900p

Diskutiere 900p im Assassin's Creed Unity Forum im Bereich A; Ich habe den Text von der Fb Seite des Ps4 Forum kopiert da ich die Info noch nirgends hier im Forum gelesen habe ;) Diese Aussage schockt uns...
  • 900p Beitrag #1
F

FliesePlatte

Punkte Reaktionen
20
Ich habe den Text von der Fb Seite des Ps4 Forum kopiert da ich die Info noch nirgends hier im Forum gelesen habe ;)

Diese Aussage schockt uns nun doch ein wenig:
"We decided to lock them at the same specs to avoid all the debates and stuff," senior producer Vincent Pontbriand told VideoGamer.com while explaining that it's the consoles' CPUs – not the GPU – that prevents Ubisoft Montreal from improving the game's performance.

Die Rede ist von Assassin's Creed Unity. Das Spiel von Ubisoft wird auf der PS4 und der xbo mit "nur" 900p erscheinen, um möglichen Diskussionen vorzubeugen. Daher habe man die Auflösung bei beiden Systemen festgesetzt.
Wir sind ja allen Gamern und ihren Lieblingskonsolen offen gegenüber, aber man reduziert ja auch nicht die Endgeschwindigkeit bei Autos damit es keine Diskussionen gibt.
Mit dieser Entscheidung hat sich Ubisoft nicht unbedingt einen Gefallen getan. Denn mit dem vorsätzlichen Reduzieren ist eine Diskussion vorprogrammiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • 900p Beitrag #2
Die Frage ist Jetzt an welcher Konsole Es liegt da die CPU limitiert Und nich die GPU. Bin mal gespannt ob jetzt auch überall auf die PS4 eingedroschen wird. Mir persönlich is es schnuppe, sehe eh keinen Unterschied zwischen 900p und 1080p. Mir is auch 900 lieber wenn Es dadurch mehr NPC/bessere KI gibt

• 900p Beitrag #3
Bin jetzt auch niemand, der wegen XXXXp rumweint, aber die Entwickler sollten schon aus jeder Plattform das Maximum rausholen.
Wenn sie schon so konsequent sind, möchte ich aber bitte auch, dass die PC-Version auch runtergeschraubt wird. :p

• 900p Beitrag #4
Geb ich dir recht. Bin Nur gespannt Was auf anderen Seiten für Kommentare kommen weil Es diesmal ja nich an der Box liegt, wenn die CPU der Grund für die Auflösung ist

• 900p Beitrag #5
Der reinste Ubisoft Shitstorm ist ausgebrochen :D

• 900p Beitrag #6
FliesePlatte schrieb:
Der reinste Ubisoft Shitstorm ist ausgebrochen :D

Lol, und es haben bestimmt auch einige ihre Bestellung storniert

• 900p Beitrag #7
B3ul3 schrieb:
Geb ich dir recht. Bin Nur gespannt Was auf anderen Seiten für Kommentare kommen weil Es diesmal ja nich an der Box liegt, wenn die CPU der Grund für die Auflösung ist

Also auf den Seiten auf denen ich unterwegs bin ist trotzdem die box Schuld, aber die box ist immer schuld egal was passiert ^^

• 900p Beitrag #8
Ja komisch ist das

• 900p Beitrag #9
Na ja ..die Aussage "um Diskussionen vorzubeugen..." finde ich jetzt auch unglücklich gewählt.
Fakt ist ja ,dass es in der Vergangenheit eher Xbox Games waren ,die im Gegensatz zur PS4 Version in geringerer Auflösung daher kamen. :D

Als ich das gelesen habe dachte ich im ersten Moment auch : ja ne geil scheiss Ubisoft ;-) nur wegen der schwachen Box müssen wir PS4`ler drunter leiden .
Vielleicht gibt es ja noch eine Klarstellung. :D

• 900p Beitrag #10
FliesePlatte schrieb:
man reduziert ja auch nicht die Endgeschwindigkeit bei Autos damit es keine Diskussionen gibt.
Doch, tut man, ist sogar allgemein üblich. Zumindest wenn das Auto aus eigener Kraft schneller als 250km/h fahren kann.

Interessanter fände ich eher, wie lange es gedauert hätte, bis es überhaupt irgendjemand bemerkt hätte, dass das nur 900p sind, wenn Ubisoft schlicht und einfach gar nichts gesagt hätte.

Warum man es für alle Platformen auf die Auflösung runter drehen muss, nur weil eine Platform nicht mehr schafft, verstehe ich allerdings auch nicht wirklich.

• 900p Beitrag #11
mal ne frage. wäre assassins creed unity besser, wenn es 1080p hätte?

• 900p Beitrag #12
Wäre das spiel besser wenns 900p hat? Versteh nich ganz was das gameplay mit der Auflösung zutun hat? Anstatt es vernünftig für alle erscheinenden plattformen zu optimieren wählt man da den leichten weg.

• 900p Beitrag #13
Xonc schrieb:
Wäre das spiel besser wenns 900p hat? Versteh nich ganz was das gameplay mit der Auflösung zutun hat? Anstatt es vernünftig für alle erscheinenden plattformen zu optimieren wählt man da den leichten weg.

grund der 1080p frage: habe festgestellt, das sehr viele zocker nur noch auf zahlen abfahren oder diese abfeiern. das wesentliche, gutes gameplay, tolle story/atmo usw ist völlig in den hintergrund geraten. wollte eigentlich nur mal wissen, wie ihr zu dem ganzen steht. ich würde alle spiele in 900p zocken, wenn das oben aufgeführte beinhaltet ist. auch brauche ich keine super duper grafik, genau aus den oben genannten gründen. games zocken ist doch viel mehr, als nur diese dummen 1080p.

• 900p Beitrag #14
Das sind doch zwei völlig unabhängige Themen. Klar bringt es bei einem öden Spiel nichts, wenn es eine hohe Auflösung und Framerate hat, aber ein gutes Spiel profitiert natürlich zusätzlich davon. Bei AC Unity hört es sich für mich ein bisschen so an, daß Ubisoft bei der PS4 evtl. auf hohe Auflösung und Framerate verzichten will, damit sich die armen Xboner nicht so mies fühlen müssen. Das ist natürlich ein selten dämlicher Ansatz der unter keinen Umständen unterstützt werden sollte. Wenn das Schule macht dann Gut Nacht. Mich interessiert das Spiel übrigens weder in 900p 30 fps, noch in 1080p 60fps, die Spiele der Reihe werden mir nach nicht allzulanger Spieldauer zu öde und zu einfach. Black Flag z.B. habe ich aus diesem Grund nicht zu Ende gespielt, obwohl es anfangs schon ziemlich fun gemacht hat.

• 900p Beitrag #15
teutonic_dagger schrieb:
Das sind doch zwei völlig unabhängige Themen. Klar bringt es bei einem öden Spiel nichts, wenn es eine hohe Auflösung und Framerate hat, aber ein gutes Spiel profitiert natürlich zusätzlich davon. Bei AC Unity hört es sich für mich ein bisschen so an, daß Ubisoft bei der PS4 evtl. auf hohe Auflösung und Framerate verzichten will, damit sich die armen Xboner nicht so mies fühlen müssen. Das ist natürlich ein selten dämlicher Ansatz der unter keinen Umständen unterstützt werden sollte. Wenn das Schule macht dann Gut Nacht. Mich interessiert das Spiel übrigens weder in 900p 30 fps, noch in 1080p 60fps, die Spiele der Reihe werden mir nach nicht allzulanger Spieldauer zu öde und zu einfach. Black Flag z.B. habe ich aus diesem Grund nicht zu Ende gespielt, obwohl es anfangs schon ziemlich fun gemacht hat.

Wenn du den Text gelesen hättest wüsstest du das es an der CPU liegt, und die is nunmal bei der PS4 schwächer

• 900p Beitrag #16
B3ul3 schrieb:
Wenn du den Text gelesen hättest wüsstest du das es an der CPU liegt, und die is nunmal bei der PS4 schwächer

Hab's gelesen und glaube es nicht.

• 900p Beitrag #17
Wo ist die CPU schwächer?

• 900p Beitrag #18
Ps4 1.6Ghz Xbox 1.75Ghz

• 900p Beitrag #19
  • 900p Beitrag #20
@teutonic

falsch teutonic. es liegt nicht an der xone. warum? die reduzierte auflösung resultiert aus der schwachen CPU und nicht der GPU. so wurde es von ubisoft offiziell gesagt. die CPU der ps4 ist etwas "schlechter", als die der xbox one. damit wäre die ps4 das schwächere glied in der kette und nicht die xbox one, wenn du schon mit so einem thema anfängst. ;-)

Thema:

900p

900p - Ähnliche Themen

PS4 - FAQ veröffentlicht - US Version: PS4: The Ultimate FAQ PS4 System Details PS4 Game Lineup PS4 Used Games DUALSHOCK 4 Peripherals & Accessories PlayStation Camera...
FAQ zum PSN ausfall: PSN/Qriocity Network Outage FAQs1. When did the PSN/Qriocity become unavailable? PSN/Qriocity services have not been available since April 20 (US...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben