ist, also ein geringen Input Lag.
Der TV sollte auch einen Triple Tuner besitzen.
Würde so 400-500 Euro ausgeben.
Einfach selber mal ein bissl googeln!! Ich mache es zb immer so das ich bei zb idealo.de meine Suchkriterien eingebe und dann die TV die da kommen vergleiche. Dazu nutze ich dann zb Amazon um mir Bewertungen durch zu lesen wo auch oft was drin steht von Leute die zocken wegen dem input lag. Viele sagen ja das Samsung ziemlich gut sein soll was den input lag angeht aber ich hatte mit Samsung bisher nur Probleme!! Nicht was das zocken angeht sondern das Gerät. Hatte 2 Samsung und immer kurz vorher oder nach der Garantie gingen die TV kaputt. Seitdem habe ich LG im Moment den hier:
Problem ist dass 95% von denen Casual Gamer sind, die garnicht im Stande sind nen Lag von 1-2 Frames zu merken, daher sind die Kundenrezessionen nix wert...
Und naja 800€ für nen 42zoll der dann noch von LG ist (LG Fernseher haben zu 99% immer nen Inputlag weit über 1 Frame, meistens 2 oder mehr Frames)
@Threadersteller: Wirf mal nen Blick auf meinen Thread hier da steht nämlich ein Sony 40zoller der nen sehr sehr guten Inputlag hat sowie weitere Empfehlungen von Usern und Quellen zum selber nachschlagen von Inputlag Werten stehen da auch...
EDIT: über den "LG 42 LM 620 S" hab ich leider nix gefunden aber der "LG 42 LM 620 T" Hat schonmal 2 Frames inputlag und die meisten "LM" Modelle von LG ebenfalls, das ist schon ziemlich viel Lag wenn man oft Timing intensive Games zockt mit Aktionen die auf 1-2 Frames genau sind, also nem guten Beatem Up Spieler fällt der Lag auf jeden Fall sofort auf...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen 40-50 Zoll TV für zum Zocken? Beitrag #4
V
vegeta30
Punkte Reaktionen
21
Naja heißt ja nicht das ich den TV zu diesem Preis gekauft habe und ich habe den auch schon etwas länger und ich kann das nur aus meiner Sicht berichten und Shooter,Fifa oder auch sonst irgendwelche Games die ich auf dem TV gezockt habe laufen alle ohne Lag ab.Vor dem LM620s hatte ich auch einen LG und da lief das ähnlich also kein Lag nichts. Ich bin in solchen Sachen auch penibel und informiere mich schon echt viel und vergleiche bevor ich etwas kaufe gerade wenn es um Input lag geht und sobald ich nur das geringste merke geht der TV zurück und das ist hier nicht. Er soll ja auch nicht unbedingt einen von LG kaufen sondern ich wollte ihm lediglich meine Erfahrungswerte mitteilen.
Der Lag ist da wenn man den Spielemodus nicht eingeschaltet hat ja aber sobald der an ist läuft alles sehr gut und ich finde wo kann man das denn besser feststellen wie bei einem Shooter wie BF/COD ob da ein Input lag ist oder nicht weil da Reaktion ja wirklich alles ist und ich merke da absolut nichts und ich bin einer der sehr viel zockt und kein Rentner ich zitiere aus deinem anderen Thread :
32 oder mehr Lag = 2 oder mehr Bilder Verzögerung = theoretisch für jeden bemerkbar, wenn man nicht grade ein rentner ist und nicht grade ein Game läuft wo Verzögerung total egal ist wie zB wer wird millionär quiz games
Im Endeffekt muss er selbst entscheiden und wissen was er sich für ein TV holt ich bin jedenfalls bisher immer gut gefahren mit Bewertungen von anderen Käufern zb bei Amazon,idealo oder sonst wo denn ich denke immer wer kann da besser was zu sagen wie andere Käufer
Vielen Dank für die geteilten Erfahrungen!!! Ich kann mich auch schwer entscheiden das ist wahrscheinlich auch das Problem.
Im Media Markt gibts grad ein Samsung UE40F6340 für 469?, den schnapp ich mir dann
Welchen 40-50 Zoll TV für zum Zocken? Beitrag #6
O
Osmike
Punkte Reaktionen
2
Ich selbst beschäftige mich gerade auch mit dem Thema. Momentan habe ich einen Sony Bravia in 42 Zoll mit dem ich sehr zufrieden bin. In den nächsten Monaten will ich mich auf 50 Zoll vergrößern und werde mir wohl wieder einen Sony holen da die den besten Input Lag haben sollen. Als Alternative käme dann auch nur noch ein Samsung in Frage aber da das vom Preis Momentan nur etwas mehr als nen Fuffi ausmacht ist die Sache für mich wohl klar.
ist ein ca. 3 Jahre altes Modell aus der KD-Reihe. Genaue Bezeichnung müsste ich zuhause erst nachschauen. Aber ich glaube die Sonys haben alle n guten InputLag. Den ich gerade ins Auge gefasst habe soll einen von 16 ms haben, was echt spitze ist. ( KDL-50W656)
Wobei ich nicht sicher bin ob der im normalen oder im Game-Modus gemessen wurde. Den jetzigen habe ich aber ständig im Game-Modus laufen.
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
4k TV für Ps4Pro gesucht: Hey,
ich bin auf der Suche nach einem Ps4Pro tauglichen, aktuellen 4k-TV-Modell in 55 Zoll unter 1000 Euro (niedriger input lag / möglichst HDMI...
Übler Input-Lag am alten PlasmaTV?: Hallo miteinander,
ich habe hier mit einem ganz offensichtlichen Input-Lag zu kämpfen und bevor ich einen neuen Fernseher anschaffe, der meine...
Suche einen neuen TV 49 Zoll: Hallo ich bräuchte einen neuen Fernseher und hätte ein paar Fragen dazu.
Was ich suche:
49Zoll Groß Curved oder Normaler Bildschirm
4k und...
Optimaler Tv für Ps4 Pro gesucht: Hallo,
zu Weihnachten werde ich die Ps4 Pro bekommen und bin derzeit noch auf der Suche nach einem geeigneten Tv. Das Budget liegt leider nur bei...