Noob

Diskutiere Noob im Battlefield 4 Forum im Bereich B; Moin Habe mir jetzt auch BF4 gekauft und muss sagen ich kann es nicht......ob es daran liegt das ich nur COD gezokt habe Ich treffe keine...
  • Noob Beitrag #1
Oepfel

Oepfel

Punkte Reaktionen
113
Moin

Habe mir jetzt auch BF4 gekauft und muss sagen ich kann es nicht......ob es daran liegt das ich nur COD gezokt habe
question.png

Ich treffe keine Gegner und die Waffen verziehen ja so dermaßen......oder ich bin zu doof für BF4

Mit was für einer Sichtentfintlichkeit soll ich anfangen?

Auf jedenfall macht es mir so keinen Spaß:´(

Gebt mir mal ein paar Tips damit ich endlich auch mal mehr als ein Kill mache:wand:

• Noob

Anzeige

Schau mal hier:
Noob .
  • Noob Beitrag #2
Ist einfach nur ne Übungssache, ich spiel auch nur hin und wieder und bin auch total schlecht. Die SAR-21 verzieht nicht ganz so stark, musst mal auf die Stabilität der Waffen achten. Aber mit Dauerfeuer ist da trotzdem nichts^^ Außer der Typ steht nen meter von dir weg.

Oder du wechselst mal von Dauerfeuer auf Zwei oder Ein Schuss vllt kommst du damit besser klar.

• Noob Beitrag #3
Dann antworte ich mal nach 520 aktiven Stunden im BF4-MP. ^^

Ganz als Erstes: BF kann man keinesfalls mit CoD vergleichen, also von daher: Nicht verzagen, das wird schon! :) Bin bei BF3 eingestiegen und bin auch ausschliesslich gestoben und jetzt ein Jahr später würd ich mich schon als Spielerin des oberen Mittelmaßes bezeichnen. ^^

King hat es schon angemerkt: Verzichte auf Dauerfeuer und gib nur Burst-Feuer ab, also kurze Feuerstöße von 3-4 Salven. So lässt sich der Recoil unter Kontrolle halten. Zieht die Waffe nach oben zB, drück in die entgegengesetzte Richtung, so behältst du das Feuer auf den Gegner. Auch wie erwähnt, versuch es mal mit der SAR-21 oder der M416. Die ACW-R lässt sich auch gut unter Kontrolle halten und ist für Anfänger empfehlenswert. Es gibt auch extra Burst-Fire Waffen (M4, M16A4), die würde ich allerdings noch nicht benutzen, da diese etwas mehr nach oben ziehen.

Zudem, spiele überlegt, luge von Mauern hervor, bleib in Deckung wenn du merkst dass du beschossen wirst.

Die Empfindlichkeit würde ich auf Standard lassen und dann ganz langsam steigern. Ich bin jetzt bei 27% und lebe gut damit. Kenne allerdings Leute die sie auf 90% haben. Davon würde ich erstmal abraten. ;)

Ich würde auch empfehlen mit Eroberung als Modus anzufangen, der ist ein bissl langsamer als TDM oder Domination und man übt so Gegner auf Entfernung zu treffen. Immer dran denken - Burst-Feuer.

Solltest du noch Fragen haben, immer her damit. :drinks:

• Noob Beitrag #4
1. Es gibt bei YouTube gute Einsteiger-Videos, die haben mir auch geholfen! :thumbup:

2. Wenn die Waffen zu sehr verziehen, probiere dich an den DMRs - die sind eh geil! ;)

3. Die These, dass man eine umso höhere Steuerungsempfindlichkeit spielen könne, je besser man sei, halte ich für einigermaßen fragwürdig?! Ich denke, dass hängt eher von Geschmack und taktischen Gegebenheiten ab; zum Snipern kann man z.B. durchaus mal mit 15 oder gar nur 10 % spielen.

• Noob Beitrag #5
Oepfel, lass mal später ne runde spielen, ich Helf dir ;)

• Noob Beitrag #6
t12totalxyzb00 schrieb:
Oepfel, lass mal später ne runde spielen, ich Helf dir ;)

Geht leider nicht habe jetzt 2 Wochen Urlaub und bin bei den Schwigis die haben bescheidene Internet Leitung und einen scheiss Röhrenglotze:´(

Nach dem Urlaub irgend wann nehme ich dein Angebot an

• Noob Beitrag #7
-.- Röhrenfernseher

• Noob Beitrag #8
  • Noob Beitrag #9
QueenToto schrieb:
Bin bei BF3 eingestiegen und bin auch ausschliesslich gestoben und jetzt ein Jahr später würd ich mich schon als Spielerin des oberen Mittelmaßes bezeichnen. ^^

Des oberen Mittelmaßes *hust*Noob*hust*.;)
Nein, sehr bescheiden ausgedrückt Queeny und Übung macht den Meister....freue mich schon auf die Tage, an denen wir wieder zusammen das Battlefield unsicher machen werden.^^

• Noob Beitrag #10
Ich gehöre momentan auch zu denen die eigentlich meistens erschossen irgendwo
rumliegen. :)
Hoffentlich kann ich meine Motivation aufrechthalten bis ich irgendwann mal ne
Unterstützung für mein Team bin. Halte mich momentan meist bedeckt, versuche
nicht zu oft erschossen zu werden und die Karten kennenzulernen sowie ab und an
mal beim erobern von Flaggen hilfreich zu sein.
Als Motivation schau ich mir ab und an Let's Play Videos an. Hab da Videos von
Mark Patron entdeckt. Er ist nicht der MegaProGamer, spielt aber dennoch ganz gut
und gibt zwischendrin aus meiner Sicht gute Tips die mir als Anfänger
durchaus schon geholfen haben. Und ich mag seinen Dialekt. :)

• Noob Beitrag #11
An alle: Mashed8
Levelcap
Matimiio

Beste YouTuber für Anfänger

• Noob Beitrag #12
Ich bin ja auch echt nicht gut in BF4, bei BF3 sah das noch ganz anders aus. Hat sich meiner Meinung nach ziemlich stark verändert was das schiessen mit den Waffen anbelangt.

Mir persönlich würde ein Video in dem irgend wer spielt und mir versucht zu erklären wie ich was am besten machen soll/kann nicht helfen da man ja doch schon für sich selber heraus finden muss, was am besten ist.

Ich merke aber selber schon jetzt beim spielen mit der Waffe RFB das es immer besser wird, aber auch weil ich mich auf die Waffe eingespielt habe.

Also ein Tipp von mir. Versucht eine Waffe zu finden wo ihr meint das ihr mit der am besten klar kommt und wechselt nicht alle von Spiel zu Spiel durch.

Und sucht euch Leute mit denen ihr zusammen spielt besonders auf den riesigen Karten hat man als Einzelkämpfer überhaupt keine Chance mehr bei BF3 ging das noch.

Mfg King

• Noob Beitrag #13
King schrieb:
Ich bin ja auch echt nicht gut in BF4, bei BF3 sah das noch ganz anders aus. Hat sich meiner Meinung nach ziemlich stark verändert was das schiessen mit den Waffen anbelangt.

Mir persönlich würde ein Video in dem irgend wer spielt und mir versucht zu erklären wie ich was am besten machen soll/kann nicht helfen da man ja doch schon für sich selber heraus finden muss, was am besten ist.

Ich merke aber selber schon jetzt beim spielen mit der Waffe RFB das es immer besser wird, aber auch weil ich mich auf die Waffe eingespielt habe.

Also ein Tipp von mir. Versucht eine Waffe zu finden wo ihr meint das ihr mit der am besten klar kommt und wechselt nicht alle von Spiel zu Spiel durch.

Und sucht euch Leute mit denen ihr zusammen spielt besonders auf den riesigen Karten hat man als Einzelkämpfer überhaupt keine Chance mehr bei BF3 ging das noch.

Mfg King

Es gibt aber schon einige generelle Dinge, die jeder beachten sollte/muss, um besser zu werden; ...man muss nicht alles für sich selbst heraus finden. ;)

RFB finde ich auch geil, ebenso wie praktisch alle DMRs! :thumbup:

Dass Teamplay wichtig ist, trifft sicher zu, aber dass man als Einzelspieler nun gar nichts reißen könnte, ist auch übertrieben. Bsp. als Distanz-Sniper.

• Noob Beitrag #14
So also ich biete mich hier mal als Trainer und Instruktor an.
FL Anfrage und dann helfe ich euch ein wenig, bin level 110

• Noob Beitrag #15
Servus zum einen bin ich neu hier zum anderen neu bei Battlefield^^ Demnach zwei Debüts :D

Jeder ist am Anfang schlecht das sehe ich an meiner Statistik aber dank Arbeitskollegen mit denen ich über die Problematik gesprochen habe. Meinten das es einfach eine Übungssache ist.
Am Anfang steht das eingewöhnen und ggf das richtige Einstellen (der Sensibilität)

Spiel ein paar Stunden und Level deinen Soldaten damit du andere Waffen freischalten kannst.
Du wirst merken nach ein paar Std flutscht das auch mehr und mehr. Lass aber die Finger am Anfang von Eroberung und spiel eher Team Deathmatch das ist weniger Frustrierend. Auch wenn man bei Eroberung besser Leveln kann.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß o0PKey0o

• Noob Beitrag #16
Habe auch massive Probleme mit dem Ziehlen. Die Hilfe hilft mir nicht ein bisschen. Immer Ziele ich ein paar cm am Gegner vorbei. Versuche ich nur dies auszugleichen rüder ich hektisch krass hin und her mit dem Fadenkreuz aber nie treffe ich den Gegner, selbst wenn er nicht weiß wo ich bin und er nur da steht. Ich treffe nicht doch er dreht sich und Zack bin ich tot.

Das ist sooooo frustrierend. Kennt ihr den Youtuber OneCheesyMofo , der geht ab und trifft immer. Selbst wenn der Gegner und er sich bewegen zielt er wie am PC mit Maus immer perfekt auf den Gegner, egal wie plötzlich und hektisch die Situation auch ist. Es sieht so leicht aus. Jedes aber wirklich jedes Spiel gewinnt er mit Min 35-10 und zig Tausend punkten.

Ich versuche manchmal wo hinzu zielen und stell mir vor da wäre jetzt ein Gegner, aber bis ich da angekommen bin mit dem Fadenkreuz... Hoch, Links, zu weit... rechts, runter... Viel zu weit.

• Noob Beitrag #17
dennyo-88- schrieb:
Habe auch massive Probleme mit dem Ziehlen. Die Hilfe hilft mir nicht ein bisschen. Immer Ziele ich ein paar cm am Gegner vorbei. Versuche ich nur dies auszugleichen rüder ich hektisch krass hin und her mit dem Fadenkreuz aber nie treffe ich den Gegner, selbst wenn er nicht weiß wo ich bin und er nur da steht. Ich treffe nicht doch er dreht sich und Zack bin ich tot.

Das ist sooooo frustrierend. Kennt ihr den Youtuber OneCheesyMofo , der geht ab und trifft immer. Selbst wenn der Gegner und er sich bewegen zielt er wie am PC mit Maus immer perfekt auf den Gegner, egal wie plötzlich und hektisch die Situation auch ist. Es sieht so leicht aus. Jedes aber wirklich jedes Spiel gewinnt er mit Min 35-10 und zig Tausend punkten.

Ich versuche manchmal wo hinzu zielen und stell mir vor da wäre jetzt ein Gegner, aber bis ich da angekommen bin mit dem Fadenkreuz... Hoch, Links, zu weit... rechts, runter... Viel zu weit.
Die Probleme hatte ich anfangs auch und das einzige was man dagegen tun kann ist: Üben, üben, üben. Einen Dreck auf die K/D geben denn die ist ohnehin nicht das Allerwichtigste in diesem Spiel - auch wenn es das für viele andere ist, lass dir nix einreden. ;)

Versuch mal die Empfindlichkeit etwas runter zu drehen, dann bewegst du dich nicht so schnell und kannst dich besser fokussieren. Weiters, ganz ruhig bleiben. Es passiert jedem mal dass wenn er in einen Pulk Gegner läuft einfach reinsprayed und hofft dass man was trifft. Alles ganz normal. Allerdings, versuch ruhig zu bleiben, keine Hektik, bleib stehen wenn du schiesst (natürlich nicht zu lange ;) ).

Das Allerwichtigste: Gib Schüsse nur im Burst ab, also kurze Feuerstöße, gib nicht Dauerfeuer da der Beschuss auf den Gegner dann nur verzieht. Kurze Stöße von 2-3 Salven abgeben hilft absolut und gibt dir mehr Kontrolle.

Lies dir den Thread mal ein bissl durch, da gibts einige gute Tipps und Ratschläge bzgl. Waffen die für Anfänger gut geeignet sind.

Was die YouTuber betrifft: Die alle haben auch schlechte Runden, was dort gezeigt wird sind nur Zusammenschnitte von guten Situationen und Runden. Von daher, kein Grund zu verzagen, die sind auch nur Menschen, die einen sind halt schon besser, die anderen sind auf den Weg dorthin. ;)

• Noob Beitrag #18
@
Ja alles wahre Worte aber wie so oft gilt, leichter gesagt als getan. Manchmal geht es schon recht gut aber oft sterbe ich bevor ich auch nur einen Schuss abgeben kann, letzte Runde 7x in Folge. Das nervt. Hoffe das ich nach und nach besser Waffen und vor allem deren
attachments freischalte und einfach ein besseres Gefühl bekomme. Besonders wichtig sind gut Leute mit denen man mal ne Runde zocken kann. Nicht immer diese gewürfelten Squads mit vier Snipern, wo alle wo anders lang laufen. Wenn jemand mich adden möchte PSN: dennyo-88-

Bezüglich dem YouTuber. Nacho, wie OneCheesyMofo sich selber nennt ist echt sehenswert. Spricht Englisch aber gibt immer coole Kommentare, echt witzig. Dazu das er jede Runde von Anfang bis Ende zeigt und kommentiert, ohne Schnitte oder so, kann man nur staunen. Ich mag es, so etwas mir anzusehen da es echt unterhaltsam ist. Er zeigt seinen Weg von Rang 1 bis 100 und ist mittlerweile bei 70 oder so. Also reinschauen lohnt sich.

• Noob Beitrag #19
dennyo-88- schrieb:
@o
Ja alles wahre Worte aber wie so oft gilt, leichter gesagt als getan. Manchmal geht es schon recht gut aber oft sterbe ich bevor ich auch nur einen Schuss abgeben kann, letzte Runde 7x in Folge. Das nervt. Hoffe das ich nach und nach besser Waffen und vor allem deren
attachments freischalte und einfach ein besseres Gefühl bekomme. Besonders wichtig sind gut Leute mit denen man mal ne Runde zocken kann. Nicht immer diese gewürfelten Squads mit vier Snipern alles laufen wo anders Lang. Wenn jemand mich adden möchte PSN: dennyo-88-

Bezüglich dem YouTuber. Nacho, wie OneCheesyMofo sich selber nennt ist echt sehenswert. Spricht Englisch aber gibt immer coole Kommentare, echt witzig. Dazu das er jede Runde von Anfang bis Ende zeigt und kommentiert, ohne Schnitte oder so, kann man nur staunen. Ich mag es, so etwas mir anzusehen da es echt unterhaltsam ist. Er zeigt seinen Weg von Rang 1 bis 100 und ist mittlerweile bei 70 oder so. Also reinschauen lohnt sich.
Das Problem liegt auch teilweise am Netcode, also nicht immer an einem selbst, das sollte noch dazu gesagt sein. Ich selber bin auch relativ gut ^^, allerdings haben wir gestern auf einem Server gespielt wo rein gar nix funktioniert hat, sprich, abgeschossen durch Container oder Wände zB und dann gibts natürlich auch diese Vollbobs die sich irgendwo mit der RPG hincampen so Leute abgreifen. Natürlich ist das absolut frustrierend da geb ich dir recht. Und wie gesagt, der Netcode ist immer noch fehlerhaft, das würde jetzt aber zu tief ins Detail gehen mit Serverstandorten (EU-Server sind in den USA zB) usw. Auf alle Fälle ist man nicht immer selbst der/die "Schuldtragende".

Und du hast es ja schon selbst gesagt, ein Clan bzw. eingespieltes Squad wirkt Wunder, da reisst man auch mal ein verloren geglaubtes Match wieder rum.

Ich hab mir mal dein Battlelog angeguckt und würde dir empfehlen erst mal den Assault mit seinen Sturmgewehren zu spielen, so bekommt man ein besseres Gefühl für die Waffen, besonders als Anfänger oder du nimmst für deinen Versorger die Karabiner, denn die LMGs verziehen nochmal mehr als die Sturmgewehre oder Karabiner. :)

Ich hab auch ein paar YouTuber abonniert, allerdings keine Let's Player, das interessiert mich nicht sonderlich und dauert mir auch meist zu lange, da spiel ich lieber selbst ^^ Und wenn YouTuber eher die, die Waffen analysieren wie zB Levelcap, jackfrags oder XFactor.

• Noob Beitrag #20
Auf dem PC bin ich auch weiter und viel besser. Vorallem mit den Leuten die man kennt mit TS aber habe mir die PS4 gekauft und will halt auch mal bisschen chillig zocken auf dem Sofa mit 5.1 sound ect. Natürlich muss man sich extrem von Maus auf Controller umgewöhnen. Auf PC ist mein Name IsmirSchnuppe. Habe aber keine Lust ständig am Rechner zu hocken. Vorallem sind da auch die Süchtigen die schon nach einer Woche Rang 100+ erreichen und nur Snipern. An der Konsole ist ja auch jeder am Controller gebunden von da her sollte es wieder "fair" sein. Angefangen habe ich mit Bad Company 2 auf der PS3. War sehr geil. Dann halt lange BF3 und BF4 am PC. Wobei ich ehr so der Gelegenheits Zocker bin.

Schon krass wenn man so überlegt BF4 am PC + Premium und auf PS4 + Premium.... 200€ aber egal so lange man Spaß dran hat. Achso habe mir BF4 für PS3 gekauft und zwei Wochen später nochmal für PS4 da ich nicht mehr upgraden konnte :wand:

Thema:

Noob

Noob - Ähnliche Themen

PlayStation-Games auf Xbox? Zeit wird's!: Gaming-Revolution: Exklusivität? That's so 2010 Stell dir vor, du sitzt gerade mit deiner Crew im Voicechat, irgendwer spielt Gears of War – aber...
Shinobi: Art Of Vengeance – Alles zu Preload & Größe: Shinobi: Art Of Vengeance steht schon in den Startlöchern – Zeit, dass du weißt, wann und wie du loslegen kannst! Das erwartet dich beim Download...
Hell is Us: Warum Hype verdient ist: Hell is Us auf PS5 Pro: Die kranke Sci-Fi-Experience, die du suchst (aber nicht für jede/n) Ein Action-Adventure in Third-Person, das sich wie...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Xbox one x Meinung aus der Sicht eines Playstation Fans.: So möchte jetzt auch mal meine Meinung zur Xbox one X mit euch teilen. Ich bin seit der ps1 PS Spieler, habe mir dann neben der ps3 eine 360...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker

Neueste Beiträge

Oben